Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




vegetarische Burger

Aphrodisierendes oder einfach nur Leckeres...

vegetarische Burger

Beitragvon *kleine » 11.08.2013 16:11

Ich hab mal an die Vegetarier unter Euch eine Frage:

Wir wollen demnächst Burger grillen. Nun finde ich, aber dass die Leute, die kein Fleisch essen nicht in die Röhre gucken sollen und wollte denen auch Burger anbieten. Nur halt die vegetarische Variante. Hat jemand von Euch solche Burgerpatties schon mal selber gemacht? Wenn ja bin ich für Tipps gerne offen.
Hab zwar selber schon mal im Internet geschaut, aber kann mir jetzt irgendwie nicht so vorstellen, dass das mit Haferflocken schmeckt!?

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder eine Alternative zum Burger!?

Schon mal vielen Dank!
Benutzeravatar
*kleine
 
Bilder: 44
Registriert: 23.12.2005 09:57
Wohnort: Niedersachsen

Re: vegetarische Burger

Beitragvon wonderwall » 11.08.2013 17:12

Selbstgemacht habe ich noch keine, ich kaufe aber gerne Burger von der marke Garden Gourmet (Edeka, Famila...). Finde, die schmecken richtig lecker und sie sind sogar recht kalorienarm. Viele Produkte sind total fettig und haben massig Kalorien...

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: vegetarische Burger

Beitragvon blue-sun » 11.08.2013 17:20

wir machen ab und an bratlinge aus karotten und reis. reis kochen, möhren raspeln und mit gewürzen, ei und semmelbrösel/haferflocken zu frikadellen formen. könnte ich mir z.b. auch gut als burger-patty vorstellen
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
Benutzeravatar
blue-sun
 
Bilder: 15
Registriert: 20.10.2006 16:25

Re: vegetarische Burger

Beitragvon black_angel » 11.08.2013 17:47

Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]


Freelancer aus Muenchen
Benutzeravatar
black_angel
 
Bilder: 4
Registriert: 21.11.2006 17:18
Wohnort: Fuchsbau

Re: vegetarische Burger

Beitragvon Fufu » 12.08.2013 15:19

Hallo!

Es gibt fertige Mischungen aus Bulgur, aus denen man Bratlinge machen kann. Die sind dann zwar nur eingeschränkt für einen Grillrost geeignet, aber mit Alufolie drunter geht das auch auf dem Grill. Meine Favoriten sind Tomate Thymian Burger :)
Fufu
 
Registriert: 12.08.2013 15:10

Re: vegetarische Burger

Beitragvon Lala* » 18.08.2013 16:53

Ich habe jetzt die Mischung für Gemüseburger von Alnatura ausprobiert.
Sehr lecker und auch für den Grill sicher gut geeignet!
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Re: vegetarische Burger

Beitragvon Lala* » 18.08.2013 16:54

Die da:
http://www.alnatura.de/de/produkt/38037

Könnte mir gut vorstellen, dass es mit einem Ei noch drin auch total lecker und evtl. noch besser formbar für den Grill ist..
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Re: vegetarische Burger

Beitragvon Poldi » 02.09.2013 15:33

Die vegetarischen Burgerpatties machen wir immer wie in dem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/91411035 ... urger.html
Und dann noch eine Möhre reinraspeln. Und auch wenn man es erst nicht glaubt wegen der Haferflocken, aber die sind echt lecker!
Think dangerously, act safely
Benutzeravatar
Poldi
 
Bilder: 25
Registriert: 30.11.2004 18:58

Re: vegetarische Burger

Beitragvon MissX » 08.10.2013 09:51

Ich hab zwar keinen selber gemacht, aber einen suuuuuper leckeren im Restaurant gegessen. Der war mit gratiniertem Ziegenkäse, mariniertem Rucola, Mango und Honig. Sooo lecker! Kann man sicherlich auch abwandeln, aber die Kombi Ziegenkäse & Honig fand ich echt genial :)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
Benutzeravatar
MissX
 
Registriert: 16.08.2005 11:47

Re: vegetarische Burger

Beitragvon _Juri_ » 09.10.2013 16:07

Hatte mal welche, die waren glaube ich auf Bulgurbasis.. Die wären total mächtig und Geschmacklich auch nicht wirklich so der Brüller. Werde aber mal welche von den oben genannten ausprobieren.
_Juri_
 
Registriert: 02.10.2013 14:33

Re: vegetarische Burger

Beitragvon Flora90 » 23.10.2013 14:11

Bei den Attila Hildman Rezepten sind auch welche für Burger bei, gibt es bestimmt auch frei bei Chefkoch.de. Schau da mal :)
Flora90
 
Registriert: 01.10.2013 14:00

Re: vegetarische Burger

Beitragvon anke79 » 08.01.2014 16:19

Eben, es gibt zahlreiche Seiten (ich gucke oft Enie backt, sie hat ab und zu mal auch
vegetarische Rezepte), wo man sich informieren kann.

LG
Benutzeravatar
anke79
 
Registriert: 08.01.2014 15:59


Zurück zu Kochen, Backen und Genießen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste