Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




100 Places to see together befor we die

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Sweet-Beccy » 22.09.2011 14:01

Ich habe nun auch wieder angefangen, aber komme nicht über 50 Orte/Plätze ... :?
habt ihr vielleicht noch spezielle Seiten, wo ihr Ideen gefunden habt?
...
Benutzeravatar
Sweet-Beccy
 
Registriert: 21.04.2009 19:02
Wohnort: Aalter

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Sweet-Beccy » 22.09.2011 16:03

Hat sich schon geklärt ... habs übersehen :oops:
...
Benutzeravatar
Sweet-Beccy
 
Registriert: 21.04.2009 19:02
Wohnort: Aalter

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Inna » 22.09.2011 21:02

Sommerregen.* hat geschrieben:Ich hab mich jetzt nicht durch alle 12 Seiten gelesen. Aber einige von euch haben/ arbeiten doch mit Photoscape, oder? Wie Marthai schon schrieb, gibt es da ja den Punkt "Albumseite". An sich alles schön und gut, aber wenn ich es abspeichere ist es so eine kleine Datei. Woran liegt das? Welche Größe brauch' man, um es bei CEWE als Album entwickelln zu können?


Genau, das würde mich auch interessieren. Hatte ja schonmal ein Album gemacht, bei mir haben die normalen A4 - Maße jedoch auch nicht exakt mit der A4 Seite übereingestimmt und teilweise waren meine Bilder dann abgeschnitten?!
Ich bin dieses verrückte Kind
das losrennt,
um das Leben zu umarmen,
das hinfällt,
wieder aufsteht und weiterläuft,
mit zerschlagenen Knien.

Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt
und an Liebe glaubt.
Benutzeravatar
Inna
 
Registriert: 29.06.2006 20:15
Wohnort: im schönen Süden :)


Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Sweet-Beccy » 24.09.2011 15:58

Habe endlich alle 100 Orte/Dinge zusammen und sie auch schon gestaltet, aber als Fotobuch wird das nichts ... :?
wären zu viele Seiten ...

Würde gerne rechts die Foto-Collage hinmachen und links dazu was geschriebenes und einen Briefumschlag, wo man Andenken an die Reise sammeln kann: Eintrittskarten z.B. ...
aber dann müsste ich im Fotobuch locker 200 Seiten haben ... sowas gibt es gar nicht und wäre auch nicht bezahlbar :(

Werde wahrscheinlich die Bilder drucken lassen als Foto, im 20er Format und dann wohl ein Buch selber binden lassen ...
mal sehen, wo das preislich liegen würde ...
...
Benutzeravatar
Sweet-Beccy
 
Registriert: 21.04.2009 19:02
Wohnort: Aalter

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Mona. » 31.10.2011 04:56

Hallo Mädels :)

Ich würde meiner besten Freundin gerne zu Weihnachten ein selbstgestaltetes Buch mit '50 places to see in Europe' schenken.
Allerdings würd ich es halt gerne selber basteln und nicht auf dem Computer machen.
Habt ihr vllt ein paar Ideen wie ich das am besten umsetzen könnte? Also welches Notizbuch sich dafür am besten eignen würde und wo ich Bilder, Artikel oder sonstiges Material zu den einzelnen Städten in Europa herbekommen könnte?
Bin im Moment noch ziemlich ratlos :|

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
Learn from yesterday, live for today and hope for tomorrow.
    -Albert Einstein
Benutzeravatar
Mona.
 
Bilder: 5
Registriert: 09.08.2005 17:32
Wohnort: Wien

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Lyndwyn » 08.11.2011 18:45

Hm also das Material willst du auch nicht am PC suchen?
Dann wohl nur Prospekte im Reisebüro, Reiseführer (wenn du Artikel abschreiben willst kannst du sowas ja auch in ner Bücherei ausleihn) oder entsprechende Bücher...
Nach nem passenden Notizbuch würd ich einfach mal im Schreibwarenladen gucken, Thalia hat aber auch oft sehr schöne Notizbücher, auch mit Einbänden die zum Thema Reise passen...
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Inna » 04.12.2011 14:30



Gerade bin ich wieder am Seiten erstellen, leider hilft mir dieser Link nicht wirklich weiter :oops:
Kann mir denn jemand sagen, was ich bei PhotoScape bei pixel (Breite und Höhe) eingeben muss, damit die Seiten exakt das A4 Format haben?
Ich bin dieses verrückte Kind
das losrennt,
um das Leben zu umarmen,
das hinfällt,
wieder aufsteht und weiterläuft,
mit zerschlagenen Knien.

Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt
und an Liebe glaubt.
Benutzeravatar
Inna
 
Registriert: 29.06.2006 20:15
Wohnort: im schönen Süden :)

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon ChicaLady » 04.12.2011 14:32

Also A4 hat bei mir 2480x3508!
Benutzeravatar
ChicaLady
 
Bilder: 66
Registriert: 15.11.2006 00:22
Wohnort: K-Ciddy ;)

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Murakami » 28.08.2012 22:07

Ich habe eine Frage, könnte mir jemand diesen Polaroirahmen schicken? Ich bin irgendwie zu doof, den im Internet ohne Werbeschrift im Hintergrund zu finden. Danke :)
Murakami
 

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon foxy.mara » 08.01.2013 07:03

Also ich werde nun auch so ein Büchlein machen, allerdings am Ende erst schauen wie viel zusammen kommt und es entsprechend auf-/abrunden.

V.a. sollen natürlich Städte & Länder rein außerhalb D, aber denke werde zusätzlich noch einige dt. Städte/Sehenswürdigkeiten/Parks etc. hinzufügen..

Gründe für das Buch:
Diesen Sommer und nächsten Winter geht es nicht in den Urlaub, daher sparen und eher Reiseziele in D, da wir am 13.06. Jahrestag haben bekommt er dann das Buch passend für den Sommer.
Die anderen Reiseziele beziehen sich auf den Sommer 2014 und Winter/Frühjahr 2015 (Jan/Feb/März).
zu Weihnachten hab ich ihm eine Spardose umgestaltet und geschenkt. Diese soll ist für unseren Urlaub gedacht. Da wir im Sommer 2014 eher Europaweit verreisen wollen und 2015 dann eher weltweit wie Südafrika, Asien, USA, Südamerika, ... :)

Soo der Plan :D

Ich werd mich bald ans gestalten machen und sicher öfter mal hier nach Ideen schauen ;)
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Benutzeravatar
foxy.mara
 
Bilder: 5
Registriert: 21.11.2007 16:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Sybilla » 17.01.2013 10:30

Was für eien traumhafte Idee öÖ Und so können manche Bücher zu geschenken inspirieren....man merkt, dass es von Herzen kommt!
Sybilla
 
Registriert: 17.01.2013 10:11

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Sally » 09.07.2013 15:46

Lohnt es sich eigentlich, dass Buch 1000 places to see before you die zu kaufen ? Sozusagen als Anregung für weitere Orte?
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon backstagebaby » 16.08.2013 08:46

Falls dir die Antwort jetzt noch etwas nützt ;)

Ich hatte das Buch damals auch dazu. Ich finde es kommt ein bisschen darauf an wie weit deine "places" in die Ferne schweifen sollen ;) Wenn es sehr international werden soll ist es denk ich eine gute Inspirationsquelle. Ich wollte hauptsächlich Sachen in Deutschland, davon gab es nicht viele ;)

Mittlerweile gibt es aber auch viele Facebookseiten zu dem Thema auf denen man viele schöne Orte finden kann. Und letztens habe ich bei Amazon die Buchreihe "111 Orte in ... die man gesehen haben muss" gefunden, die sind vielleicht hilfreich wenn es hauptsächlich um ein Bundesland, eine Stadt oder Gegend (z.B. "rund um den Bodensee") gehen soll.
Bild
Benutzeravatar
backstagebaby
 
Bilder: 95
Registriert: 05.10.2006 20:11

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Murakami » 23.09.2013 19:57

Klebt ihr in eure Bücher eigentlich noch Fotos rein? Ich habe überlegt, auch so ein Buch zu machen, aber bisher gefallen mir meine Seiten nicht so sehr und ich würde es auch selbst binden lassen, damit die Spiralbindung dann größer ist, damit man noch Fotos u.ä. einkleben kann.
Nun kam mir die Idee, jede Stadt auf eine Pappkarteikarte zu machen, Städte in Europa in einen roten Umschlag, Städte in Deutschland in einen blauen und Städte außerhalb Europas in einen grünen (Farben sind nur Beispiele). Die dann alle in eine Box und so kann man sein eigenes Blind Booking machen. Dazu würde ich ein Fotoalbum schenken mit den Orten, die wir schon besucht haben. Ich möchte auch 50 Städte und 50 Dinge schenken, die wir besuchen/machen wollen.
Ich bin von beiden Ideen irgendwie nicht begeistert. Das Fotobuch sagt mir nicht zu, weil ich es nicht so schön gestalten kann, die Idee mit den Umschlägen nicht, weil ich eigentlich ein Fotobuch machen will :D Habt ihr eine Idee?
Murakami
 

Vorherige

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste