Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bedeutung Stiefmütterchen?

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Bedeutung Stiefmütterchen?

Beitragvon RomanSoldier » 16.11.2017 15:58

Hallo zusammen,
ich überlege meiner Freundin Balkonpflanzen zu kaufen.
Sie legt allerdings großen Wert auf die Bedeutung von Blumen und so weiter.
Ich persönlich finde ja Stiefmütterchen ganz schön, aber die haben ja bestimmt nicht umsonst einen so seltsamen Namen, oder?
Welche Blumen schenkt man um seine Liebe zu unterstreichen?
RomanSoldier
 
Registriert: 16.11.2017 15:55

Re: Bedeutung Stiefmütterchen?

Beitragvon solonely » 21.11.2017 13:48

Hallo lieber Roman,

Blumen zu verschenken ist der universelle Liebesbeweis. Ja, auch ich finde Stiefmütterchen sehr schön. Sie sind pflegeleicht und farbenfroh.
Allerdings verbinden viele Menschen mit dem Stiefmütterchen etwas altmodisches. Die Pflanze wird oft auf Gräber gepflanzt und ist der Favorit jeder Oma.

Was die Bedeutung betrifft, Stiefmütterchen gehören zur Guppe der Veilchen ( Quelle: http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ )

Veilchen stehen für Unschuld, Zurückhaltung und Verschwiegenheit.
Das überreichen eines blauen Veilchens signalisiert übrigens 'die Bitte um Geduld'

Nicht wirklich romantisch und passt auch nicht zum Anlass oder?
Ich empfehle ganz klassisch: Buschrosen
Rosen und Liebe gehören einfach zusammen, da kann man nichts falsch machen
solonely
 
Registriert: 07.06.2017 10:00


Zurück zu Was schenk ich bloß?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste