Es geht zwar nicht um ein Geschenk, aber weil es hier viele kreative Bastelköpfe gibt hab ich gedacht ich frag euch mal um Rat.
Jeder muss für die Abizeitung eine Selbstdarstellung abgeben. Und ich hab einfach keine zündende Idee. Sie muss DIN A 4 Querformat haben und wird - wahrscheinlich - farbig gedruckt.
Nur Photos find ich langweilig, einen Text schreiben auch.
Ich hatte verschiedene Ideen bisher:
-das ganze wie ne Zeitung/Zeitschrift aufzumachen - aber wie genau? Vll irgendeine Statistik (aber wozu?), Bilder... Aber das wird dann auch sehr textlastig
-eine Art Pinnwand zu machen (das Problem ist nur, dass mir die Idee erst kam als eine Freundin erzählt hat dass sie einen Tisch malen wird mit Dingen drauf die sie ausmachen - deswegen will ich das jetzt auch nicht kopieren)
-oder ich mal ein Haus mit verschiedenen Zimmern, aber das ist auch nur so ne vage Vorstellung...
Ich hab schon alte Kinderbilder rausgesucht und mir zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Wort überlegt (also zu fast allen ^^). Aber weiter bin ich noch nicht.
Ich mache viel Sport (Schwimmen, Laufen, Yoga), lese, bastle, nähe; bin gerne draußen und aktiv, war in der 11 im Ausland (Finnland), hab Deutsch und Spanisch LK, und hab noch keinen Plan was ich nach dem Abi machen werde. Außerdem bin ich bei uns in der Jugendgruppe aktiv und gebe Schwimmunterricht.
Ich hab auch schon alte Zeitungen durchgeschaut, aber irgendwie läuft es immer wieder auf Photocollage oder Steckbrief hinaus...
)