Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Einzugs-Geschenk

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Einzugs-Geschenk

Beitragvon Naddii. » 07.04.2015 11:47

Liebe Community,
mein Freund und ich haben eine wunderbare Altbauwohnung für uns gefunden und werden demnächst dort einziehen. Ich möchte dazu gern ein kleines „Einzugs-Geschenk“ gestalten. Es soll zu unserer Wohnung und uns passen, allerdings fehlen mir bisher noch konkrete Ideen.

Die Wohnung liegt in unserem Heimatort – er wohnt dort schon immer, ich bin nach der Schulzeit in die benachbarte Großstadt gezogen und kehre jetzt quasi durch ihn wieder in meine Heimat zurück – und ist mit 120 Quadratmetern sehr groß. Wir renovieren die Wohnung in Eigenregie, suchen beispielsweise alle Böden aus und verlegen diese auch selbst.
Vielleicht lässt sich aus diesen Infos eine nette Idee zaubern.

Ob nun etwas Gekauftes oder Selbstgemachtes (ich gestalte sehr gerne) ist erst einmal kein Entscheidungskriterium. Ein Türschild mit unseren Namen gibt es jedoch schon :)
Für Vorschläge bin ich euch unendlich dankbar :)
Naddii.
 
Registriert: 24.10.2011 12:45

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon smaug » 01.07.2015 14:23

Ihr schenkt euch selber was??? :D Das ist lustig!
Wie wäre es mit einem selbstgebauten Schlüsselbrett?
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon Ruth » 09.07.2015 21:31

Wie wäre es mit einem tollen neuen Bettbezug für euch beide. Oder ein Wandbild mit euch beiden als Motiv.
Benutzeravatar
Ruth
 
Registriert: 01.05.2015 15:25

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon Nando » 12.08.2015 07:27

Ich finde, dass es etwas Persönliches besonders passend wäre! Also ein großes Bild von euch oder etwas, das ihr euch schon lange gewünscht habt...
Benutzeravatar
Nando
 
Registriert: 04.03.2013 11:46

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon Something » 01.09.2015 07:07

Schön für andere zum Einzug ist auch ein Hufeisen.
Das sollte man über die Tür hängen, es bringt Glück fürs neue Heim.
Benutzeravatar
Something
 
Registriert: 08.12.2014 10:03

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon Anni2506 » 16.10.2015 12:24

Schöne Ideen. Ich glaube so ein großes Wandbild fänd ich auch super. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr auch zusammenziehen - da wird es langsam Zeit, sich mal Gedanken zu machen. :D Ein Hufeisen würde bestimmt auch was hermachen und meinem Freund gefällt sowas eh total :roterose:
Anni2506
 
Registriert: 17.08.2015 10:22

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon Anni2506 » 12.01.2016 08:31

Finde auch Bild oder Foto am schönsten! Oder eine tolle Kuscheldecke
Anni2506
 
Registriert: 17.08.2015 10:22

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon Stefi » 15.07.2016 12:55

Hat die Wohnung einen Balkon oder Garten? Dann fänd ich auch eine Pflanze schön, der ihr gemeinsam beim Wachsen zuschauen könnt :) Geht natürlich auch mit einer Topfpflanze in der Wohnung..
Heute ist Morgen schon Gestern.
Benutzeravatar
Stefi
 
Registriert: 15.07.2016 12:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Einzugs-Geschenk

Beitragvon smaug » 07.11.2016 13:48

Anni2506 hat geschrieben:Finde auch Bild oder Foto am schönsten! Oder eine tolle Kuscheldecke


Gerade jetzt wunderbar. Weiß man vielleicht erst zu schätzen, wenn die Heizung mal ausfällt, aber allemal lohnenswert!
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste