Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Gutschein verpacken

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Re: Gutschein verpacken

Beitragvon PowerJule » 14.01.2012 12:47

hier noch der Go-Kart-Gutschein (war natürlich noch in Folie)
BildBild

So der erste Geburtstag steht heute vor der Tür. Vater meines Freundes.
Mein Freund ist ja nicht da und beauftragte mich, mal wieder einen Baumarkt-Gutschein zu besorgen. Ich hasse es, einen Gutschein im Umschlag zu verschenken. Aber was passendes dazu fiel mir auch nicht ein. Das schlimme: letztes Jahr bekam er schon genau den selben Gutschein (Motiv Werkzeugkiste) den ich damals auf ein Holzbrett genagelt habe mit ner Glühbirne dran und Zollstock etc. Dieses Jahr habe ich ein Blumenmotiv gewählt.
Nun ja so musste ich mir wieder was überlegen.
Das ist dabei rausgekommen

BildBild
BildBild

Im Blumentontopf ist allerdings keine Blumenerde, sondern etwas Essbares.

ich habe einen Schokobisquit gebacken und einen Teil zerbröselt, den Rest so ausgeschnitten das ich ihn in den Topf legen kann. Dann Sahne mit Sahnesteif geschlagen. Und Quark mit Amaretto und Zucker angerührt. Sahne untergehoben.
Eine Packung TK-Beeren aufgetaut, aufgekocht und angedickt.
Dann einfach das Dessert in den Topfgeschichtet, angefangen mit Teig, den ich auch noch mal mit Amaretto beträufelt habe.
Am Ende habe ich Schnittblumenröhrchen mit Klarsichtfolie umwickelt, mit Wasser gefüllt, je eine Tulpe rein und in das Dessert gesteckt. Ach ja,, den Topf haben ich natürlich auch mit Folie ausgelegt.

Zum Schluss die Kuchenbrösel drüber, so das es wie Blumenerde aussieht.
Bin sehr gespannt, wie es ankommt.
PowerJule

Beitragvon Lyndwyn » 14.01.2012 13:16

Das ist echt ne coole Idee :)
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon PowerJule » 14.01.2012 13:34

hab ich selber irgendwann mal irgendwo gelesen...nächstes mal versuche ich es mal, einen Kuchen drin zu backen
PowerJule

Beitragvon kleine Fee Franzi » 14.01.2012 13:47

Die Verpackung vom Baumarktgutschein ist echt genial!
kleine Fee Franzi

Beitragvon PowerJule » 20.11.2012 15:09

Hallo ihr Lieben, habt ihr ne Idee, wie ich originell/schön/kreativ Jahreslose der Aktion Mensch verpcken kann?
Werde in diesem Jahr hauptsächlich diese Jahreslose verschenken, aber das Geschenk soll trotzdem etwas hermachen.
PowerJule

Beitragvon PowerJule » 26.11.2012 21:25

bin noch nicht weiter, aber eine Idee wäre, das ich das Los mit anderen Dingen zum Thema Glück in eine "Kiste voller Glück" packe..also Glückskekse, Glücksschwein....

Das Geschenk ist für ein Paar, sie bekommen aber jeder ein Los...gerne würde ich die auch in ein Buch packen oder so (also für jeden eins) aber diese kleinen Geschenke Bücher sind mir zu kitschig.

Ach ist das schwer...
PowerJule

Beitragvon ceshiwuhao » 04.03.2013 07:25

Sehr schön geworden! :)
For online games you prefer, such as pc?
Right now most traded online gaming currency :WoW Gold and Diablo 3 Gold and aion gold and Runescape Gold Are among the most popular game currencies, including the PC and web games.
ceshiwuhao

Beitragvon Leoniewagn » 04.06.2013 15:32

Wow, tolle Ideen!! :) Ich habe mal vor längerem von Freunden eine Schatztruhe zum Geburtstag bekommen, die mit Sand gefüllt war. Darin befanden sich im Sand versteckt -man musste also erst danach suchen- einzelne Geldstücke und eine keine Box mit einem Geschenkgutschein drin, fand ich auch toll die Idee (statt echten Münzen könnte man ja auch Schoko-Goldtaler verwenden)
Leoniewagn

Beitragvon Joanna79 » 06.10.2013 13:18

Für eine Schiffsreise habe ich mal einen Gutschein von meinem Freund bekommen. Er hatte dazu ein Schiffchen aus Papier gefaltet (sah so ähnlich aus wie so ein Hut, den man sich aus Zeitungspapier zum Anstreichen bastelt und anzieht, nur umgedreht :) ) und so ein Mini-Sonnenschirmchen drangesteckt, wie man es zur Deko von Cocktails kennt. Den Gutschein hat er dazugelegt. Hätte ich ihm bis dahin gar nicht zugetraut, dass er sich solche Gedanken macht... seitdem weiss ich's besser :)
Joanna79

Beitragvon PowerJule » 24.11.2013 13:23

sooo, wieder Ideen gesucht für Gutscheine zum verpacken!

C&A Gutschein
Apotheken -Gutschein
Restaurantgutschein

zudem muss ich noch 2 Gesellschaftsspiele verpacken (Allhambra und Tabu)...dafür vielleicht noch kreative Ideen?
PowerJule

Beitragvon PowerJule » 29.11.2013 19:13

hat keiner ne Idee, was man zu einem Gesellschaftsspiel als dekorative kleinigkeit dazuschenken kann?
PowerJule

Beitragvon Ramelowin » 18.02.2015 14:46

Wow wirklich sehr kreativ, wollte meinem Mann auch etwas schenken und war auf der Suche nach etwas Inspiration und bin dabei hier gelandet. Also entweder möchte ich ihm einen Reise Gutschein von ebookers schenken http://www.gutscheinflagge.de/shop/ebookers/ oder ganz einfach und schlicht einen Saturn Gutschein http://www.gutscheinflagge.de/shop/saturn/. Allerdings suche ich halt noch nach der richtigen Verpackung, um dass ganze noch schmackhafter zu machen, ich denke ich werde mich mal hier an dem Thema orientieren. Mal schauen, ob ich es gebacken kriege :)
Ramelowin

Beitragvon heike88 » 26.03.2015 22:58

sieht toll aus!
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella.
heike88

Vorherige

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln