Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Schmuck

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Schmuck

Beitragvon zula » 26.07.2016 12:24

Hallo ihr Lieben,

verschenkt ihr gerne Schmuck?

Ich liebe es Schmuck zu verschenken. Klar, wichtig ist immer, dass man den Geschmack kennt und auch einschätzen kann, ob der jenige auch ehrlich sagt, wenn es ihm nicht gefällt.
Bei meinem Patenkind konnte ich es noch nicht richtig einschätzen und habe es daher mit zum Juwelier genommen. Beim Juwelier Saro in Berlin hat sie sich dann eine tolle Kette mit einem Delphin ausgesucht. Mein Patenkind ist 8 Jahre - nur so als Info ;-)

Sie liebt diese Kette und ich bin sehr froh, dass ich sie es habe entscheiden lassen. Selber hätte ich diese Kette vermutlich nicht ausgesucht...

Wie macht ihr das, wenn ihr Schmuck verschenkt?

Liebe Grüße
zula

Re: Schmuck

Beitragvon pigram » 12.09.2016 20:48

Hallo, ich habe eigentlich generell ein Problem damit, wenn ich jemanden etwas schenken soll, egal ob Mann oder Frau, da fehlt mir einfach die Inspiration. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass jemand Schmuck mag, dann lasse ich mir vom Juwelier einen Gutschein ausstellen und verschenke lieber den Gutschein,als selbst etwas auszusuchen. Das letzte Mal musste ich ein Geschenk für meine Mutter aussuchen, ich wusste zwar, dass sie gerne eine Coccinelle Handtaschen haben würde, aber eine selbst aussuchen wollte ich nicht. Ich habe ihr da wirklich den Link vom Onlineshop geschickt und sie sagte mir dann welche ihr gefällt. :) Aber ich finde das ganz okay, so sind beide Seiten zufrieden. :)
pigram

Re: Schmuck

Beitragvon casanova » 22.01.2017 18:20

Servus :)

Ich wollte auch was dazu sagen.
Und zwar verschenke ich auch gerne Schmuck, vor allem wenn ich weiß das die Leute sich auch freuen. Meine Mama zum Beispiel liebt Schmuck über alles, ich habe ihr als letztes zum Geburtstag eine schöne Kette ( http://modabile.de/produkt/silberhalskette-kugel/ ) gekauft und muss sagen, dass es halt wirklich ein tolles Geschenk ist.
Auf jeden Fall aber würde ich sagen, dass man vorher gut überlegen muss was die Personen so alles gerne an Schmuck mögen - sonst kann es auch mal ein Griff ins Klo sein.

Vielleicht war es ja ein guter Tipp - ich habe da bisher immer recht schöne Geschenke gefunden :)
Beim Juwelier sind die Preise aber wirklich recht teuer :/
casanova

Zurück zu Was schenk ich bloß?