Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Tagebuch

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Tagebuch

Beitragvon etoile » 14.06.2004 17:44





Tagebuch

Idee
  • Tagebuch kann man auch online schreiben, ohne dass andere es lesen können
  • zum Beispiel bei tagtt



Märchentagebuch

Idee
Ein Tagebuch in Märchenform schreiben, bei der nur Unternehmungen aufgeschrieben werden.

Beispiel für die Einleitung
Es war einmal eine junge Prinzessin, sie zählte nur wenig mehr als 15 Jahre. Genau zu dieser Teit schrieb man das jahr 2003. die Prinzessin war sehr wohlhabend, ihr ging es gut. Im königlichen Hause gewährte man ihr Schutz, sie hatte ein warmes Schlafgemach und immer genug zu speisen. Doch die Prinzessin war unglücklich. Sie sehnte sich nach einer Person, der sie ihre Liebe geben konnte, einer Person, die ihre Liebe genauso erwiderte. Eine solche jedoch fehlte ihr.
Eines Tages jedoch begab es sich, dass die Prinzessin einem jungen Mann begegnete. Er war ein Prinz, aus gutem Hause und wunderschön. Die Prinzessin war sogleich angetan von dem Prinzen, von seiner Schönheit, ja, von seinem gesamten Auftreten.
Es dauerte nicht lange, da traf Amor mitten in ihre Herzen und so kam es, dass Prinz und Prinzessin ein Paar wurden. Bald darauf traf man beide nur noch gemeinsam an, nichts konnte sie trennen...


Beispiel für die Einbringung einer Unternehmung
und um 14 Uhr gingen der Prinz und seine Prinzessin zum Schlossteich um dort die Enten zu füttern. Doch während sie da so standen merkten die beiden, dass nicht nur die Enten Appetit hatten, sondern auch die beiden. Aber nicht auf brot, sondern aufeinander. Also spazierten sie schnell in die Gemächer der Prinzessin, wo sie ausgiebig anfingen sich zu küssen und zu kuscheln...

Als Abschluss
"Und wenn sie nicht gestorben sind..."

Tipps
  • in Märchenbüchern nach passenden Formulierungen schauen
  • als Tagebuch ein Buch mit Schloss verwenden
  • passende Bilder auf die Seiten kleben
    • unter dem Stichwort "Mediaval-Ritterzeit" oder "Merlin" suchen
    • bestimmte Geschichtsteile damit schmücken, z.B. ein Bild eines Teichs hinzu
    • einen Schmetterling (bekommst du wenn er bei dir ist)
    • ein kleines Vergissmeinnicht
    • eine kleine Elfe
    • ein kleiner Ritter auf einem Pferd
    • eine kleine Prinzessin, die vielleicht verträumt beim See sitzt und kleinen, weißen Wolken verträumt nachsieht
    • Sterne (weil du in seine Augen guckst)
    • ein kleines und ein großes Herz (bedeutet, dass deine Liebe zu ihm immer größer wird)



Traumtagebuch

Ideen
  • nicht nur für den Freund, sondern auch für Verwandte und Freunde
  • ein Buch nehmen, das sich mit Schleife zubinden lässt
  • schöne Sprüche übers Träumen mit reinschreiben
  • dazu noch ein Buch über die Bedeutungen von Träumen kaufen

Links



Liebestagebuch

Idee
  • jeden Tag etwas reinschreiben
  • an einem beliebigen Datum damit anfangen
  • wie ein richtiges Tagebuch nur an den Partner gerichtet und über die Liebe (ähnlich wie die Liebesgrüße)
  • z.B. in Briefform
  • auch die negative Sachen aufschreiben, weil sie genauso dazugehören
  • zum nächsten Jahrestag verschenken (Tipps: Liebesgrüße verschenken)



.oO0 bearbeitet von ChicaLady und kleine Fee Franzi 0Oo.
Bild
Benutzeravatar
etoile
 
Registriert: 03.03.2004 19:44
Wohnort: Stuttgart

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste