Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Idee für Abschiedsvideo

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Idee für Abschiedsvideo

Beitragvon litschi » 31.07.2012 19:15

Hallo, wir wollen ein Abschiedsvideo für meine beste Freundin machen, wo jeder etwas sagt. Sie macht ein Auslandssemester in Madrid. Ich würd gern irgendwas kreatives machen.... Andere machen schon: -Eigenes Gstanzl -Eigenes Gedicht -Zettel in die Kamera halten
...
Benutzeravatar
litschi
 
Registriert: 30.06.2007 10:25

Re: Idee für Abschiedsvideo

Beitragvon looney » 07.09.2012 09:34

hallo,

eine freundin von mir hat von ihrer wg mal einen kalender bekommen, mit fotos, auf denen sie lustige situationen mit ihr, bzw die ihr passiert sind nachgestellt haben (da es männer waren war es besonders lustig wegen der perrücke und den frauenkleidern)
sowas könnte man bestimmt auch verfilmen....

eine andere bekannte ist mal mit einem foto einer freundin durch die stadt gelaufen und hat die leute gefragt, was sie denken, welchen beruf sie haben könnte oder wie sie heißen könnte, etc...
das passt zwar nicht zum abschied, aber vielleicht bringts dich ja auf eine idee =)

und wieder eine andere freundin hat sich eine geschichte ausgedacht und einen ganz süßen comic für ihren freund gemacht... vielleicht wär sowas ja auch n idee...

toll, dass ihr ein video macht... sowas ist wirklich eine wertvolle erinnerung ;)
wünsch dir/euch viel erfolg =)
Benutzeravatar
looney
 
Registriert: 23.03.2006 10:21

Re: Idee für Abschiedsvideo

Beitragvon litschi » 30.11.2012 15:27

Nur so für Leute, die Ideen suchen & sowas auch machen wollen:
Eine Freundin, hat sich von oben filmen lassen als sie am Strand in den Sand den Namen der Beschenkten schrieb / gebuddelt hat... das ganze im Zeitraffer und mit cooler Musik hinterlegt.
Ich habe ein Video mit mir selbst gedreht ;) Also 2 Videos gedreht. Einmal mit mir als negative Person, die die schlechten Seiten sieht ("Ja aber ich werd sie vermissen, sie fehlt mir dann, ohne mich is sie da, oh man was mach ich ohne sie...) und einmal mit mir als positive Person, die das tolle am Auslandssemester sieht und optimistisch ist. Das ganze hab ich so gemacht und zusammengeschnitten, dass der Eindruck entsteht ich würde mit mir selbst reden - also als gäbs mich 2x oder als hätte ich einen Zwilling. War ziemlich viel Arbeit,aber kam gut an :)
...
Benutzeravatar
litschi
 
Registriert: 30.06.2007 10:25

Re: Idee für Abschiedsvideo

Beitragvon Lilientraum » 08.12.2012 19:53

und hast du dazu ein spezielles Programm oder so benutzt?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Idee für Abschiedsvideo

Beitragvon litschi » 10.12.2012 21:44

Ja, Adobe Premiere.
...
Benutzeravatar
litschi
 
Registriert: 30.06.2007 10:25


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste