Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

100 Places to see together befor we die

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Re: 100 Places to see together befor we die

Beitragvon Summer » 23.02.2011 14:12

Kathi. hat geschrieben:50x deutschland find ich auch schön! :)

ja, das gefällt mir auch.. oder 50xHeimat oder so. ich spiel mal noch ein bisschen rum :)

jetzt hab ich noch ne technische frage. und zwar habe ich mir diese software von cewe runtergeladen und da dann dieses a4-format-buch ausgewählt.

die bilder bearbeite ich mit photoscape und hab sie in der größe 2480x3508, also eigentlich ja a4 format.
aber trotzdem ist es irgendwie verzogen bzw. passt nicht ganz auf die seite, wenn ich es bei cewe als hintergrundbild einfüge.
weiss jemand, woran das liegen kann?!?
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon just_princess » 13.03.2011 08:18

Ich möchte meinem Freund so ein Buch zum 4 jährigen schenken.
Bei welchem Anbieter habt ihr eure Bücher machen lassen und wie lange hat es gedauert, bis ihr es dann in den Händen halten konntet? Nicht dass ich am Ende ohne Geschenk in den Händen da steh :?
Bild
just_princess

Bilder: 3

Beitragvon Kathi. » 16.03.2011 02:24

summer, habs leider nicht bei cewe gemacht deshalb kann ich dir da keine hilfe geben... sorry! :(

just_princess: ich habs bei myphotobook.co.uk bestellt und es hat gute 2 wochen gedauert bis es da war (kam GENAU an seinem geb.tag an - puh ;))
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon foxy.mara » 29.03.2011 11:48

Summer hat geschrieben:
Kathi. hat geschrieben:50x deutschland find ich auch schön! :)

ja, das gefällt mir auch.. oder 50xHeimat oder so. ich spiel mal noch ein bisschen rum :)

jetzt hab ich noch ne technische frage. und zwar habe ich mir diese software von cewe runtergeladen und da dann dieses a4-format-buch ausgewählt.

die bilder bearbeite ich mit photoscape und hab sie in der größe 2480x3508, also eigentlich ja a4 format.
aber trotzdem ist es irgendwie verzogen bzw. passt nicht ganz auf die seite, wenn ich es bei cewe als hintergrundbild einfüge.
weiss jemand, woran das liegen kann?!?

Also ich hab mir CEWE Faq bzw das Forum angeschaut. Da stehen haargenau die Maße die nötig sind. Hast du die davon übernommen?
.Be the one who guides me, but never hold me down.
foxy.mara

Beitragvon foxy.mara » 29.03.2011 11:59

foxy.mara

Beitragvon foxy.mara » 29.03.2011 12:01

foxy.mara

Beitragvon foxy.mara » 29.03.2011 12:12

hab mal ne Frage.. Photoscape. Bildbearbeitung und dann albumseite wählen oder wie genau? Macht er automatisch die Maße oder muss man die eingeben? Hab mir damals eins bei Cewe mit eigenem Hintergrund bestellt, aber leider finde ich die photoshop dateien davon nich mehr :( Dann hätte ich noch meine Maße :(

Will das meinem Freund zum 1 Jährigen machen. also für den 13.6...
Hab überlegt überlegt Orte und Unternehmungen zu verbinden. Außerdem die ersten Seiten mit den Dingen aus dem 1. Jahr zu füllen.. Sind jetzt nich sooo viele aber immerhin Dinge wie
Amsterdam
Noordwiijk
Disney on Ice
Atze Live
Rise Against Konzert

Frage nur ob ich das RA Konzert und Atze mit reinnehme? Da wir sicher in Zukunft noch welche besuchen werden, aber ich ja nich weiß welche..*hm
foxy.mara

Beitragvon foxy.mara » 29.03.2011 12:12

oooh und London natürlich ;)
foxy.mara

Beitragvon foxy.mara » 29.03.2011 12:15

ebenfalls zu empfehlen: Pixopolis. bin mir grad nich sicher ob ich damals cewe oder pixopolis benutzt habe..aaah
foxy.mara

Beitragvon just_princess » 11.05.2011 19:31

ich hab für meinen freund jetzt das buch endlich fertig bekommen und am montag kann ichs endlich abholen :) ich bin sooo gespannt wie es aussehen wird. habs jetzt bei cewe machen lassen, ich hoff die qualität ist so gut wie ich es mir erhoff, wär sonst echt schade bei der mühe die ich mir gemacht hab...
Bild
just_princess

Beitragvon just_princess » 18.05.2011 19:55

sooo ich habs mir am samstag endlich abholen können :) und ich bin echt total begeistert von der qualität von cewe, hätt ich nicht gedacht :) aber leider hab ich nen kleinen und nen großen fehler gemacht, ich hoff er merkts nicht :( echt total schade, grad auf der letzten seite wo ich dachte "jaaa, alles ist toll" entdeck ich den riesen fehler -.- wenn ich mal viel zeit hab lad ich ein paar fotos hoch =)
Bild
just_princess

Beitragvon Kathi. » 22.05.2011 08:00

hört sich super an, freu mich auf die bilder!! :) hihi das mit dem fehler macht ihm bestimmt nix aus, mach dir keine sorgen... wie gesagt, ich hab tanzania nach australien verlegt.. :P nur meinen freund ist es sofort aufgefallen haha. aber das macht es ja dann noch extra was besonderes :)
Kathi.

Beitragvon Das Kätzchen. » 22.05.2011 08:54

Kathi. hat geschrieben: wie gesagt, ich hab tanzania nach australien verlegt.. :P nur meinen freund ist es sofort aufgefallen haha. aber das macht es ja dann noch extra was besonderes :)

mf würde sich über so einen Fehler von mir gar nicht wundern. Würde ihm nur bestätigen, dass das Buch von mir persönlich angefertigt wurde. :oops: :lol:
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon just_princess » 22.05.2011 09:12

Kathi. hat geschrieben:hört sich super an, freu mich auf die bilder!! :) hihi das mit dem fehler macht ihm bestimmt nix aus, mach dir keine sorgen... wie gesagt, ich hab tanzania nach australien verlegt.. :P nur meinen freund ist es sofort aufgefallen haha. aber das macht es ja dann noch extra was besonderes :)

Ich hab jetzt die Seite ohne Fehler auf DIN A4 drucken lassen und wenns ihm auffällt kann ich ihm anbieten den zu überkleben. Aber ich lass es jetzt einfach so weil wie du schon sagst, der Fehler macht das Buch noch ein bisschen mehr besonders :)
Ich bin schon so gespannt was er dazu sagt, am 30. ist es endlich so weit :)
Bild
just_princess

Beitragvon Sommerregen.* » 16.06.2011 09:53

Ich hab mich jetzt nicht durch alle 12 Seiten gelesen. Aber einige von euch haben/ arbeiten doch mit Photoscape, oder? Wie Marthai schon schrieb, gibt es da ja den Punkt "Albumseite". An sich alles schön und gut, aber wenn ich es abspeichere ist es so eine kleine Datei. Woran liegt das? Welche Größe brauch' man, um es bei CEWE als Album entwickelln zu können?
Sommerregen.*

Bilder: 83

VorherigeNächste

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln