Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenke 2008 Teil 4

Re: Weihnachtsgeschenke 2008 Teil 4

Beitragvon togri » 18.12.2008 21:04

FERTIG! FERTIG! FERTIG! *freu*
(ja ok, verpackt werden müssen einige Geschenke noch ... und die Rumkugeln kann ich erst kurz vorher machen, aber das ist ja kein Akt!)

Mama: AK mit Tassimo-Discs (hat sie ja logischerweise schon), 3 Gewürze von Spirit of Spice, Gewürzlexikon, "Mama" als Türbuchstaben von Prinzessin Lillifee (ihren Vornamen bekommt sie jetzt von meinem Freund, damit ich net weiter grübeln müsste *g*)
beste Freundin: Tischspiegel, Kugelschreiber, Trinkschokolade am Stiel "1001 Nacht"
Opa: Trinkschokolade am Stiel "Ingwer"
Oma: Veilchenpastillen
Oma & Opa zusammen: Ferrero Rondnoir
Freundin: Wärmflasche, Handcreme, Trinkschokolade am Stiel "Nussatella" (mit dem Geschenk bin ich net sooo glücklich, aber es ist ok)
Schatzi: Erotik-Box, weiße Schokolade mit rotem Pfeffer
"Schwieger"eltern: Familienkalender, Etagere mit Ferrero Rondnoir und selbstgemachten Rumkugeln
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Gast » 18.12.2008 21:09

hallo... wir haben die ganze doku-serie auf blue-ray und ich denke, der film wirkt vor allem auf grund dieser qualität, für die die bilder wie gemacht scheinen... ob sich dementsprechend eine dvd davon lohnt, weiß ich nicht...
Gast

Beitragvon Pinke » 18.12.2008 22:25

Ich hab auch fast alles! :)

Schatzi: erste staffel scrubs; das letzte tim und struppi buch (mein schatz hat alle anderen, aber das letzte hat er nie irgendwo gefunden); ein t-shirt; erotik box
Mama:ein gutschein für eine naturnagelmaniküre mit massage etc.
Papa: Chocri (http://www.chocri.de); DVD
Sis: ex-freunde-buch; eine-black-ist-beautiful-box mit schwarzem beauty-zeug drin
Oma: chocri
Opa:chocri
1. Freundin: tasche und chocri
2. Freundin: tasche und chocri
3. Freundin: vorbereitungsbox für unseren gemeinsamen auslandsaufendhalt; bilderrahmen mit bild ; ein notizbuch, wo zwischendurch fotos, bilder, zitate, sprüche oder infos über florida (wo wir im sommer für drei monate hinfliegen) drinsind
Patenonkel: chocri
Patentante: selbstgemachtes dekoherz mit foto drin; selbstgemachte pralinen
"Schweigereltern in spe": Narnia-dvd; michael-mittermeier-dvd; chocri
andere "Schwiegereltern in spe" (die eltern meines freundes sind getrennt und neu verheiratet^^): Chocri; InsideMan-dvd; ein pandora-element
Schwester vom schatzi: kinokarte für die vorpremiere von "twilight" und ?

hat jmd eine idee für die schwester? sie ist 13; spielt handball; mag twilight und robert pattinson; mag deko-kram hat aber leider sehr viel davon... bin noch sehr ratlos leider.... :?
Bild
Pinke

Beitragvon MissX » 18.12.2008 23:22

sleepingsun hat geschrieben:Hat einer von euch zufällig den Film "Unsere Erde" gesehen und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Also wovon der handelt, ob es dort auch eine "Story" gibt oder ob das reine Doku ist und vor allem, ob sich der Film lohnt...
Ich habe den nämlich heute spontan in der Stadt gesehen und bin am überlegen, den meinem Dad zu Weihnachten zu schenken. Er schaut generell gerne mal Dokufilme über Tiere, aber insgesamt bin ich mir trotzdem sehr unsicher, ob das das Richtige ist...

Wir hatten meinem Dad zum Geb. einen Kinogutschein geschenkt, um gemeinsam darein zu gehen :)
Er ist auch ein totaler Tierfan und mag solche Dokus etc. Ich kann mich leider nicht mehr sooo dran erinnern,
aber so pralle fand ich ihn nicht - aber find sowas auch im Tv nicht unbedingt toll,
man kann es sich mal anschauen, aber nicht 2 Stunden oder so ;) Aber Papa fand ihn ganz gut.
Ich glaube aber auch, dass einiges "offen" blieb - weiß jetzt aber nicht mehr genau ob wirklich bzw. was genau!

Aber wenn dein Dad sowas auch mag, dann hol ihm das einfach und mach vllt. noch nen Gutschein zum "Zusammen gucken" ran,
er feut sich bestimmt :)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Shorty87 » 19.12.2008 09:33

Pinke hat geschrieben:Ich hab auch fast alles! :)

Schatzi: erste staffel scrubs; das letzte tim und struppi buch (mein schatz hat alle anderen, aber das letzte hat er nie irgendwo gefunden); ein t-shirt; erotik box
Sis: ex-freunde-buch; eine-black-ist-beautiful-box mit schwarzem beauty-zeug drin
3. Freundin: vorbereitungsbox für unseren gemeinsamen auslandsaufendhalt; bilderrahmen mit bild ; ein notizbuch, wo zwischendurch fotos, bilder, zitate, sprüche oder infos über florida (wo wir im sommer für drei monate hinfliegen) drinsind
andere "Schwiegereltern in spe" (die eltern meines freundes sind getrennt und neu verheiratet^^): Chocri; InsideMan-dvd; ein pandora-element

hat jmd eine idee für die schwester? sie ist 13; spielt handball; mag twilight und robert pattinson; mag deko-kram hat aber leider sehr viel davon... bin noch sehr ratlos leider.... :?

Wie wäre es denn für die Schwester mit noch einem Buch? Oder Gutschein für eine Buchhandlung/Nanu Nana?

@Unsere Erde-Diskussion: Bei den Tieren, wo sich nichts "klärt", habe ich das so aufgenommen, dass diese dann ihrem Schicksal mehr oder weniger überlassen werden... siehe die Eisbär-Szene am Ende. Für mich war es im Großen und Ganzen schlüssig, zumindest ist mir nichts Schwerwiegendes aufgefallen, wo mir irgendwie ein Stück fehlt oder so.
Shorty87

Beitragvon wonderwall » 19.12.2008 10:38

sleepingsun hat geschrieben:Hat einer von euch zufällig den Film "Unsere Erde" gesehen und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Also wovon der handelt, ob es dort auch eine "Story" gibt oder ob das reine Doku ist und vor allem, ob sich der Film lohnt...
Ich habe den nämlich heute spontan in der Stadt gesehen und bin am überlegen, den meinem Dad zu Weihnachten zu schenken. Er schaut generell gerne mal Dokufilme über Tiere, aber insgesamt bin ich mir trotzdem sehr unsicher, ob das das Richtige ist...

Ein wunderschöner Film....wunderschöne Bilder.
Ist schon eine Doku, aber auch nicht so richtig...es wird eben über verschiedene Tiere berichtet und dann dazu unwerfende Bilder gezeigt,
z.B. kleine Eisbärenbabys, ein Wal wie er eine Robbe fängt, ganz tolle Landschaften, Vögel die man noch nie gesehen hat usw.
Ich würde den sofort verschenken!!!!

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon sun » 19.12.2008 12:51

black_angel hat geschrieben:@ sun

was ist denn eine magische vase? :)

das ist eine Vase aus Folie, die kann man dann mit warmem Wasser füllen und somit verformen je nach dem für welche Blume man eine Vase benötigt.
Bild
sun

Beitragvon RocKgirL » 19.12.2008 13:13

sun hat geschrieben:
black_angel hat geschrieben:@ sun

was ist denn eine magische vase? :)

das ist eine Vase aus Folie, die kann man dann mit warmem Wasser füllen und somit verformen je nach dem für welche Blume man eine Vase benötigt.

Wo hast du die denn her? und was kostet sowas?
Bild
RocKgirL

Bilder: 4

Beitragvon Pinke » 19.12.2008 16:58

Shorty87 hat geschrieben:
Pinke hat geschrieben:Ich hab auch fast alles! :)

Wie wäre es denn für die Schwester mit noch einem Buch? Oder Gutschein für eine Buchhandlung/Nanu Nana?

eigentlich ne ganz gute idee, aber außer twilight liest sie eher selten...
deswegen würd ich ihr lieber irgendwas anderes schenkn und nicht so gern einen gutschein;)
vllt noch sone tolle box dazu?
Bild
Pinke

Beitragvon Sternenwanderin » 19.12.2008 18:30

Vielen Dank für eure vielen Antworten bezüglich "Unsere Erde"! :kiss:
Nach langem Hin und Her habe ich mich aber doch dagegen entschieden. Der Film mag zwar wirklich gut sein, aber ich weiß nicht, ob es sich dafür lohnt, gleich die DVD zu holen, zumal man Dokus ja eigentlich nicht zweimal anschaut... Zumindest war das meine bisherige Erfahrung. Und mein Dad hält auch nicht so viel von DVDs bzw. schaut sich generell kaum Filme zweimal an, deshalb hatte ich so meine Zweifel. Wenn der Film aber auf Premiere läuft, werden wir den denke ich sofort anschauen! :)
Ich habe stattdessen heute ein Buch gekauft, weil er vor Wochen mal meinte, dass er sich wenn ein Buch wünscht. Und er liest unheimlich gerne! Ich habe "Blutportale" von Markus Heitz gekauft, weil mein Dad "Die Kinder Judas" (vom selben Autor) gelesen hatte und total begeistert war. Und Markus Heitz schreibt ja generell auf eine tolle Art & Weise, da ist bestimmt auch das Buch gut!
* ehemals sleepingsun *
Sternenwanderin

Bilder: 5

Beitragvon Tilly » 19.12.2008 18:45

na toll... das eine geschenk für meine eltern wird nicht mehr geliefert...
das fällt denen ja früh ein... was mach ich denn jetzt?
gut schein find ic hja mal total blöd!
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Beitragvon Flora » 19.12.2008 23:58

meine Geschenke hab ich ja glücklicherweise schon vor nem Monat zusammen gehabt. Leider hab ich mich zu früh gefreut, mein Papa schrieb mir heute früh ne Email, er braucht noch ein Geschenk für meine Mama - und das soll ich besorgen. Super! Jetzt darf ich morgen losgehen - hab da ja überhaupt keine Lust drauf.

Meine Geschenkeliste:

Schatz: Thermengutschein und selbstgemachte Pralinen oder Lebkuchenhaus
Mama: mit Bruder zusammen: Hot Stone Massage
Papa: mit Mama und Bruder zusammen: Konzertkarte
Bruder: Buch über Obama
Patenkind: Ferngesteuertes Auto
beste Freundin: Glitzerohrringe und -ring
Flora

Beitragvon blue-sun » 20.12.2008 00:04

also, meine liste hat sich nochmal etwas verändert, steht aber jetzt so ;)

wichtelgeschenk hier: gummibärenbackform, schnapsgläser, wunderkerzen, karte
wichtelgeschenk wichteln mit freundinnen: grönö mit china-zeichen und karte
freundin (elisa): plüsch-pinguin-schlüsselanhänger
(die sind alle schon erledigt ;))
patentante: grönö mit china-zeichen, karte (bekommt sie morgen)
schatz: bademantel, Buch
eltern und schwiegereltern, jeweils gemeinsam mit meinem schatz: Buch
meine Mama: plüsch-igel-schlüsselanhänger
kleiner Bruder: simpsons-film auf dvd
großeltern: jeweils eine karte
eine freundin (als geschenk für sie und ihren freund und zusätzlich für ihren geburtstag (21.12.) von mir uns meinem freund gemeinsam): pärchenhandschuhe mit süßigkeiten gefüllt
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon MauMau » 20.12.2008 22:05

Ich habe nun auch alles:

Schatz:
Pullover

Mama:
Buch + Süßes

Papa:
Gutschein zum Frühstücken

Schwester:
H&M Gutschein + Süßes

Freundin:
Tee, Kandis, Teetasse

Freundin:
Badekörbchen

Freundin:
Auqa- Toll Gutschein
Diese Woche neu in der Schatzkammer: http://www.loveletters4you.de/board2/geschenke_profil.php?id=306

„Nicht traurig sein“, hätte Astrid Lindgren gesagt: „ Wir sehen uns wieder im Land Nangijala“
Gino + 04. Januar 2009
MauMau

Beitragvon Sternenwanderin » 21.12.2008 13:08

Ich bin jetzt endgültig fertig! :)
Hier meine vollständige Geschenkeliste:

Mama: hübsche Tasse & Früchtetee, dazu ein Bilderrahmen mit Fotos von mir
Papa: bedrucktes Mousepad mit Foto von mir und das Buch "Blutportale" von Markus Heitz
Bruder: Runensteine und das Spiel "Munchkin"
Großeltern väterlicherseits: Fotokalender mit Fotos von mir, dazu Merci
Oma mütterlicherseits: Tee & Teedose
Onkel: Buch "Jesus liebt mich" von David Safier
Für's Wichteln mit meinen Mädels: Muffins- und Keksebackbuch

Für meine Oma mütterlicherseits hatte ich ja eigentlich statt der Teedose eine hübsche Tasse, nur hat sie mir am Freitag gesagt, dass sie keine Tassen haben möchte, weil sie sowieso nur aus ihren normalen Kaffeegeschirr-Tassen trinkt. Ihr seien die anderen zu groß und sie kann die nicht mehr so halten kann, weil sie schon so alt ist. Naja, dann habe ich mit meinem Bruder einen Deal gemacht - er hat mir die Tasse abgekauft, schenkt sie nun meiner Mutter und ich habe für meine Oma eine Teedose gekauft. ;)
* ehemals sleepingsun *
Sternenwanderin

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachts - Special