Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast ★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast ★

Beitragvon togri » 09.10.2011 10:56

Kannst du dich noch daran erinnern welches dein allererstes selbst gelesenes Buch war?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon dani* » 09.10.2011 11:10

Aber na klaro, ich habs sogar auch noch im Regal stehen:
'Der Findefuchs' von Irina Korschunow
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Löwenherz. » 09.10.2011 11:18

Mh da kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern :(

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Benutzeravatar
Löwenherz.
 
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2007 10:39
Wohnort: NRW

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon SchwubserL » 09.10.2011 14:55

Meins war Hanno malt sich einen Drachen auch von Irina Korschunow
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon wonderwall » 09.10.2011 15:12

Keine Ahnung...ich habe soooo viele Bücher als Kind gelesen, das weiß ich leider nicht mehr.

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Murakami » 09.10.2011 18:29

Oh,schade,ich weiß das auch gar nicht mehr. Ich erinner mich aber an das erste und bisher einzige Buch bei dem ich geweint habe: "Free Willy". Ich habe unter dem Hochbett meiner Schwester ein Bett gehabt, die Bettdecke ueber das Gesicht gezogen, den Schluß gelesen und getan als wuerde ich gaaar nicht weinen, als sie mich fragte :)
Murakami
 

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon PowerJule » 09.10.2011 18:42

keine Ahnung..

aber ich habe sehr viele Enid Blyton Bücher gelesen.
PowerJule
 
Registriert: 17.05.2010 12:23

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Lyndwyn » 10.10.2011 17:33

Pippi Langstrumpf :)
Und dann war da plötzlich so ein doofer Zettel in "Schreibschrift" abgedruckt, den ich nicht entziffern konnte, also hab ich meine Mama aus dem Mittagsschlaf geholt und sie guckte erst mal so :shock: "Wie, du kannst LESEN???"
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Honigblume » 10.10.2011 17:46

an das erste Buch, an was ich mich bewusst erinne selbst gelesen zu haben, war "Cinderella" ich meine ich hab es zum Schulanfang bekommen oder zum Geburtstag in der 2. Klasse.

Leider ist es, wie eigentlich fast alle meiner Kinderspielsachen und Kinderbücher irgendwann aus Platzgründen als Spende im Kindergarten gelandet ... damals wars mir egal, ich habs ja, als ich älter war nicht mehr gelesen/benutzt. Inzwischen find ich es sehr sehr schade. aber leider kann man es ja nicht mehr ändern ...
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon suchagoodgirl » 10.10.2011 17:50

hmmmm wie es hieß weiß ich nicht... es war ein janosch buch und ging in etwa so:

häschen hüpf und komm nach haus, die mutter schaut zum fenster raus, der vater muss die zeitung lesen, sag häschen, wo bist du gewesen? usw.

wobei ich nicht weiß, ob es lesen war oder ob ichs nur so oft gehört habe, dass ichs irgendwann nachsprechen konnte ;)
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
Benutzeravatar
suchagoodgirl
 
Bilder: 2430
Registriert: 15.01.2005 12:46
Wohnort: somewhere near the milkyway

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon ChicaLady » 10.10.2011 18:38

Ich weiß das gar nicht mehr. :ratlos
Benutzeravatar
ChicaLady
 
Bilder: 66
Registriert: 15.11.2006 00:22
Wohnort: K-Ciddy ;)

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon kleine Fee Franzi » 10.10.2011 19:28

Ich weiß das leider auch nicht mehr. Aber ich könnte wohl sagen, dass es das Lesebuch der 1. Klassee war. Schade eigentlich, ich würde es echt schön finden, eine Erinnerung an das erste Buch zu haben.
kleine Fee Franzi
 

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Darla » 10.10.2011 19:32

Welches Buch es genau war, weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber ich hab früher ganz viele Weichert-Bücher gelesen. Die waren teilweise normal und teilweise in Schreibschrift geschrieben. Da hatte ich ne ganze Menge von bzw. müssten die nach wie vor irgendwo bei meinen Eltern im Speicher sein :)
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Lilientraum » 10.10.2011 19:40

LESELÖWEN!!!!
oh man hab die ganze zeit überlegt, es war definitiv ein Leselöwen Band, ich glaub der mit Hunden :lol:
sonst weiß ich nicht, hab halt auch viel pippi langstrumpf gelesen,enidy blyton,
schloss schreckenstein usw. usw.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast

Beitragvon Lucy » 11.10.2011 07:33

Lyndwyn hat geschrieben:Pippi Langstrumpf :)
Und dann war da plötzlich so ein doofer Zettel in "Schreibschrift" abgedruckt, den ich nicht entziffern konnte, also hab ich meine Mama aus dem Mittagsschlaf geholt und sie guckte erst mal so :shock: "Wie, du kannst LESEN???"


:rofl:

Mein erstes Buch ... war ein kleines Büchlein mit einer Bibelgeschichte für Kinder, ich erinnere mich aber leider nicht mehr an weitere Details.
Lucy
 

Nächste

Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast