Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Überbackener Blumenkohl

Leckere und kreative Rezepte, sowie essbare Geschenkideen

Überbackener Blumenkohl

Beitragvon Küchenfee » 30.10.2012 12:10


   Überbackener Blumenkohl leerleerleerleerleer /  leerleerleer



Rezept

Zutaten:

1 Blumenkohl
250 g Champignons (gehen aber auch mehr), in Scheiben geschnitten
1 Zwiebel, gewürfelt
20 g Butter
Salz, Pfeffer, Muskat
250 ml (Koch-)sahne
200 ml Gemüsebrühe (oder Kochwasser vom Blumenkohl)
3-4 EL Stärke
1 EL Petersilie
200 g gekochter Schinken, gewürfelt (kann man als veget. Variante aber auch weglassen)
200 g geriebener Käse



Zubereitung:


Blumenkohlröschen im Wasser oder Dampfgarer kochen, in eine Auflaufform geben.

Zwiebelwürfel, Champignonscheiben (und ggf. Kochschinkenwürfel) in der Butter andünsten. Stärke in der Sahne + Brühe/Gemüsewasser anrühren und zu den Pilzen gießen, kurz aufkochen lassen und mit den Gewürzen/Petersilie abschmecken.

Soße über den Blumenkohl, kurz unterheben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Für 10 Min. bei 200 Grad (vorgeheizt) in den Backofen und fertig. Guten Appetit!



Aufwand:






WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Tipps:




Links:




STATISTIK

So gut schmeckt es: 0 von 5 (0 Stimmen)

Schwierigkeitsgrad: 0 von 3 (0 Stimmen)

Wer hat's schon ausprobiert?: (0 User)

Wer will es (nochmal) ausprobieren?: (0 User)



BILDER







INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung für den Schwierigkeitsgrad:

Hast du es schonmal ausprobiert?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) ausprobieren?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Küchenfee
 
Bilder: 1
Registriert: 15.05.2010 10:37

Re: Überbackener Blumenkohl

Beitragvon wonderwall » 30.10.2012 12:13

Mhhhh, klingt super lecker! Schade, dass mein blöder Freund keinen Blumenkohl mag :evil:

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: Überbackener Blumenkohl

Beitragvon dani* » 30.10.2012 12:18

anni hat geschrieben:Mhhhh, klingt super lecker! Schade, dass mein blöder Freund keinen Blumenkohl mag :evil:

Hahaha, ich kann den eigentlich auch nicht ab (bei dem Rezept gehts), Christian könnte den dagegen nahezu täglich essen.. :lol:
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: Überbackener Blumenkohl

Beitragvon wonderwall » 30.10.2012 12:24

Ah, dann probier ich es einfach trotzdem aus! So! :D Ich mag sooo gern Blumenkohl, aber so einen ganzen brauch ich für mich ja auch nicht machen.

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: Überbackener Blumenkohl

Beitragvon Lala* » 30.10.2012 15:11

Klingt echt total lecker :)
Witzig ist, dass ich auch kein großer Blumenkohlfan bin, aber in der Variante klingt er echt super!
Danke!
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Re: Überbackener Blumenkohl

Beitragvon Lilientraum » 30.10.2012 17:21

Danke Dani*
das klingt total lecker :)
Ich glaub das werde ich auch mal ausprobieren
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55


Zurück zu Geheimrezepte einer Küchenfee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste