Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Dringend Idee gesucht

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Dringend Idee gesucht

Beitragvon foxy.mara » 17.04.2015 14:20

Hallo ihr Lieben,

meine Arbeitskollegin krieg im Juli ihr Baby.
Im Mai ist sie bereits in Mutterschaft.

Brauche dringend ein paar Ideen für die Umsetzung eines Abschiedsgeschenks.

Wir lassen ein Handtuch bedrucken. Dazu muss uns noch ein Spruch einfallen.

Ansonsten soll es v.a. um die FRAU gehen, nicht um's Baby.
Vielleicht aber eher witzig auf die restl. Zeit der Schwangerschaft sowie die erste Zeit danach bezogen.

Gerne mit Wellness, Anti-Stress usw.

Ich werde natürlich einige Ideen hier sammeln, aber wäre toll falls euch was einfallen würde. Speziell zu dem Fall "Sie ist nach wie vor FRAU und nicht nur Mama"

Danke schon mal.

Preislicher Rahmen: 30-40€
.Be the one who guides me, but never hold me down.
foxy.mara

Bilder: 5

Re: Dringend Idee gesucht

Beitragvon mia89 » 15.05.2015 09:32

Hallo,

legt doch einfach mit den Kollegen zusammen. Dann habt ihr etwas mehr Budget zur Verfügung und könnt ihr eine Rolex schenken. Mit sicherheit wird sie sich über so eine Uhr freuen!
mia89

Beitragvon Lusi » 16.05.2015 20:01

Eine Rolex? Das ist meiner Meinung nach etwas geschmacklos ^^
Wir hatten meiner Cousine, als sie ihr Baby bekommen hat, eine selbstgenähte Schafsdecke geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Wenn ihr ihr etwas persönliches schenken wollt, dann denkt mal über eine selbstgestaltete Grußkarte oder vielleicht sogar noch etwas besser, ein selbstgestaltetes Poster, nach.
Preislich liegt ihr da deutlich unter 40€
Für einen DinA1 Druck zahlt ihr auf http://www.overnightprints.at/produkte nur 15€
Ich denke das käme besser als irgend ein Geschenk, was nichts persönliches ist.
Daher finde ich die Idee mit einer Uhr nicht soooo super toll. Es sei denn das Ziffernblatt ist von euch gestaltet ;)
Lusi

Beitragvon Louis03 » 19.05.2015 09:37

Ein persönliches Geschenk ist auf jeden Fall immer das Schönste und darüber freut sie sich auf jeden Fall!
Hier: http://www.lanakk.com/ kannst du mal stöbern. Die haben zum Beispiel Leinwandbilder und Weltkarten für die Wanddekoration und das Beste ist dass man auch eigene Fotos auf Leinwand oder Fototapete in Auftrag geben kann.
Ihr habt bestimmt ein gemeinsames Foto, dass sie an die gemeinsame Zeit erinnert ;) Wenn nicht, dann gibts auch viel Auswahl an vorhandenen Motiven. Ich habe die Weltkarte als Pinnwand ( http://www.lanakk.com/weltkarte-pinnwand.html ) :)
Louis03

Beitragvon AntonF » 29.05.2015 10:25

Moin,

Zu meiner Hochzeit hat mir der Uwe den neuen Heimwerkerkoffer TK-23Z geschenkt. Ich sache euch, dat hat mich gefreut. GUckt mal an, schönes Ding!

Bild
AntonF

Beitragvon Ruth » 09.07.2015 21:28

Ich denke mit dem Thema Wellness seid ihr gut dran. Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Therme zum Beispiel.
Ruth

Beitragvon RomaMuffel06 » 12.07.2015 16:12

Ich habe dafür eine tolle Seite im Internet gefunden. Da hat man die Möglichkeit, zu jeder Gelegenheit eine passende Idee zu finden. Schau sie dir einfach mal an, vielleicht findest du da ja was passendes. :wink:
RomaMuffel06

Beitragvon marie_art » 14.02.2017 09:21

Eine schöne Geschenkidee wird immer eine Deko bzw. Wanddeko. Tolle Wandbilder kann man schon für 30-40 Euro kaufen.
marie_art

Beitragvon MrsKiki » 20.02.2017 20:08

Es gibt ganz viele tolle Windelgeschenke, wenn du sowas noch nicht kennst. Hier kannst du dich z. B. ganz gut inspirieren lassen: http://www.von-mutter-zu-mutter.de/geschenkideen/windelgeschenke
Wenn es dir dabei eher um die werdende Mutter geht, tausch doch einfach ein paar der verwendeten Utensilien aus und ersetze Sie durch diverse kleine Wellness-Produkte.
MrsKiki

Beitragvon Anni2506 » 20.07.2017 08:37

Finde es super, dass endlich mal jemand ein Geschenk sucht, dass für die Mutter und nicht für das Baby gedacht ist :wink:. Natürlich ist es auch immer süß, ein Kleinigkeit für das Baby zu schenken, jedoch ist meiner Meinung nach eher die Mutter diejenige, die jetzt beschenkt werden sollte. Als meine Arbeitskollegin damals schwanger wurde und ihr Kind bekommen hat, haben wir auch lange überlegt, was sich wohl als Geschenk eignen würde. Wir wollten primär auch etwas kaufen, was für die Mutter gedacht ist. Das Kind stand eher im Hintergrund.

Nach langem Diskutieren innerhalb der Abteilung wurde es letztendlich ein großer ''Fresskorb'' mit allem, was man so in stressigen Zeiten an Nervennahrung gebrauchen kann :D . Neben Süßigkeiten wie Schokolade oder Gummibärchen gab es auch kleine italienische Speisen, wie Wurst und Antipasti.
Sie selbst ist Halbitalienerin, kommt jedoch wegen ihres Jobs nur selten in die Heimat. Um ihr das Ambiente in Italien ein bisschen wieder zu bringen, gab es zusätzlich zum ''Fresskorb'' noch italienisches Geschirr von arteviva. Für das Baby legten wir noch ein paar Socken dazu.

Sollte bald wieder jemand in meinem Kreis ein Kind bekommen, dann werde ich wahrscheinlich einen Gutschein für eine Massage verschenken. Ich denke, sowas kann man nach der langen Zeit der Schwangerschaft bestimmt gut gebrauchen :P .
Anni2506

Beitragvon BodoBagger » 22.07.2017 17:40

Hi. Was fuer eine schoene Idee von euch! Ich kann euch noch diese Seite hier empfehlen. Denn wann haben werdende Mamas schon mal Zeit sich um ihr eigenes Haar zu kuemmern? Vor allem nachdem das Baby gekommen ist? Das ist doch immer die Frage :) Also legt doch am besten zusammen und schaut mal was ihr da tolles finden koennt. Das sind wirklich total hochwertige Produkte von namenhaften Herstellern die dem Haar sehr guttun. Eine richtige kleine Wellnessauszeit :)
Sommerzeit! Sommerzeit!
BodoBagger

Zurück zu Was schenk ich bloß?