Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch

Leckere und kreative Rezepte, sowie essbare Geschenkideen

Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch

Beitragvon Küchenfee » 25.08.2012 19:30


   Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch vollvollvollvollvoll /  leerleerleer



Rezept

Zutaten:

2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, gehackt
150 g rote Linsen
2 EL Curry
500 g Kürbisfleisch, zB Hokkaido
800 ml Gemüsebrühe
250-500 ml Kokosnussmilch (ich nehm immer eine Dose)
Salz, Pfeffer
1 Stück Ingwer, klein gewürfelt oder gerieben
Sahne
Kürbiskernöl beim Servieren




Zubereitung:

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebelwürfel darin glasig dünsten und gewürfeltes Kürbisfleisch mit den Ingwerwürfeln hinzugeben. Kurz mitdünsten und mit der Brühe ablöschen. Die Linsen hinzugeben und alles solange kochen, bis die Kürbisstücke gut durch sind. Anschließend die Kokosnussmilch unterrühren, alles mit einem Pürierstab gut durchmixen und mit Salz, Pfeffer und ggf. Sahne abschmecken.
Die Suppe mit ein paar Tröpfchen Kürbiskernöl servieren.

Guten Appetit!




Aufwand:

ca. 30 Min.





WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Tipps:




Links:




STATISTIK

So gut schmeckt es: 5 von 5 (1 Stimmen)

Schwierigkeitsgrad: 0 von 3 (0 Stimmen)

Wer hat's schon ausprobiert?: (0 User)

Wer will es (nochmal) ausprobieren?: (0 User)



BILDER






INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung für den Schwierigkeitsgrad:

Hast du es schonmal ausprobiert?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) ausprobieren?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Küchenfee
 
Bilder: 1
Registriert: 15.05.2010 10:37

Re: Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch

Beitragvon Rosarot » 12.09.2012 10:29

klingt lecker! Muss ich mal austesten und 30 min sind ja auch nicht lang:)
Rosarot
 
Registriert: 11.09.2012 14:33

Re: Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch

Beitragvon Iri2891 » 24.09.2012 13:56

Hall Dani, ich liebe Kürbissuppe ich mache die auch sehr oft bei mir zu Hause entweder für meine Eltern, meinen Freund oder meine Freunde. Aber in der Kombination mit Linsen habe es noch nie gemacht. Und da ich Linsen sehr gern esse, werde ich es unbedingt bald ausprobieren )) Vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße Iri
Iri2891
 
Registriert: 27.02.2012 14:33

Re: Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch

Beitragvon never » 17.10.2012 03:40

Ich gebe zu meinen Kürbissuppen gerne Curry dazu, passt auch super zu den Linsen und dem Ingwer! *yam*
Every day may not be good, but there´s something good in every day!!^^




Geschenke
never
 
Registriert: 13.07.2012 03:43
Wohnort: Köln

Re: Linsen-Kürbis-Suppe mit Kokosnussmilch

Beitragvon flohzirkus » 08.11.2012 10:00

Oh, das klingt nach einem tollen Rezept! Auch der Tipp mit dem Curry...werd ich am WE mal ausprobieren:)
Benutzeravatar
flohzirkus
 
Registriert: 06.11.2012 11:46


Zurück zu Geheimrezepte einer Küchenfee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste