Herzlich Willkommen in der Romantikecke Anonymous!

Selbstdarstellung

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Selbstdarstellung

Beitragvon Joulu » 26 Feb 2010 19:06

Hallo :)
Es geht zwar nicht um ein Geschenk, aber weil es hier viele kreative Bastelköpfe gibt hab ich gedacht ich frag euch mal um Rat.
Jeder muss für die Abizeitung eine Selbstdarstellung abgeben. Und ich hab einfach keine zündende Idee. Sie muss DIN A 4 Querformat haben und wird - wahrscheinlich - farbig gedruckt.
Nur Photos find ich langweilig, einen Text schreiben auch.
Ich hatte verschiedene Ideen bisher:
-das ganze wie ne Zeitung/Zeitschrift aufzumachen - aber wie genau? Vll irgendeine Statistik (aber wozu?), Bilder... Aber das wird dann auch sehr textlastig :?
-eine Art Pinnwand zu machen (das Problem ist nur, dass mir die Idee erst kam als eine Freundin erzählt hat dass sie einen Tisch malen wird mit Dingen drauf die sie ausmachen - deswegen will ich das jetzt auch nicht kopieren)
-oder ich mal ein Haus mit verschiedenen Zimmern, aber das ist auch nur so ne vage Vorstellung...

Ich hab schon alte Kinderbilder rausgesucht und mir zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Wort überlegt (also zu fast allen ^^). Aber weiter bin ich noch nicht.
Ich mache viel Sport (Schwimmen, Laufen, Yoga), lese, bastle, nähe; bin gerne draußen und aktiv, war in der 11 im Ausland (Finnland), hab Deutsch und Spanisch LK, und hab noch keinen Plan was ich nach dem Abi machen werde. Außerdem bin ich bei uns in der Jugendgruppe aktiv und gebe Schwimmunterricht.
Ich hab auch schon alte Zeitungen durchgeschaut, aber irgendwie läuft es immer wieder auf Photocollage oder Steckbrief hinaus...
Joulu

Re: Selbstdarstellung

Beitragvon Honigblume » 04 Mär 2010 13:02

Hallo Joulu :hallo:

Muss du die Seite am PC erstellen? Ja, oder?
ich finde die Idee mit der Pinnwand eigentlich ganz gut.
Du könntest an die Pinnwand ja Fotos pinnen, die dich bei deinen Aktivitäten zeigen.
bspw. ne besondere Yoga-Figur, beim Joggen und Schwimmen. Dann vielleicht eine kurze Inhaltsangabe deines Lieblingsbuches, ein Foto von etwas was du gebastelt hast und evtl sogar ne besondere Bedeutung hat. Vlt hast du auch ein Foto oder anderes Erinnerungsstück welches du fotografieren könntest, was deinen Finnlandaufenthalt darstellt/repräsentiert.
Ein Foto von dir mit deiner Jugendgruppe.

Und damit die angepinnten Sachen auch aussehen, als wüeden sie tatsächlich an der Pinnwand hängen, kannst du ja die Bilder mit Pins befestigen (ich glaub im Word war ne AutoForm dafür, oder wars CorelDraw :gruebel: )

Und ich finde nicht, dass du mit der Pinnwand da die Idee deiner Freundin mit dem Tisch kopierst. ICh denke das wäre eher der Fall wenn du das Haus mit den verschiedenen Zimmern malen würdest. ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen :hallo:
Honigblume
Helferlein
Helferlein

Bilder: 453

Re: Selbstdarstellung

Beitragvon Joulu » 09 Mär 2010 15:45

Hi,
danke für die Antwort :-) Das muss nicht am PC gemacht werden, ich muss es dann nur hinterher einscannen. Denke, dass ich das auch so machen werde, das ist dann ein bisschen einfacher weil ich mich am PC so wenig auskenne o.O Jetzt muss ich nur noch meine Photos wiederfinden, ich hab die alle auf CD gebrannt und find die CD einfach nicht mehr...
Joulu

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln