Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Liebesbuch Ja oder Nein?

Inhalte und Gestaltung

Liebesbuch Ja oder Nein?

Beitragvon Sophisticated » 21.08.2012 08:34

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal, sorry wenn ich das Thema hier nicht hätte öffnen dürfen oder so, habe mich gerade eben erst registriert und muss mich noch einlesen. ;)

zum Thema:

ich bin mit meinem Freund im November 3 Jahre zusammen und ich hatte überlegt ihm auch ein Liebesbuch zu machen. Da sollen aber keine erlebnisse oder erinnerungen von uns reingeschrieben werden, sondern es soll eher so ein "sachliches" buch sein, z. B. wie das von sheepworld "ich hab dich lieb" buch. Natürlich alles personalisiert und auf uns bezogen, mit kleinen zeichnungen etc. so wie ein liebesbuch halt aussieht. ;)

Das Problem ist das ich ihm zum ersten Jahrestag sowas ähnliches Geschenkt habe. Das war aber mehr so ein persönliches "Tagebuch" von mir, alle besonderen Erlebnisse aus meiner Sicht geschrieben (wie z. B. das erste Treffen oder unser erstes Mal, wie ich mich da gefühlt hatte, meine Gedanken dazu). Halt unser erstes Jahr nochmal aus meiner Sicht zusammengefasst. Dort habe ich auch erinnerungsstücke reingeklebt, kinokarten, flyer von unserem lieblings caffe, etc. Alles mit Hand geschrieben, aber ich hab ihn in den texten oft mit einbezogen alá "jaha, da guckst du, ne. das hab ich in dem moment wirklich gedacht! :D"

Kann ich ihm jetzt trotzdem ein liebesbuch schenken, bzw. wäre das dann nicht "langweilig" wieder sowas ähnliches geschenkt zu bekommen?

ich hätte dazu gerne mal ne zweite meinung. :oops:

danke, eure sophi
Der Weg ist es der uns glücklich macht, nicht das Ziel.
Sophisticated
 
Registriert: 21.08.2012 08:19

Re: Liebesbuch Ja oder Nein?

Beitragvon AngelUndercover » 21.08.2012 13:25

ich fänd das ganz und gar nicht langweilig. nur weil du schonmal ein anderes buch geschenkt hast und das ja nun auch schon 2 jahre her ist, find ich kein grund auf ein liebesbuh zu verzichten :)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Liebesbuch Ja oder Nein?

Beitragvon kleine tatze » 17.09.2012 10:07

also sowas in der art hab ich / wir auch mal aber irgendwie anders ;)

ich hab ein schönes leeres buch gekauft und dort alles reingeschrieben - wie ein tagebuch kommt dort alles rein - nicht jeden tag, aber immer mal wieder etwas.. wenn wir essen waren, kino gehen, flomarkt machen, geschenke quittungen, gewinnen beim darten ;) ach alles eben ..

und dann hab ich noch ein zweites buch, für uns beide. da schreiben wir immer rein, wenn wir uns was sagen wollen, ohne zu reden! das ist eine tolle erfindung. es liegt zwischen unseren rechnern und immer wenn es liegt und nicht mehr steht, wissen wir, der andere hat etwas reingeschrieben ;) - hilft auch gut bei problemen ;) :dancewithme:
kleine tatze
 
Registriert: 17.09.2012 09:34

Re: Liebesbuch Ja oder Nein?

Beitragvon never » 05.11.2012 06:21

ich glaube du sollst es weitermachen, und vielleicht wird es dann zur einen Tradition.
aber wenn du außerdem noch ein Geschenk schenkst, ist es besser
Every day may not be good, but there´s something good in every day!!^^




Geschenke
never
 
Registriert: 13.07.2012 03:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Das Liebesbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste