Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon Sommerregen.* » 04.10.2011 17:59

Dani, das Buch habe ich auch schon gelesen. Ich bin zur Zeit auf so einem "wahre Begebenheiten"- Tripp. Ich habe das Buch mehrmals zur Seite legen müssen, weil ich irgendwann nicht mehr konnte. Aber dennoch war irgendwie der Drang danach, es zu Ende zu lesen, da. Ein sehr emotionales, bewegendes Buch!
Benutzeravatar
Sommerregen.*
 
Bilder: 83
Registriert: 06.03.2008 11:15
Wohnort: Magdeburg

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon Honigblume » 04.10.2011 18:58

Feenstaub hat geschrieben:
dani* hat geschrieben:Dabei bin ich auch auf dieses Buch gestoßen:

http://www.amazon.de/Vier-minus-drei-Ve ... 208&sr=1-1

Das ist auf die "Die will ich noch lesen"-Liste gekommen..
Bei Youtube gabs von der Frau/Mutter auch ein Interview bei Markus Lanz. Ich mag mir nicht im entferntesten Sinne vorstellen, wie sich dieser Schmerz und so viel Leid anfühlen muss :(


Das hab ich auch schon ewig daheim liegen, müsste ich mal lesen.

klingt unglaublich interessant und ergreifend, allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen es jetzt oder in nächster Zukunft zu lesen.
Allgemein habe ich in den letzten Monaten "Probleme" damit, Bücher lesen zu können, in denen ein Elternteil oder gar ein Kind stirbt.
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon SchwubserL » 04.10.2011 19:18

Ihr habt mich mit dem Vier buch jetzt total narrisch gemacht!
Musste es heut auch im Buchhandel anlesen und habs nicht gekauft, allerdings wars schwer!
Kauf ich mir dann von meinem Geburtstagsgeld, hihi ;)
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon dani* » 04.10.2011 19:35

So gehts mir grade auch. Ich kann das Buch schier nicht mehr weglegen.. außer wenn ich mich wieder kurz sammeln muss, weil ich vor lauter Tränenfluten keine Buchstaben mehr erkennen kann :(
Ich bin zwar erst relativ am Anfang, aber es ist so voller Liebe geschrieben, so viele Emotionen. Ich bewundere diese Frau so sehr für ihre Stärke. Wirklich unglaublich, dass sie sich wieder so hochgerappelt hat, wo sie so viel Leid erfahren musste..

Ich hab mir bisher immer als absoluten Horror vorgestellt, wenn das eigene Kind stirbt.. aber wenn man seine beiden Kinder UND seinen Mann verliert.. unfassbar :(
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon Antonia » 05.10.2011 20:24

Ich hab irgendwie kein richtiges Lieblingsbuch, aber Bücher die ich wirklich richtig toll fand:

~ Die Päpstin - Donna W. Cross

~ Im Himmel warten Bäume auf dich - Michael Schophaus (allein das Titelbild..)

~ Herzflimmern - Barabara Wood
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Benutzeravatar
Antonia
 
Bilder: 1
Registriert: 30.11.2008 13:14

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon Chiara » 18.10.2011 07:34

mein lieblingsbuch ist: PS ich Liebe dich von Cecelia Ahern und
die Twilight Saga
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Benutzeravatar
Chiara
 
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2006 11:04
Wohnort: in einem schönen kleinen Dörfchen

Vorherige

Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste