Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Knautschball!

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Knautschball!

Beitragvon Lala* » 23.09.2012 14:55

Hilfe!

Ich wollte morgen in der Schule mit den Kids Knautschbälle basteln aus Luftballons, weil sie die so toll finden.
Nun hab ich das mal ausprobiert und kriegs einfach nicht hin :shock:
Habe mich an Anweisungen aus dem Internet gehalten: Trichter in den Luftballon stecken, Vogelsand rein füllen, knautschen, zusammenknoten.
Leider bekomm ich aber nur total kleine Bälle hin, ich krieg da gar nicht mehr Sand rein?!
Muss ich mehr drücken, evtl. mit einem Stift, um mehr Sand reinzubekommen? Oder brauch ich extra große Luftballons? :dontknow:
Wer hat das schon mal gemacht im Kiga oder so??

DANKE schon mal!
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Re: Knautschball!

Beitragvon Sally » 23.09.2012 17:22

Puh, gute Frage.
Wäre es möglich, den Ballon aufzublasen, gut zuhalten. Trichter rein und dann unten vorsichtig öffnen, sodass leicht Sand reinfliesst. Stell ich mir schwierig vor. Kann dir da leider nicht helfen...
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Benutzeravatar
Sally
 
Bilder: 1
Registriert: 29.03.2005 20:13

Re: Knautschball!

Beitragvon Das Kätzchen. » 23.09.2012 17:48

Vll erstmal mehr aufblasen, damit die sich etwas weiten und dann wie beschrieben den Vorgang durchführen?
Ich hab keine Ahnung von so Bastelkram leider. :dontknow:
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: Knautschball!

Beitragvon Klatschmohn » 23.09.2012 19:05

Ich habe auch mal versucht solche Bälle zu machen, hatte aber leider dasselbe Problem wie du. Habe auch versucht sie aufzublasen und dann irgendwie den Sand reinzukriegen, hat aber leider nicht geklappt.
No snowflake in an avalance ever feels responsible. (Voltaire)

Jump and you will find out how to unfold your wings as you fall (Ray Bradbury)


Benutzeravatar
Klatschmohn
 
Registriert: 26.03.2008 11:22

Re: Knautschball!

Beitragvon Lala* » 23.09.2012 20:49

Danke Euch :kiss:

So wie Du, Sally, haben wir es auch versucht - leider entwich dann die Luft (natürlich) nach oben in den Trichter zurück und hat uns den kompletten Sand ins Gesicht geschleudert... :oops:

Oh man, ich denke, ich verschiebe die Aktion uns probier noch ein bisschen rum.
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Re: Knautschball!

Beitragvon Froschkönigin » 23.09.2012 21:17

Lala, hab das gerade mal gegooglet und denke, dass das generell nicht funktioniert, viel Sand ohne Druck reinzubekommen. Ich würds wohl mal mit größeren Luftballons probieren, da sollte dann ja immerhin etwas mehr reinpassen. z.B. von hier: http://www.amazon.de/Premium-Line-90190 ... 184&sr=8-2
Du musst finden, was du liebst...
Benutzeravatar
Froschkönigin
 
Bilder: 21
Registriert: 19.10.2008 16:43

Re: Knautschball!

Beitragvon Tilly » 24.09.2012 13:07

Wir haben die Ballons aufgeblasen und die Luft dann wieder rausgelassen. Danach waren sie dann gedehnt und es passte mehr Sand rein.
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los


Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Benutzeravatar
Tilly
 
Bilder: 5
Registriert: 17.01.2005 10:43
Wohnort: HAMBURG

Re: Knautschball!

Beitragvon Lala* » 24.09.2012 16:14

Das habe ich auch versucht, ging aber auch nicht wesentlich mehr rein. Ich werde jetzt noch ein bisschen rumprobieren und evtl. dann größere Ballons kaufen.
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Re: Knautschball!

Beitragvon Spiegelei » 22.01.2013 01:00

Wirklich ne süße Idee!
Spiegelei
 
Registriert: 10.01.2012 05:55


Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste