Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Liebesbuch Inhalt

Inhalte und Gestaltung

Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Lilyth » 20.09.2006 09:54

Im Liebesbuch-FAQ findest du die wichtigsten Dinge für ein Liebesbuch im Überblick. Weitere Ideen und Gestaltungsvorschläge findest du bei Ideen und Gestaltung.


Inhalt eines Liebesbuches




.oO0 bearbeitet von kleine Fee Franzi und Lilientraum 0Oo.
Benutzeravatar
Lilyth
 
Bilder: 9
Registriert: 08.03.2004 18:14
Wohnort: Schweiz

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Krümelmonster » 14.08.2008 20:59

Also ich habe einige Ideen für ein Liebesbuch übernommen und zusätzlich Fotos, Eintrittskarten ,Prospekte von gemeinsamen Unternehmungen eingeklebt und immer was dazu geschrieben. Ist eine wirklich schöne erinnerung und man kann anhand des datums vieles rückverfolgen.ist vielleicht noch eine zusätzliche idee oder man stellt nur ausflüge rein,welche eine besondere bedeutung haben
Krümelmonster
 
Registriert: 07.08.2008 21:05

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Gast » 24.08.2008 10:28

Hey das hört sich total super an. :) Ich werde es auch an unserem 1-jährigen für meinem Freund machen aber wo bekommt man ein dafür geeignetes Buch her??? :ratlos
Hoffe ich bekomm noch bald ne Antwort weil ich nur noch zwei Monate Zeit habe... :hallo:
:danke:
Gast
 

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon suchagoodgirl » 24.08.2008 10:34

Gast hat geschrieben:Hey das hört sich total super an. :) Ich werde es auch an unserem 1-jährigen für meinem Freund machen aber wo bekommt man ein dafür geeignetes Buch her??? :ratlos
Hoffe ich bekomm noch bald ne Antwort weil ich nur noch zwei Monate Zeit habe... :hallo:
:danke:


viewtopic.php?f=48&t=21837 schau mal dort :)
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
Benutzeravatar
suchagoodgirl
 
Bilder: 2430
Registriert: 15.01.2005 12:46
Wohnort: somewhere near the milkyway

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon *~ princess ~* » 03.09.2008 21:59

Hey,
also ich mag gerade auch ein Liebesbuch und mir wäre noch eingefallen:

"Was ich an dir so liebe"

Ich finde halt, dass es was anderes ist als "100 Gründe Warum du ihn liebst"

Falls es das schon gibt dann hab ich es übersehen.

LG ice_cream <3
Bild
Benutzeravatar
*~ princess ~*
 
Registriert: 23.01.2008 11:24

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Gast » 03.10.2008 16:05

HI Leute..Ich hab jetzt zwei Fotos von uns gefunden wo wir noch kleiner sind aber was kann man da drunter schreiben???
Die Seite sieht sonst so leer aus...
Das Buch ist so eine super Idee :D
Gast
 

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Gast » 03.10.2008 16:07

suchagoodgirl hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hey das hört sich total super an. :) Ich werde es auch an unserem 1-jährigen für meinem Freund machen aber wo bekommt man ein dafür geeignetes Buch her??? :ratlos
Hoffe ich bekomm noch bald ne Antwort weil ich nur noch zwei Monate Zeit habe... :hallo:
:danke:


viewtopic.php?f=48&t=21837 schau mal dort :)


was kann man unter babyfotos schreiben?? die seite sieht sonst so leer aus..
Das mit dem Buch ist so ne super Idee!!!! :D
Gast
 

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon togri » 23.03.2010 21:13

aus einem anderen Thread:

MakeMeBabies (aus einem Foto von dir und einem Foto von deinem Partner wird "euer Baby" erstellt)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Toniiii » 29.06.2010 15:22

Hey,

ich hab grade ein total süßes Fotobuch gefunden, was sich als schöne Grundlage für ein Liebesbuch eignet: http://www.framily.de/fotobuch/liebhaben.html

Ich finde das ganz schön, weil es ein bisschen bessere Qualität hat, als ein selbstgebasteltes Buch und die Inhalte von oben kann man ja immernoch im Nachhinein reinschreiben oder schon von Anfang an mit dem pc..
:angel: :angel: :angel:

Liebe Grüße
Toniiii
 

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon AngelUndercover » 29.06.2010 15:24

wie niedlich, danke für den link :)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon Honigblume » 17.01.2011 10:42

aus einen anderen Thread:

Inhalte fürs Liebesbuch
  • Geschichte wie ihr zusammen gekommen seid
  • euer Lied
  • Unternehmungen
  • Urlaub
  • Was er (du?) mag/was er (du?) nicht mag
  • Kalender für dieses Jahr
    • nach und nach eintragen was ansteht
      • Einladungen
      • Termine für regelmäßige Unternehmungen
      • Klausurenphasen
      • wann die Eltern weg/in Urlaub sind
    • wenn man alle Termine auch im Nachhinein einträgt, ergibt das am Ende auch einen schönen Überblick
  • Dinge, die euch verbinden
  • eure Lieblings Links
  • was du an ihr/ihm liebst (wenn du findest 100 gründe warum du sie liebst)
  • fotos von euch
  • Steckbriefe
  • Zukunftsvorstellungen/Wünsche
  • eine Liste, was man noch alles zusammen machen will
  • Jahresrückblicke
  • Geschenke, die ihr euch gegenseitig gemacht habt
  • Liebesbriefe dir ihr euch geschrieben habt
  • SMS/Emails die ihr euch geschrieben habt
  • Liebes ABC
  • Liebesvertrag
  • Liebeszeugnis
  • "ich liebe dich" in verschiedenen sprachen
  • Gedichte
  • Rezepte
  • Sprüche
  • Songtexte
  • Liebe ist... Sprüche & Motive
  • Berichte über euren Urlaub
  • Eure Freundschaftsringe
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon AnnikaM » 18.03.2011 15:16

Das ist wirklich eine süsse Idee. Das ist dann ja so eine Art Scrap-Book, sowas habe ich mal an eine gute Freundin verschenkt, als sie für ein 1 Jahr nach Amerika gegangen ist.
AnnikaM
 
Registriert: 18.03.2011 14:45
Wohnort: Hamburg

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon richtie » 11.03.2012 17:49

Hi,

das finde ich wirklich auch eine sehr tolle Idee. Komisch dass das noch nicht bekannter ist. Ich stelle mit vor, dass das vielen Leuten zusagen könnte.
richtie
 
Registriert: 11.03.2012 17:45

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon v-angel » 05.04.2012 21:08

Hi, ich denke (ACHTUNG: Denke meist sehr romantisch), dass ich das Liebesbuch weiterführen werde, bis wirklich alles was es über mich und meinen Schatz erzählt ist, bis das der Tod uns trennt ;)
Deshalb denke ich mir man könnte am Anfang des ersten Buches einen Steckbrief machen, mit all den Dingen die man zu dieser Zeit gerade mag.
Und das dann vielleicht ein paar Jahre später einen neuen Steckbrief schreiben, denn bekannterweise ändern sich die Geschmäcker ja im Laufe der Zeit und es ist bestimmt interessant zu sehen in wiefern sich der Geschmack in all den Jahren des Zusammenlebens verändert. Ausserdem ist es bestimmt toll all die gemeinsamen Erinnerungen in einem Buch festzuhalten und irgendwann gemeinsam vielleicht mit den Enkelkindern anzusehen. Wie zum Beispiel der erste gemeinsame Urlaub, die erste gemeinsame Wohnung.. usw.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und bin gespannt auf euere Meinung zu meiner Idee..
v-angel
 

Re: Liebesbuch Inhalt

Beitragvon blume75 » 15.03.2013 16:19

Das ist ja wirklich seeeeehr romantisch :-)
Hoffe, dass du dafür auch genug Zeit hast. Ist ja schon etwas aufwändiger!
blume75
 
Registriert: 12.03.2013 14:56

Nächste

Zurück zu Das Liebesbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste