Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Reichen iPhone-Bilder von der Quali her für Fotogeschenke?

Reichen iPhone-Bilder von der Quali her für Fotogeschenke?

Beitragvon Marti » 10.01.2017 16:33

Liebe Forums-User,

ich plane ein gemeinsames Foto von mir und meinem Schatz auf ein Kissen zu drucken.
Jetzt hab ich die Sorge dass die Auflösung der Fotos vom iPhone nicht ausreicht und es am Ende total verpixelt gedruckt wird.
Kann man das dann reklamieren oder wird einem bei der Bestellung schon gesagt ob es passt oder man ein Bild mit höherer Auflösung nehmen sollte?
Ich besitze ein iPhone 5s, da ist die Kamera ja eigentlich ganz gut.
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Benutzeravatar
Marti
 
Registriert: 23.11.2016 15:55
Wohnort: Alsdorf

Re: Reichen iPhone-Bilder von der Quali her für Fotogeschenk

Beitragvon LOVE-ndel » 12.01.2017 17:36

Hallo Marti!

Ich habe vor Jahren mal eine Decke bei PrintPlanet mit einem Foto bedrucken lassen und soweit ich mich erinnern kann wurde mir direkt beim Hochladen des Fotos gesagt, ob die Auflösung ausreicht.
Wenn du ein Kissen bedrucken willst ist das Motiv ja nicht ganz so groß wie zum Beispiel bei einer Decke, also bin ich ich der Meinung dass ein iPhone Foto von der Qualität her eigentlich ausreichen müsste.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schau bei den Informationen des Bildes welche Auflösung es hat.
Ist sie zu niedrig, solltest du über ein anderes Foto nachdenken.
Eine Rücksendung des bestellten Artikels ist allerdings nicht möglich, da es ja ein personalisiertes Geschenk ist und was will die Firma mit einem zurückgeschickten Kissen auf dem zwei sich Liebende abgedruckt sind? :D
Wie gesagt: ich hatte ganz gute Erfahrungen mit meinem Anbieter und das Foto auf der Decke hatte eine gute Quali und man konnte alle Details erkennen.
Kann dir also eine Empfehlung für den Shop aussprechen, schau mal bei http://www.printplanet.de/produkte/liebesgeschenke.html vorbei, in der Regel sind die Produkte auch schon innerhalb von 24 Stunden lieferfertig.

Lass uns wissen ob das Geschenk gut ankam!
Benutzeravatar
LOVE-ndel
 
Registriert: 21.10.2016 10:59

Re: Reichen iPhone-Bilder von der Quali her für Fotogeschenk

Beitragvon Ariana » 03.02.2017 14:10

Auf jeden Fall, du musst nur nachschauen, ob die die Auflösung eh nicht runter gedreht hast!
Ariana
 
Registriert: 03.02.2017 14:08

Re: Reichen iPhone-Bilder von der Quali her für Fotogeschenk

Beitragvon mariam89 » 07.08.2017 09:46

Auf dem Bildschirm sind iphone-Fotos durchaus hochwertig. Auf Papier oder Kissten gedruckt, sieht die Sache aber schon anders aus. Wenn Du wirklich eine gute Qualität erzielen willst, solltest Du Fotos von einer "richtigen" Kamera verwenden.
mariam89
 
Registriert: 07.08.2017 09:40

Re: Reichen iPhone-Bilder von der Quali her für Fotogeschenk

Beitragvon Desper1970 » 18.10.2017 15:12

Kommt darauf an, welches IPhone du hast aber ab dem 5er sollte es funktionieren. Kannst ja mal bei shirtee.de gucken :)
Desper1970
 
Registriert: 17.10.2017 18:51


Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Kaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste