Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Montag-Morgen-Motivation

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Montag-Morgen-Motivation

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 09:01

Eine Freundin von mir hat am Freitag Geburtstag und da sie - wie wohl wir alle :D - jeden Sonntag jammert dass das Wochenende schon wieder rum ist und sie Montag nicht so früh aufstehn und zur Arbeit gehn mag, dachte ich mir, ich schenk ihr ein bisschen Montag-Morgen-Motivation...
Hab mir das ungefähr so vorgestellt dass sie die nächsten 7 Wochen (so lange geht unsere Bachelorarbeit noch) für jeden Montag ein kleines Päckchen bekommt wo irgendeine nette Kleinigkeit und ein Spruch oder Bildchen drin sind.
So weit so gut - jetzt fehlen mir nur noch Ideen für die 7 Kleinigkeiten und ein paar gute Sprüche oder Comics.
Also Mädels, was könnte euch montags morgens eine Freude machen? :)
Lyndwyn

Bilder: 4

Re: Montag-Morgen-Motivation

Beitragvon Lilientraum » 04.07.2011 09:35

-Kaffee, vielleicht im netten Coffe-to-go Becher,
abwendelbar auf Tee oder Cappuchino ;)
- schokolade(?)
- Obstbecher?
- irgendeine zeitschrift?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 09:48

an kaffeepads und irgendwas süßes hatte ich auch schon gedacht
zeitschrift ist auf jeden fall auch noch ne gute idee! :)
obstbecher ist vielleicht bissl schwierig, weil das ja im zweifelsfall 7 wochen haltbar sein muss...

hab jetzt außerdem noch ein trinkpäckchen (da gibts ne bestimmte sorte die sie gern trinkt) und gute-laune-musik auf der liste stehn
und "easy-going-gum" kaugummi (aus dieser reihe von hussel)

hab überlegt noch nen kinogutschein dabei zu machen, das wär aber ja jetzt nichts, womit man direkt morgens was anfangen kann!? hmmm...
Lyndwyn

Beitragvon Lilientraum » 04.07.2011 09:53

ach so hatte das so verstanden dass du es dann immer fertig machst und nicht das du von vornherein sieben fertig hast ;)

mmh, und was ist wenn du ein gutschein fertig machst für ein gemeinsames Montagsfrühstück?

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 09:56

könnte ich auch machen, dann ginge auch das montagsfrühstück für den letzten, da müssen wir die bachelorarbeit nämlich schon abgeben und haben in der woche nur noch ein kolloquium. allerdings sehn wir uns zwar fast jeden sonntag, aber nicht ganz jeden, deswegen war mein plan ursprünglich eigentlich einfach 7 päckchen fertig zu machen und sie kann dann jeden montag eins aufmachen, ohne bestimmte reihenfolge oder so...
Lyndwyn

Beitragvon kleine Fee Franzi » 04.07.2011 10:50

Achso, ich hatte es jetzt auch so verstanden, dass ihr euch jeden Montagfrüh seht und du ihr das dann jeweils gibst?
Wenn es wirklich für den Morgen sein soll, finde ich Kino auch n bissl blöd. Ne andere Idee ha ich leider grad nicht, ich hatte auch an die Sachen gedacht, die ihr schon genannt habt.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 11:04

Nee, wir sehn uns meist sonntags, da gehn wir immer mit ein paar Leuten Essen, aber bin jetzt im Juli halt ein paar Mal nicht mit dabei.
Montags sehn wir uns eigentlich gar nicht, schreiben unsere Bachelorarbeiten an ganz unterschiedlichen Arbeitsstellen...

Naja, es soll halt was sein, was den Montagmorgen was erträglicher macht, an sich freut man sich ja schon dass man überhaupt jeden Montag dann irgendwas bekommt, deswegen werd ich Kino wohl notfalls mit rein nehmen, falls hier nicht irgendwer noch ne tolle Idee hat.
Aber "optimal" ist es natürlich nicht, wäre schon schöner wenn es was ist, dass den Arbeitstag quasi verkürzt
Lyndwyn

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 11:42

So, hab jetzt noch ein, zwei Ideen:
Nen schönen oder witzigen Kugelschreiber, die kann sie eh immer gebrauchen
Ne Brotdose, das müsste dann aber schon ne besonders coole / witzige sein, fällt euch da was ein? Noch wäre ja Zeit was im Internet zu bestellen...
Hatte erst auch an ein Frühstücksbrett oder Müslischale gedacht, aber ich bin mir nicht sicher was sie normalerweise frühstückt, also wäre Brotdose "sicherer" ;)
Lyndwyn

Beitragvon Lilientraum » 04.07.2011 11:52

das klingt doch gut,
fassen wir mal kurz zur übersicht zusammen.
- Kulli
- "brotdose"
- Kaffeepads oder so ähnliches
- Süßes
- Trinkpäckchen
- easy going kaugummi
- evtl. Zeitschrift

------
spontan fiel mir grade noch irgendetwas mit blumen ein. z.B. könntest du welche aus pappe ausschneiden die formen und
mit sprüchen beschreiben oder so ähnlich (wolltest ja eh gerne sprüche oder comicbilder)

zum thema brotdose, vielleicht gibt es ja eine im internet mit guten morgen auf verschiedenen Sprache oder so?
Oder eine kaffeetasse mit einem motivationsspruch

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 12:02

Das mit den Blumen ist auch noch ne schöne Idee, ja :)
Mit Google hab ich bisher keine tolle Brotdose gefunden...
Muss jetzt auch erst mal noch ne Runde arbeiten, gucke heut abend dann nochmal...
Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe! :kiss:
Lyndwyn

Beitragvon wonderwall » 04.07.2011 12:19

Saskia, es gibt doch auch so witzige Frühstücksbrettchen...unsere Buchhandlung z.B. hat die :)

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Lala* » 04.07.2011 12:48

Ein für sie kreiertes Müsli von mymuesli.de??
'Für den guten Frühstückstart in die Woche' :)

Sudoku oder Rätselheft, 'falls der Tag besonders langweilig wird'.

Gutschein für Freitag Abend (Kino, Cocktail...), damit sie sich schon aufs WE freuen kann...
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Beitragvon Lyndwyn » 04.07.2011 13:42

anni, du meinst die bei der mayerschen, oder!? wär wohl ne alternative falls ich keine brotdose finde...
lala, das mit dem müsli find ich zwar ne schöne idee, aber ich hab überhaupt keine ahnung was sie da gerne mag... hab aber grad gesehn dass es da im moment so'n angebot mit nem probepaket für müsli2go gibt, das wäre vielleicht was (da kann ich ja dann auch nen teil für mich behalten, dann passts auch preislich :))
sudoku oder rätselheft lieber nicht, ich will sie ja nicht vom arbeiten abhalten (und sie fährt auch mit fahrrad oder auto, also wär auch nichts für auf den weg) ;) höchstens für die mittagspause wärs vielleicht dann was...
mit dem kinogutschein schwanke ich ja eben noch, mal sehn.
jedenfalls auch euch beiden danke für die ideen! :)
Lyndwyn

Zurück zu Was schenk ich bloß?