Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Abschiedsbuch

Inhalte und Gestaltung

Abschiedsbuch

Beitragvon Mädchen » 25.07.2011 20:49

Hallo.

Bitte versucht mir zu helfen. Bin dabei ein "Liebesbuch/Abschiedsbuch/Dankbuch" für meine Eltern zu machen. Was kann man da alles reinschreiben? Also klar, Erinnerungen, Sprüche, Songtexte, bin auch schon fleißig beim sammeln und hab mich hier auch schon reichlich umgeschaut, aber suche vorallem noch Texte über die Eltern (die Mutter/vatertagsgeschenke habe ich mir schon angeschaut und die Sprüche).

1. Erinnerungen
2. Songtexte (habe ich schon recht viele, vllt noch welche zum Thema Abschied? Weit weg sein?
3. Herz und drinnen meine Eltern
4. Liebes ABC umgewandelt
5. Brief - Danksagung
6. Geschichte vom kleinen und großen Hasen
7. Was ich vermissen werde (da fehlt mir noch alles mögliche...)
8. am Ende will ich einen Schutzengel malen der über sie wacht

Aber kennt ihr noch spezielle schöne Gedichte/Texte/ kleine Geschichten, ect? Oder habt ihr irgendeine andere Idee noch? Oder kennt ihr eine Seite, wo es um diese Themen geht? Familie? Abschied? Usw.?

Ich wäre über Hilfe so dankbar.
Mädchen
Mädchen
 
Registriert: 10.01.2010 17:52

Re: Abschiedsbuch

Beitragvon Sommerregen.* » 26.07.2011 09:04

Hi Mädchen,

schau mal hier ist eine Ansammlung von Songs zum Thema Abschied. Hier.

Kennst du die Geschichte vom Hasen von "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?". Da kannst du Hier schauen. Dazu gibts auch unzählige Artikel (Postkarten, Schokolade, Pralinen usw.).

Ziehst du von zuhause aus? Ich würde noch etwas in das Buch mit rein tun, was mit dem Ort/ Land zu tun hat, wo du hingehst. So haben deine Eltern vielleichte einige Informationen darüber, ihr habt Dinge, die ihr euch zusammen angucken könnt.
Benutzeravatar
Sommerregen.*
 
Bilder: 83
Registriert: 06.03.2008 11:15
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Das Liebesbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste