Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Welche Kochbücher habt ihr?

Aphrodisierendes oder einfach nur Leckeres...

Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Sally » 12.11.2012 05:50

Welche Kochbücher habt ihr im Schrank?
Welche nutzt ihr, welche können getrost im Laden bleiben?
Hant ihr in Zeiten des Internets überhaupt eins?
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon wonderwall » 12.11.2012 09:15

Ich hab einige :)

2 von WeightWatchers
1 Trennkost
einmal Dr Oetker- Blitzschnelle Rezepte
2 vegetarische
eins von den Landfrauen
ein selbstgeschriebenes von meinem Papa <3

Ich gucke oft und gern mal in Kochbücher, um neue Gerichte auszuprobieren. Das Internet nutze ich zusätzlich...

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon dani* » 12.11.2012 09:27

Hier steht auch schon was: viewtopic.php?f=126&t=54698&start=0&hilit=kochb%C3%BCcher

Inzwischen sind bei mir aber auch einige neue dazugekommen, u.a. "Kochen für die Kleinen", Party, Dolci, Cupcakes, Italian Basics, Zwergenstübchen.......

Das Internet befrage ich auch gern mal, wegen neuer Rezepte :)
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Sally » 12.11.2012 10:55

Oh, ich hatte nur hier bei Kochen geschaut. Den andereb hab ich übersehen. *rotwerd*
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon smaug » 30.10.2013 15:01

Viel zu viele... Ich glaube, ich habe Kochbücher zu wirklich jedem Thema!
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Lisa79 » 06.03.2014 13:36

Das nächste Kochbuch das ich mir zulege, gibt es in der nächsten Woche im Aldi. Dort gibt es in der nächsten Woche ein Kochbuch zum Thema Grillen für unter 4 Euro
Benutzeravatar
Lisa79
 
Registriert: 05.03.2014 11:49

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Sphinx007 » 18.08.2014 14:08

Ich habe ein Riesengroßes Kochbuch von Dr. Oetker. Das gibt's so wahrscheinlich nicht mehr (...ist Jahrzehnte alt!), aber ich schwöre drauf. Da stehen nicht nur Rezepte drin, sondern auch wichtige basics rund ums Thema kochen und backen.

Außerdem: 1 selbstgemachtes Kochbuch von meiner Schwester
1 Schoko-Kochbuch
1 indisches Kochbuch
und 2 Mexikanische Kochbücher (leckeeeeer!)
Benutzeravatar
Sphinx007
 
Registriert: 14.08.2014 14:42
Wohnort: Berlin

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Darla » 19.08.2014 22:44

Sphinx007 hat geschrieben:Ich habe ein Riesengroßes Kochbuch von Dr. Oetker. Das gibt's so wahrscheinlich nicht mehr (...ist Jahrzehnte alt!), aber ich schwöre drauf. Da stehen nicht nur Rezepte drin, sondern auch wichtige basics rund ums Thema kochen und backen.

Ist das zufällig ein ziemlich altes mit nem dunkelbraunen Einband?
Mich erinnert das an das Koch- und Backbuch meiner Ma. Da sind sooo tolle Sachen drin :)
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Martina71 » 28.10.2014 13:26

ich habe 3 vegetarische
1 mexikanisches (Sehr gut! mit viele hilfreichen Infos über die Lebensmittel, Kultur und Geschichte des Landes)
1 Indisches (vegetarisch)
1 Muffin Kochbuch
1 Kochbuch, in dem man seine liebsten Rezepte selbst eintragen kann :D
Benutzeravatar
Martina71
 
Registriert: 23.10.2014 13:37

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon stern. » 28.10.2014 14:31

Wie heißen denn das mexikanische und indische Kochbuch? Sind die beide vegetarisch?
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon malina » 05.06.2015 13:51

Hallo

Ich habe ein ganzes Regal voll Koch und Backbücher.
Benutzeravatar
malina
 
Registriert: 28.05.2015 16:35

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon Lilientraum » 11.06.2015 08:50

Mein mann hat mir gerade ein "nudel" buch von dr.oetker mitgebracht. Das ist total toll und viele einfache Sachen drin
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon ivona » 25.07.2015 00:00

ch habe genau 44 Kochbücher :D
Benutzeravatar
ivona
 
Registriert: 19.07.2015 09:55

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon bretela » 07.09.2015 23:45

ich habe 10 Kochbücher
Benutzeravatar
bretela
 
Registriert: 04.09.2015 00:39

Re: Welche Kochbücher habt ihr?

Beitragvon klass » 19.09.2015 08:24

Ich hab schätzungsweise ca 100 Kochbücher, 3/4 davon wird auch regelmäßig benutzt, vorallem alle Bücher über thailändische Küche. Die wenigen die ich selten bis gar nicht benutze sind oft Bücher die ich online gekauft habe weil sich die Beschreibung so gut anhörte.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
klass
 
Registriert: 18.09.2015 14:49

Nächste

Zurück zu Kochen, Backen und Genießen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste