Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Brauche ich das wirklich???

Re: Brauche ich das wirklich???

Beitragvon Froschkönigin » 07.04.2013 08:28

SchwubserL hat geschrieben:Hätte ich dir jetzt auch gar nicht vorgeschlagen.

Weiß ich doch :kiss: .

SchwubserL hat geschrieben:Ich denke das es wichtig ist das die Küchenmaschine einen festen Platz in der Küche hat.
Wenn man sie immer her- und wegräumen muss nimmt man sie meist nicht her.
Wenn du sie jetzt nur zum Gemüseschnipseln möchtest würd ich sie mir wohl nicht anschaffen,
aber wenn du sie auch zum Teigkneten, Mixen usw hernehmen willst schon.
Ist ja jetzt auch nicht sooo viel Geld, wenn ihr eh einen Gutschein bekommt.

Stehen lassen würde ich sie schon, daher würd ich für die Edelstahlversion dann auch gern ein paar Mark mehr ausgeben. Überhaupt find ich den Preis recht human, nur trotzdem zu teuer, wenn man die Maschine dann natürlich nur sehr wenig nutzt... ;)
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Froschkönigin » 07.04.2013 09:47

Hmm, oder vielleicht lieber einen Dampfgarer? Gut, dass ich nicht wankelmütig bin ;).
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon black_angel » 07.04.2013 19:46

Froschkönigin hat geschrieben:Hmm, oder vielleicht lieber einen Dampfgarer? Gut, dass ich nicht wankelmütig bin ;).

also dampfgarer kann ich nur wärmstens empfehlen...
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon blue-sun » 07.04.2013 19:48

ich auch. hatten ja erst so einen mit mehreren etagen und mittlerweile einen backofen mit dampfgarfunktion, vor allem gemüse und kartoffeln schmecken dampfgegart viel besser und sind anscheinend auch gesünder. und es kocht sich halt alles von alleine ;)
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon stern. » 07.04.2013 20:54

froschi, wir haben zuhause auch die küchenmaschine von bosch..aber eigentlich wird die fast nur zum kuchen backen rausgeholt oder zum sahne schlagen. dampfgarer haben wir auch, wird aber auch nur paarmal im jahr genutzt...ebenso der thermomix :wink: bei uns sind wohl die meisten geräte eher unnötig...frag mich auch, ob ich mir so sachen später überhaupt mal zulege :wink:
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
stern.

Bilder: 2

Beitragvon dani* » 07.04.2013 21:16

Wir haben auch die Küchenmaschine von Bosch, wird aber auch nur benutzt zum Gemüse raspeln oder beim Plätzchen-Backmarathon. Selbst wenn ich nen normalen Kuchen-/Pizzateig mache nehm ich lieber schnell das Handrührgerät her. Will die Maschine aber nicht auf der Arbeitsplatte stehen haben, da sie wie gesagt nur zu den wenigen Anlässen hergenommen wird und sonst nur einstauben würde.

(Mein Thermomix in Spe bleibt dann aber dauerhaft draußen, den kann man ja sehr universell einsetzen)
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Chiara » 08.04.2013 06:58

Ich hätte ja gerne so ein tollen Kitchen Aid,aber da frag ich mich auch dauernd, ob ich den wirklich so oft benutzen würde.
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Chiara

Bilder: 0

Beitragvon foxy.mara » 08.04.2013 08:01

Chiara1784 hat geschrieben:Ich hätte ja gerne so ein tollen Kitchen Aid,aber da frag ich mich auch dauernd, ob ich den wirklich so oft benutzen würde.

ich jaaa.. dann würde ich nur noch backen :lol:
.Be the one who guides me, but never hold me down.
foxy.mara

Bilder: 5

Beitragvon Lilientraum » 08.04.2013 10:14

Froschkönigin,
ich habe auch diese Küchenmaschine von Bosch, allerdings eine andere Version.
Ich habe noch nicht alle funktionen ausprobooert, aber gerade um mal eben schnell gemüsescheiben/kartoffelscheiben zu machen ist die super, oder wie Dani* sagte zum Plätzchenmarathon zu weihnachten, oder wenn ich mehr wie einen kuchen brauche, benutze ich sie.
Es lohnt sich schon, allerdings ist sie halt groß und ich räüum sie immer auf den schrank, da ich ja eh eine kleine küche habe ;)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon kleine Fee Franzi » 10.04.2013 16:11

Also schick find ich die Boschmaschine auf jeden Fall.
Ich hätte ja auch gern eine Küchenmaschine, mit der man ganz viel macht. Aber wir haben leider keinen Platz sie stehen zu lassen. Ein Traum wäre ja die Kitchenaid.

Blue, funktioniert die Maschine gut zum Gemüse raspeln? Ich hätte halt gern was, womit man Gemüse schnell (elektronisch) hobeln/ raspeln kann. Ich hab so einen Aufsatz für meinen Pürierstab, aber da wird das eben sehr klein. Grad für Weißkohlsalat ist das zu klein. Habt ihr einen Küchenhelfer zum Gemüse hobeln?
kleine Fee Franzi

Beitragvon Sally » 11.04.2013 17:16

Ich hätte auch gerne ne Küchenmaschine. Man hat so viele Geräte in der Küche, das ist wahnsinn... Aber welche, das weiß ich auch nicht...
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon Antonia » 16.05.2013 19:49

kleine Fee Franzi hat geschrieben:

Blue, funktioniert die Maschine gut zum Gemüse raspeln? Ich hätte halt gern was, womit man Gemüse schnell (elektronisch) hobeln/ raspeln kann. Ich hab so einen Aufsatz für meinen Pürierstab, aber da wird das eben sehr klein. Grad für Weißkohlsalat ist das zu klein. Habt ihr einen Küchenhelfer zum Gemüse hobeln?

Ist zwar schon länger her, aber ich hab eine tolle rote Küchenmaschine von Kenwood. Habe da so ein komplett Set mit verschiedenen Zusätzen gekauft (Mixer, Raspler, etc) (Hier: http://www.otto.de/Kenwood-Kuechenmasch ... rId=635557)
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Antonia

Bilder: 1

Beitragvon Sabi1982 » 08.10.2013 16:39

Also ich habe mir gleich einen Dampfgarofen angeschafft. Ich finde Dampfgaren sollte so oder so in jeder Küche möglich sein. Es schmeckt einfach sooo viel besser :D ! Habe mir einen Einbau-Dampfgarer von Bosch gegönnt, als wir unsere Küche neu gemacht haben. http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-und-backen/dampfgarger%C3%A4te/einbau-dampfgarer.html Kann die Geräte jeder begeisterten Köchin empfehlen. Ich mag jedenfalls nicht mehr drauf verzichten. Früher hatte ich noch einen Dampfgartopf. Für den Start ganz nett, aber das ist wirklich kein Vergleich mehr zu dem, womit ich jetzt koche :)
Sabi1982

Vorherige

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Kaufen