Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Deckblatt/erste Seite

Inhalte und Gestaltung

Deckblatt/erste Seite

Beitragvon Christina » 19.04.2006 19:41

Deckblatt/erste Seite

- eine schöne Karte
- gemeinsames Foto - ein Herzform geschnitten - (evtl. als Spruch daneben „Seite an Seite“)
- Herzen mit schönem Zitat
- eine Widmung
- ein Gedicht
- einen Songtext (beispielsweise „Unbreakable von Westlife“- "In memories...")
- Brief an den Freund
- das Datum des Zusammenkommens
- Seite mit Sätzen mit Anfang: http://de.wikiquote.org/wiki/Anfang
- nicht viel schreiben, nur "Für meinen Schatz von ..." so in der Art und die Seite dann noch schön gestalten
- In memories ...
- Im Moment bin ich für "15.08.2006 - (Unendlichzeichen)", also Datum des Zusammenkommens bis Ewigkeit.
- "You and me"
- Name and Name - a neverending story

Genaue Ideen zur Gestaltung:

- ein Bild von euch und das mit einem Spruch untermalen
- ich hatte auf meinem ein Lesezeichen, auf dem stand "Ich liebe dich, nicht nur, weil du bist, wie du bist, sondern weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin."
- auf der ersten Seite "Am Anfang war ein Traum" (am Ende des Buches dann: „Dieser Traum - eine Beziehung mit dir - ist wahrgeworden“)
- Da ich meinen Schatz gerne "mein kleiner Prinz" nenne, hab ich ihm auf die erste Seite ein Bild des kleinen Prinzen geklebt und darunter geschrieben "Für dich, mein kleiner Prinz" auf der zweiten Seite war dann ein Bild mit einer Rose und in geschwungener Schrift stand "Am Anfang war ein Traum" (am Ende des Buches stand dann: dieser Traum - eine Beziehung mit dir - ist wahrgeworden) und auf den Seiten 3 und 4 stand dann ein persönlicher Text, in dem enthalten war, warum ich dieses Buch gemacht habe, was ich an ihm am meisten liebe, usw.
- einfach ein schönes Portraitfoto von dir aufkleben, darüber dann oben in die linke ecke "DAS" und darunter "ist dein Schatz, der Dich über alles liebt und Dir deshalb dieses Buch schenkt."

Beispiele für Anfangssätze:

- "In dir habe ich meinen Anfang gefunden." (Auf die letzte Seite:) "Mein Ende nicht! Ende nicht, ende nie!"
- Meine Liebe zu dir ist wie ein Ring: Ohne Anfang und ohne Ende.
- Anfang und Ende haben den Schlüssel zueinander, zwischendurch geht er verloren.
- Mein lieber Schatz, ich möchte mich mit diesem Buch noch einmal bei dir bedanken, dass es dich gibt. Ich bin so froh, dass ich dich habe, möchte dich niemals mehr verlieren! Du bist das beste was mir jemals passieren konnte und es gibt keinen Menschen, der mir mehr bedeutet als du! Ich liebe dich!" und darunter ein Foto von euch kleben.
- "Ellie liebt Matze. Für den liebsten Schatz aller Zeiten, dem ich wahrscheinlich anhand dieses Buches langsam zu kreativ und etwas papierverschwenderisch werde.
Von Ellie, die dich über alles liebt, dich niemals wieder ehrgeben möchte, und der langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinstag."
- Überschrift mein Liebesbuch: "Für dich" und ein Bild von uns zwei und darunter Zitat: "Ich liebe dich nicht nur, weil du bist, sondern auch, weil ich bin, wenn ich bei dir bin.
- Na mein Traummann,auf diesem Wege möchte ich DIR sagen wieviel Du mir bedeutest. Seitdem ich mit DIR zusammen bin, ist jeder Tag einfach unglaublich schön. Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen als morgens in deinen Armen aufzuwachen und zu wissen, dass Du mich mehr als alles andere liebst. Der erste Blick am Morgen ist der Blick in dein traumhaftes süßes Gesicht zu sehen. Das Leben mit DIR ist einfach der Wahsinn. Was Du mir an Gefühlen und Liebe ausstrahlst,werde ich niemals von jemand anderem bekommen. Meine Liebe zu DIR ist so stark, dass es mir schwerfällt, an etwas anderes zu denken als DICH. Deine Liebe und Zärtlichkeit sind unbeschreiblich, einfach alles. Durch deine LIEBE zu mir,weiß ich erst, was Leben wirklich bedeutet. Du bist und bleibst meine große Liebe in meinem Leben!
P.S: Ich liebe dich, mein Schatz, über alles auf der Welt. Möchte dich niemals verlieren, sondern immer für dich da sein, wenn du mich brauchst! Deine Dich immer liebende Satchy.


Geändert von Mamma Mia
.. Wisse, was du wert bist, aber lasse niemanden merken, dass du es weißt.*
- Lisa Wagner -
Benutzeravatar
Christina
 
Registriert: 25.06.2005 09:57

Re: Deckblatt/erste Seite

Beitragvon maryinlove » 15.03.2010 12:09

aus einem anderem Thread:

  • (Name),all das hier kommt aus tiefstem Herzen, ich liebe dich !
    • Namen noch einmal verzieren und nicht in normaler Schreibschrift schreiben
  • schönes Foto von euch beiden und darunter so z.B.: Name 1 & Name 2 in love since (Datum)
    Darunter dann noch eine kurze Widmung und zu welchem Anlass er das Buch bekommt
  • Datum zu nehmen, an dem ihr zusammengekommen seid und aus den Zahlen Sätze zu machen, z.B.
    2 Menschen mit
    1 Traum
    2006 Schmetterlinge im Bauch (für den 2.1.2006)
  • eine kleine Kennenlern-Geschichte, so als Einleitung. Wie ihr euch kennengelernt habt und vll noch was du ihm mit dem Buch zeigen willst. Und ganz vorne drauf "Liebesbuch" schreiben und den Namen von euch beiden "in Ewiger Liebe".
    Und zum Schluss Danke für alles das du immer für mich da bist, und ein Schlüssel hingeklebt "Der Schlüssel zu meinem Herzen"
  • refrain eures Liedes als noten (im notensystem mit notenschlüssel etc.) auf die erste Seite "malen" - ohne Text, nur die Noten
maryinlove
 
Registriert: 14.12.2009 18:34

Re: Deckblatt/erste Seite

Beitragvon togri » 25.03.2010 08:56

aus einem anderen Thread:

  • eure Namen oben hinschreiben, so in der Mitte und darunter das Datum an dem ihr zusammen gekommen seid
  • ein Bild von euch dazu kleben
  • Spruch: Liebe ist... ein Traum, von dem man nie aufwachen möchte. / ...ein Traum, aus dem man nie erwachen möchte.
  • Buchstaben ineinander verschlungen (ist schöner)
  • dünne / filigrane Schrift
  • verschlungene Schrift mit der Hand: Text in geschwungener Schrift ausdrucken und durchpausen
  • nach "Fonts" googlen um schöne Schriftarten zu finden (abspeichern und in der Systemsteuerung einstellen, dass man sie in Word benutzen kann), ist kostenlos
  • "Monotype cursiva" ist in Word vorinstalliert
  • Foto von *~ princess ~*:
    Bild
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Das Liebesbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste