Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Kuchen im Glas!Wie am besten?

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Kuchen im Glas!Wie am besten?

Beitragvon Moni79 » 26.06.2013 10:46

Hallo ihr Lieben.
Kennt ihr diese kleinen Kuchen im Glas? Wer hat da im Selbemachen schon Erfahrungen und kann mir sagen, wie ich die am besten machen und was ich alles brauche?
Liebe Grüße
Das Leben ist zum leben da!
Benutzeravatar
Moni79
 
Registriert: 12.12.2012 21:16

Re: Kuchen im Glas!Wie am besten?

Beitragvon Tilly » 26.06.2013 11:03

Einfach nen normalen Rührteig (Geschmacksrichtung egal) in nem Glas backen. Achtung: nur ca 1/2 voll mit Teig!
Nach dem Backen direkt Deckel drauf und im heißen Backofen abühlen lassen.
Hält sich dann mehrere Monate.
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los


Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Benutzeravatar
Tilly
 
Bilder: 5
Registriert: 17.01.2005 10:43
Wohnort: HAMBURG

Re: Kuchen im Glas!Wie am besten?

Beitragvon Moni79 » 27.06.2013 10:03

Danke! Das hilft mir schonmal echt weiter....Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass der sich dann mehrere Monate hält:-)
Habt ihr noch einen Tipp, wie man ihn dann schön als Geschenk "verpacken" bzw. "aufhübschen" kann?
Das Leben ist zum leben da!
Benutzeravatar
Moni79
 
Registriert: 12.12.2012 21:16

Re: Kuchen im Glas!Wie am besten?

Beitragvon Darla » 27.06.2013 10:10

Ich hab zu Weihnachten u.a. Kuchen im Glas verschenkt.
Ich hab mir aus dem Internet schöne Etiketten rausgesucht, ausgedruckt und aufs Glas geklebt. Dann noch ne schicke Schleife drum rum und fertig :)
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: Kuchen im Glas!Wie am besten?

Beitragvon 2003_dark_angel » 30.06.2013 15:39

Oder wie bei Marmeladengläser. Ein schöner Stoff über den Deckel spannen und mit Bast oder nem schönen Band zuknoten
2003_dark_angel
 

Re: Kuchen im Glas!Wie am besten?

Beitragvon Moni79 » 01.07.2013 11:15

Das mit den Etiketten hört ich gut an...dann kann man die Namen noch drauf schreiben. Hab schonmal einen zur Probe gebacken..hat gut geklappt :jumparound:
Ich werd auch nochmal in einen Bastelladen gehen, vielleicht inspiriert mich da noch was:-)
Danke ihr Lieben!
Das Leben ist zum leben da!
Benutzeravatar
Moni79
 
Registriert: 12.12.2012 21:16


Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste