Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenke 2009, 2010 und 2011

Re: Alle Jahre wieder...diesmal rechtzeitig???

Beitragvon kleine Fee Franzi » 05.09.2010 13:23

Also ich hab zumindest schon einige Ideen. Ich schreib mir aber auch fast immer auf, wenn mir eine Idee zu einer meiner Lieben einfällt oder wenn jemand einen Wunsch äußert.

Meine bisherigen Ideen

Mama: selbstgebastelter Ohrringhalter
Schwester: selbstgebastelter Ohrringhalter
Freund: Uhr, Tshirt
kleine Fee Franzi

Beitragvon Yummmmy » 19.09.2010 11:44

Ich mache das auch so wie kleine Fee Franzi. Wenn jemand etwas äußert notier ich mir das.
Diesmal bin ich schon ziemlich weit.
Mama: Moulin Rouge DVD
Papa: Tastatur und Maus
Bruder: Mp3-Player
Freund: Selbstgehäkelte Tagesdecke und Kissen
und das war es glücklicherweise eigentlich schon.
Bei der Family von meinem Freund leg ich eigentlich immer nur was dazu.
Die Tagesdecke wird nochmal ziemlich aufwändig, weil die selbstentworfen ist. Gerade verzweifele ich aber am Kissen. Das wäre jetzt zum zusammensetzen bereit aber ich finde die erste Hälfte nicht mehr. Die habe ich zu gut vor meinem Freund (und jetzt auch mir) versteckt.
Positiv ist ja, dass ich so früh dran bin, dass ich die Hälfte zur Not nocheinmal machen kann.
Yummmmy

Beitragvon Lyndwyn » 19.09.2010 11:47

Ich notier mir eigentlich auch immer alles, aber dieses Jahr fällt die Liste glaub ich recht mager aus...
Fange aber jetzt vor November auch net mehr an zu gucken, weil ich den Kram eh nich alles mitnehmen kann im Koffer...
Wird dann also wohl mal wieder stressiges Weihnachten dieses Jahr *seufz*
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon togri » 19.09.2010 11:58

Lyndwyn hat geschrieben:Ich notier mir eigentlich auch immer alles, aber dieses Jahr fällt die Liste glaub ich recht mager aus...

Ich schließ mich an :?
Außer für ne Freundin (Skull-Frühstücksset, sollte ich nächste Woche mal kaufen, bevor's ausverkauft ist) hab ich noch überhaupt keine Idee(n). :(
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Froschkönigin » 19.09.2010 15:28

Ich bzw. wir sind dieses Jahr (zum Glück) recht früh dran. Mein Freund und ich haben ja ein Fotoshooting gemacht und da gibt es jetzt für seine und für meine Eltern jeweils ein großes Foto im Rahmen. Für seine und meine Oma gibts dann ein kleines Foto. Fertig! :)
Ich werd wohl meinen Eltern noch jeweils eine Kleinigkeit dazu schenken, meine Mama bekommt nen selbstgenähten Teddy, bei meinem Papa weiß ich noch nichts. Und bei den anderen wird wohl auch noch irgendwas selbstgemachtes dazukommen, vielleicht ein Likör oder selbstgemachte Seifen oder so.
Meinem Freund würd ich super gern einen Platz für seine ganzen CD's schenken. Müsste dann nur vorher alleine sein, um das quasi aufzubauen...
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon kleine Fee Franzi » 19.09.2010 18:38

Yummmmy hat geschrieben:Freund: Selbstgehäkelte Tagesdecke und Kissen
und das war es glücklicherweise eigentlich schon.
Bei der Family von meinem Freund leg ich eigentlich immer nur was dazu.
Die Tagesdecke wird nochmal ziemlich aufwändig, weil die selbstentworfen ist. Gerade verzweifele ich aber am Kissen. Das wäre jetzt zum zusammensetzen bereit aber ich finde die erste Hälfte nicht mehr. Die habe ich zu gut vor meinem Freund (und jetzt auch mir) versteckt.
Positiv ist ja, dass ich so früh dran bin, dass ich die Hälfte zur Not nocheinmal machen kann.

Die Tagesdecke klingt ja super. Na hoffentlich findest du den ersten Teil bald wieder.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Missilein » 20.09.2010 08:39

Ich bin jedes Jahr aufem letzten Drücker und deswegen hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen schon früh anzufangen und Ideen zu Sammeln.
Für Mama: sehr wahrscheinlich einen Handtasche, weil sie sich ie selber eine neue kauft und immer meine alten nimmt.
Für Papa: da mach ich jedes Jahr einen Kalender mit Bildern von unseren Hunden, aber so langsam gehn mir die Bilder aus, deswegen weiß ich noch nicht genau ob ich das beibehalte, und er soll noch ein T-Shirt bekommen mit einem Bild, auf dem von allen Hunden der Kopf drauf ist.

Für meinen Bruder: ????
Für meinen Schatz: ????
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Missilein

Bilder: 22

Beitragvon Sommerregen.* » 20.09.2010 08:48

Ich nehme mir auch jedes Jahr vor, rechtzeitig immer alles aufzuschreiben. Aber wie jedes Jahr, verpeile ich das völlig. Wobei ich dieses Jahr wenigstens schon die Idee für meine Eltern habe. Für meine Schwester lässt sich auch immer was finden. Nur bei Patrick habe ich wie jedes Jahr Probleme. Er äußert selten mal, was er sich wünscht. & wenn, dass ist es meistens was, was ich mir definitiv nicht leisten kann. :(
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Missilein » 20.09.2010 08:55

Oh ja Sommerregen, das kenn ich. Mein Stefan äußert sich auch nie über seine Wünsche. Er meint immer dass er sich nix wünscht. Und seit wir zusammen wohnen will er nicht mehr dass wir uns was schenken. Aber dieses Jahr werd ich ihm ne Kleinigkeit schenken. Weiß zwar noch nicht was und es soll auch nicht teuer sein, aber ich lass mir noch was einfallen. Bzw werd ich mir hier im Forum noch Ideen sammeln.

Übrigens habe ich in einer Sammlung hier im Forum eine Bastelanleitung gefunden für ein schönes Windlicht. Das werd ich wohl für Omas Opas und ao basteln.
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Missilein

Bilder: 22

Beitragvon togri » 28.09.2010 14:23

Mom: Waylander Rhassoul und / oder Chai Duschgel + Theater o.ä. (Stomp?)
Dami: Chai Duschgel ? + Fotoalbum 2011? + ?
Oma: Chai Duschgel ?
Opa: ?
Oma & Opa zusammen: Einladung zu uns? oder Chai-Box?
Freundin: Skull Frühstücksset + ?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Lilientraum » 28.09.2010 15:49

Ich bin auhc noch nicht ziemlich weit
das Problem ist das meine Eltern und Bennis Ma sowieso jetzt noch Geburtstag haben, da ist das immer so doof...
weil der größteteile der jetzt geäußerten Wünsche für Geburtstage drauf gehen.

aber ich denke mal vielleicht bekommen meine ELtern einfach wieder Theaterkarten für ihr Lieblingstheater- irgendwie bekommen sie von dem einfach nicht genug ;)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon sunflower » 28.09.2010 16:09

Ich bin auch schon dabei mir Gedanken zu machen...

Für Ma, Pa und meine Schwester ist das kein Problem, da finde ich immer was schönes. Auch für meine beste Freundin hab ich schon ne Idee. Nur was ich meiner Oma und meinem Freund schenke keine Ahnung, das ist immer so schwer. Oma hat eh immer alles und wünscht sich nichts und mein Freund äußert auch nie Wünsche und wenn dann isses was zu teures und er hat auch keine Hobbys, also echt schwer...
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
sunflower

Beitragvon Angel1301 » 29.09.2010 14:28

Mir geht es wie Misslein und Sommerregen.*, aber wenigstens habe ich schon ein paar Ideen.

Oma: Ohrringe, die sie sich schon ganz lange wünscht
Mama:
Papa:
Bruder: mal schauen, ob er dieses Jahr überhaupt was bekommt, vielleicht einen Autokalender oder einen Modellbausatz - ich habe die letzten Jahre etwas im Wert von max. 5 € zu Weihnachten bekommen (und das hat er sich meist noch mit seiner Ex geteilt), ich habe mind. das Doppelte ausgegeben und das war schon immer so (zum Geburtstag dieses Jahr gabs für ihn z.B. eine Automaus im Wert von 10 €)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Bild
Angel1301

Bilder: 3

Beitragvon wonderwall » 29.09.2010 14:56

Ich habe auch schon für fast alle eine Idee :)
Schatz: Mario Barth-Karten + noch eine Kleinigkeit
Mama: Oase-Gutschein, oder Karten für Martin Rütter????
Papa: Chronik der Eisenbahn + Miniatur-Wunderland-Besuch
Bruder 1 + Freundin: ?
Bruder 2: Vielleicht ein Tshirt oder eine Mütze
Freundin1: Was für die neue Wohnung
Freundin2: Gestalteter Terminkalender, Mütze
Freundin3: Gestalteter Terminkalender, Ohrringe
Freundin4: Gestalteter Terminkalender, Tuch/Schal
Halbschwester von mF und gute Freundin von mir: Schönes Notizbuch?

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Sommerregen.* » 29.09.2010 19:19

Für Schatz hab' ich absolut keine Ahnung. Ich finde das immer total schwer, weil er selten was äußert. Er hat zwar letztens von einer CD gesprochen, aber nur 'ne CD will ich ihm nicht schenken. Zumal wir vor Weihnachten ja Dreijähriges haben, und nach Weihnachten hat er Geburtstag. :(

Meine Eltern kriegen ja den Adventskalender und somit muss ich mir da keine großen Gedanken machen.

Meine Schwester.. Puh. Irgendwas Schmuck- mäßiges. Oder was für die neue Arbeitsstelle? Hmm..

Meine Schwiegereltern. Keine Ahnung. Am liebsten gar nichts mehr.. :evil:

Freund von Schwester kriegt irgendwas vom HSV.

Bruder von Schatz, Freundin & Kind. Keine Ahnung.

Omi & Opi. Keine Ahnung.

Oma & Opa. Oma kriegt 'nen Tuch, und Opa.. ?
Sommerregen.*

Bilder: 83

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachts - Special