Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon togri » 06.10.2011 10:48

Wie sieht dein Bücherregal aus? Und wie ordnest du die Bücher darin? Nach Größe? Oder nach Titeln? Oder gar nach Farbe?
Fotos sehen wir natürlich liebend gerne. :)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon dani* » 06.10.2011 10:56

Wir haben in unserer Bibliothek mehrere Billys, die Reihen sind alle nach Genre/Thema sortiert, innerhalb der Reihen dann nach Größe der Bücher.

Im Wohnzimmer haben wir dann noch ein 4er Expedit, wo die Bücher drin stehen, die aktuell/neu sind.
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Das Kätzchen. » 06.10.2011 11:20

Ich hab ein großes Lackregal, in dem meine Schullektüren und andere Bücher stehen. Dann noch ein kleines weißes Hensvik im Schlafzimmer mit "Bettlektüre" (Thriller, Romane, etc.) und ein kleines Expedit am Schreibtisch für meine Unibücher und -skripte.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Chiara » 06.10.2011 11:54

da ich nicht so viele bücher habe, verstaue ich sie momentan noch in meinem lowboard auf welchem mein Fernseher stehe, sortiert nach schriftsteller. Sobald der Platz nicht mehr reicht, werde ich mir auch ein regal kaufen.
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Benutzeravatar
Chiara
 
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2006 11:04
Wohnort: in einem schönen kleinen Dörfchen

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Sechzgerin » 06.10.2011 12:40

Ich hab ingesamt 4 Bücherregale (Bücherbretter) im Wohnzimmer. Geordnet ist da eigentlich nur ein Regal, da sind nur Krimis. Der Rest ist bunt durcheinander gewürfelt
Benutzeravatar
Sechzgerin
 
Registriert: 05.11.2008 13:38

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Summer » 06.10.2011 16:25

unser "Freizeit-Bücher-Regal" ist nach Farben sortiert - das find ich irgendwie schön und beruhigend ;)

dann haben wir noch ein Unibücher-Billy, da ists nach Themen geordnet und im Schlafzimmer stehen auch noch mal ein paar, tlw. farblich passende, tlw. die, die ich grad aktuell lese/gelesen hab. :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Benutzeravatar
Summer
 
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2007 20:54

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon wonderwall » 06.10.2011 18:48

Ich habe 3 halbhohe Regale, die allerdings teilweise schon 2-reihig bestückt sind ;) Geordnet sind die eigentlich nicht...ein paar Bücher vom selben Autor habe ich zusammen gestellt, aber sonst eher nach Lese-Zeitpunkt

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Das Kätzchen. » 06.10.2011 18:53

ach summer. ich mag bei dir einziehen. :oops:
Dass du deine Bücher farblich sortierst. Genial. ^^
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon kleine Fee Franzi » 06.10.2011 19:30

Summer, so ein schönes Regal. Wir haben Smadal mit Türen als Vitrine in der Küche. Sag mla, steht da bei dir die Tinten-Triologie im Schrank?

Wirklich viele Bücher haben wir nicht. Bei uns stehen sie farblich sortiert im Wohnzimmer im 4er-Expedit. Da sind aber nur 5 Kästen voll. Die aktuellen Bücher liegen aufm Nachtschränkchen und Sachbücher (über Medizin von meinem Freund oder Unibücher von mir) liegen im Arbeitszimmer.
kleine Fee Franzi
 

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Darla » 06.10.2011 20:15

Ich hab leider nicht allzu viel Platz für meine Bücher. Jetzt hab ich schon einen Teil in einen freien Schrank geräumt. Aber die wichtigsten sind im Wohnzimmer auf meinen fünf Regalbrettern :)
Wirklich geordnet sind meine Bücher nicht. Also nicht nach Farbe oder so... Die Bücher, die zusammengehören (Trilogien, andere Reihen) stehen halt beisammen, aber ansonsten hab ich keine gewisse Ordnung.
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon AngelUndercover » 07.10.2011 08:09

keine ordnung, reines chaos ;)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Murakami » 07.10.2011 11:43

Bei mir sieht es auch eher wild aus. Ich habe zwei Expeditregale (vier mal vier) die zweireihig bestueckt sind. Vier kleine Regale,die zweireihig gestellt sind und noch drei Billyregale,die auch in zwei Reihen stehen. Ich will aber,wenn ich ausgezogen bin, alles mal sortieren, nach Sprachen, Autoren. Farbig finde ich zwar schoen,aber irgendwie unsinnig :)
Murakami
 

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.10.2011 14:12

Murakami, das kann ich verstehen. Wir haben nur wneige Bücher, da ist das gut möglich. Aber sonst ist das eher schlecht.
kleine Fee Franzi
 

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon Summer » 07.10.2011 14:24

Das Kätzchen. hat geschrieben:ach summer. ich mag bei dir einziehen. :oops:
Dass du deine Bücher farblich sortierst. Genial. ^^


gerne, für ein Kätzchen ist bei uns immer Platz. ;)

Franzi: nein, das sind irgendwelche Bücher von meinem Freund, irgendwas mit Verschwörung oder so! :)

Murakami: Klar, nach Themen etc. sortiert macht mehr Sinn, aber ich finds irgendwie schön und guck gerne die Reihen durch. Ich weiß ja auch eigentlich, welche Bücher ich habe und wenn ich ein Bestimmtes suche, weiß ich, wo ich gucken muss :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Benutzeravatar
Summer
 
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2007 20:54

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.10.2011 19:14

Summer hat geschrieben:Murakami: Klar, nach Themen etc. sortiert macht mehr Sinn, aber ich finds irgendwie schön und guck gerne die Reihen durch. Ich weiß ja auch eigentlich, welche Bücher ich habe und wenn ich ein Bestimmtes suche, weiß ich, wo ich gucken muss :)

Geht mir auch so.Ich weiß ja auch, welches Buch welche Farbe hat.
kleine Fee Franzi
 

Nächste

Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste