Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Wichtelgeschenk - gemütlicher Abend

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Wichtelgeschenk - gemütlicher Abend

Beitragvon Honigblume » 21.07.2011 17:26

Hallo ihr Lieben,

in nem anderen Forum nehme ich an einem Bräute-Wichteln teil :mrgreen:
jedoch bin ich im Moment ein wenig einfallslos, was das Wichtelgeschenk angeht :lol:

hatte vor, ein Päckchen zum Thema "gemütlicher Abend zu zweit" zu packen. Aber außer einer Flasche lieblicher Wein sowie Zartbitterschoki (mag sie gern) hab ich keine Ideen, was ich noch dazu tun könnte... :roll:
auch kommt noch ne selbstgemachte Karte zur Hochzeit (5.8.) rein.

würdet ihr ne Kerze zu "Staubfänger" zählen?

habt ihr ne Idee für mich? Zeit hab ich noch bis mitte nächster Woche, nächsten Samstag muss ichs spätestens abschicken, damit es rechtzeitig ankommt!

freu mich auf eure Ideen :)
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Re: Wichtelgeschenk - gemütlicher Abend

Beitragvon Sommerregen.* » 21.07.2011 18:53

Um das vorher zu klären: wieviel willst du denn (noch) dafür ausgeben?
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Honigblume » 21.07.2011 18:59

Budget ist bei 15 € :)
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Sommerregen.* » 21.07.2011 19:01

Hmm. Ich finde die Idee mit einer Kerze sehr schön. Muss aber sagen, dass einige das wohl einfach zu langweilig finden würden. Wie wäre es denn mit einer Massagekerze? Wobei ich keine Ahnung habe, wie teuer sowas ist. Oder so ein Massagetierchen?
Sommerregen.*

Beitragvon Sally » 22.07.2011 06:58

Was ist mit Badekugeln (Badezusatz)?
Ansonsten finde ich Kerzen (als Symbol für die Romantik) eigentlich sehr schön. :)
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon Honigblume » 22.07.2011 07:05

danke euch erstmal ...

Badekugel/-zusatz fällt weg, da sie lieber duscht ;)

Kerze werd ich mal schauen ... Massagekerze ... hm ... mal schauen, ob ich hier sowas finde ... sie hat zwar angegeben im fragebogen, was für Düfte sie bei Kerzen, Duschgel etc. mag, aber ich bin da immer etwas unsicher, obs dann bei was duftendem wirklich den Geschmack trifft :roll:
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Froschkönigin » 23.07.2011 08:46

Oder einfach ein Massageöl? Ansonsten könntest du vielleicht Rezepte für ein schönes Drei- Gänge- Menü aufschreiben ( kannst ja vllt. ein paar Alternativen aufschreiben, damit auch sicher etwas dabei ist, was sie mögen).
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Froschkönigin » 23.07.2011 08:48

Was mir gerade noch einfällt (eher als Gag gedacht) sind diese DVDs, auf denen dann ein Kamin zu sehen ist. Die gibt's glaub ich inzwischen auch relativ günstig. Oder vielleicht ein kleines Schokofondue, würd dann ja zu der Schokolade passen.
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Sommerregen.* » 26.07.2011 11:12

Und Anja, bist du fündig gewurden? Für was hast du dich entschieden?
Sommerregen.*

Beitragvon Honigblume » 04.08.2011 12:28

Sommerregen.* hat geschrieben:Und Anja, bist du fündig gewurden? Für was hast du dich entschieden?

eine Flasche Rotwein, verschiedene Zartbitterschokis, eine Kerze und Schmuck bestehend aus Kette und Ohrhängern (natürlich selbst gemacht ;) )
v.a. der Schmuck ist super angekommen

danke für eure Hilfe :)
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon anke79 » 21.09.2015 13:08

Froschkönigin hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt (eher als Gag gedacht) sind diese DVDs, auf denen dann ein Kamin zu sehen ist. Die gibt's glaub ich inzwischen auch relativ günstig. Oder vielleicht ein kleines Schokofondue, würd dann ja zu der Schokolade passen.

Alles, aber bloß nicht diese DVDs mit einem Kaminfeuer. Selbst diese E-Kamine, die man ja heute bekommen kann sind 1.000.000 Mal besser als diese DVDs. Schau mal bei https://www.ofen.de/elektrokamin da gibt es diese Elektrischen Kamine ab 199 Euro, dass ist nicht die Welt. Zwar teuer als diese DVD, aber mal ehrlich, der Preisunterschied ist es Wert und zwar jeden Cent dreimal. Sicher, ein "echter" Kamin ist viel besser, aber ich sehe ein, dass zum einen für viele zu teuer ist und auch zu viel Aufwand. Außerdem leben in Deutschland ja die meisten in Mietwohnungen, so dass man hier auch Probleme mit dem Eigentümer haben kann einen echten Kamin überhaupt einzubauen. Aber im Leben würde ich nicht so eine DVD kaufen oder verschenken. Und wer mir die schenkt, der kennt mich so schlecht, der ist die längste Zeit ein Freund gewesen. Nein, so schlimm ist es nicht, aber ich will damit nur ausdrücke, dass so eine DVD mit Kaminfeuer einfach ziemlich Geschmacklos ist und man besser darauf verzichten sollte.
anke79

Beitragvon hanas » 16.10.2015 23:07

Fotobuch 8)
hanas

Zurück zu Was schenk ich bloß?