Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Liebesbrief

Liebesbrief

Beitragvon Traumfänger » 03.02.2011 04:03

Hallo ihr lieben Liebenden,

ich hab vor meinem Freund zum Valentinstag einen Liebesbrief zu schreiben :) . Hab ihn eben schon mal vorformuliert :wink: . Allerdings bin ich noch nicht so ganz zu frieden, weiß aber nicht wie ich es noch besser machen könnte (Es ist der 1. Liebesbrief, den ich schreibe und irgendwie tu ich mich damit etwas schwer, möchte ihm aber unbedingt einen schreiben :wink: ).

Also der Brief sieht jetzt vom Aufbau her so aus:

Mein allerliebster ...,

du hasst den Valentinstag, findest es ist ein Tag, der nur von der Industrie erfunden wurde, an dem sich Pärchen zwangsweise hässliche, kitschige Geschenke machen. Nun, mit diesem Geschenk von mir möchte ich dir gerne beweisen, dass man sich zum Valentinstag auch etwas schönes schenken kann. Natürlich kann ich deinen Einwand verstehen, wieso sollte man sich genau am Valentinstag etwas schenken? Du findest es viel schöner sich spontan an irgendeinem Tag etwas zu schenken. Da muss ich dir recht geben, es ist tatsächlich schön sich auch so ohne Anlass hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, trotzdem möchte ich den Valentinstag nicht ganz außer Acht lassen.

Da ich es für sehr interessant halte habe ich mich etwas über den Valentinstag informiert:

Dann kommen alle mögl. Infos zum Valentinstag - also wie er entstand, die geschichtliche Entwicklung, wie man ihn in verschiedenen Ländern feiert

und danach kommt dann:
Nun wieder zurück zu uns: Warum ich dir doch etwas zum Valentinstag schenken möchte?
Nun, mein allerliebster ..., ich möchte dir damit gerne zeigen, dass du mir in den 10 Monaten, die wir nun schon zusammen sind sehr wichtig geworden bist. Ich bin sehr froh darüber, mit einem so tollen Mann wie dir zusammen sein zu dürfen und liebe dich wirklich von ganzem Herzen. Vor allem gefällt mir an dir, dass du immer ehrlich bist und zu deiner Meinung stehst, einen großen Weitblick hast und gerne etwas fürs Leben lernst. Du bist sehr intelligent und wenn du etwas erreichen möchtest bist du ehrgeizig und gibst nicht auf, dafür bewundere ich dich wirklich sehr. Zusätzlich bist du ziemlich witzig und bringst mich mit deinen Späßen oft zum lachen, genau so einen Mann brauche ich an meiner Seite! Für mich ist auch sehr wichtig, dass ich weiß, dass ich dir in allen Belangen total vertrauen kann. Ich kann mit dir über alles reden und ich weiß, dass du immer für mich da bist, mich unterstützt und hinter mir stehst, das tut mir gut. Und auch wenn wir noch so verschieden sind, finde ich doch, dass wir eigentlich recht gut zusammenpassen, da wir uns eben gut ergänzen!

In Liebe, deine ...

Hmm naja ich finde halt das persönliche kommt etwas zu kurz und hört sich irgendwie zu einfach formuliert an. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit Schreiben von Liebesbriefen und vielleicht einen Tipp was man da noch so alles rein schreiben kann, bin echt nich so ne gute Schreiberin und tu mich vielleicht auch etwas schwer damit meine Gefühle über so Standardaussagen hinaus gut ausdrücken zu können. Ich finde, das was ich bis jetzt geschrieben hab könnte wohl jeder 2. seinem Freund schreiben?!
Benutzeravatar
Traumfänger
 
Registriert: 09.11.2008 18:53
Wohnort: Gießen

Re: Liebesbrief

Beitragvon PowerJule » 03.02.2011 11:55

Hallo, mit Interesse habe ich den Brief gelesen, weil ich meinem Schatzi auch einen Brief schreiben möchte.
Er ist zwar eigentlich ganz gut aber es liest sich ein wenig, wie ein Bewerbungsschreiben.
Ich habe meinem Schatzi kurz nach unserem Kennenlernen einen Liebesbrief geschrieben und habe das Thema Zeit zum hauptthema gemacht. Aber es hat auch ewig gedauert bis der Brief so war, wie ich ihn wollte.

Ich werde mich später auch hinsetzen und schreiben und dann hier einfügen,ok?
PowerJule
 
Registriert: 17.05.2010 12:23

Re: Liebesbrief

Beitragvon Traumfänger » 03.02.2011 17:32

ok, dankeschön schonmal!
Benutzeravatar
Traumfänger
 
Registriert: 09.11.2008 18:53
Wohnort: Gießen


Zurück zu Valentinstag - Special

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste