Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenke 2009, 2010 und 2011

Re: Alle Jahre wieder...diesmal rechtzeitig???

Beitragvon wonderwall » 29.09.2010 19:46

Sommerregen.* hat geschrieben:
Meine Schwiegereltern. Keine Ahnung. Am liebsten gar nichts mehr.. :evil:

Nanu?!

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Sommerregen.* » 30.09.2010 07:34

Ist nichts passiert oder so, sie sind nach wie vor die tollsten Schwiegereltern der Welt & ich bin total gerne da. Aber die ganzen letzten Geschenke die wir gemacht haben, wurden keinerlei gewürdigt. Der Gutschein für's Mühlenmuseum und meine dazugehörige Mühle verstaubt irgendwo, wo's niemand sieht, ein selbstgemachter A- Sager von mir (wirklich passend zur Küchengestaltung & schlicht) hing nur die ersten zwei Wochen, nun ist er weg, den AK letztes Jahr fanden sie "viel zu viel" & haben viel davon nicht zu schätzen gewusst.. Da fällts mir schwer, überhaupt noch was zu schenken. Am besten 'nen paar Socken, die können sie wenigstens gebrauchen. :evil:
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon wonderwall » 30.09.2010 09:58

Ohje...das ist blöd. Ich mach mir dieses Jahr auch keine Gedanken für S. Familie. Klar, von seiner Mama kommt immer was, aber vom Rets irgendwelcher Kram, worüber sich keine Gedanken gemacht wurde...da habe ich auch keine Lust mir viel Mühe zu machen.

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Beitragvon foxy.mara » 30.09.2010 11:48

Geschenke - gute Frage

Bei der Familie meines Freundes habe ich noch keine Ahnung. Denke abhängig davon ob ich zu Xmas schon da wohne fallen die Geschenk entsprechend aus *hm

Mama: Teekanne Tea for one
Papa: ?? (zur Not auch ne Tea for one, weil meine Mama gerne 2 hätte)
Bruder & Frau: kA. Denke nix großartiges. Vllt. ein Gutscheinbuch. Aber da sie jetzt ihr Kind bekommn weiß ich nicht was ich so wirklich schenken soll..
Baby: Strampler oder Plüschtier oder nix.. da ja noch ein Baby ;)
Oma: Entweder Bodylotion/Duschcreme von Avené oder selbstgemachte Seife
Opa: wie immer noch gar kA

Freund: hm.. er bekommt schon mal nen Advntskalender. Das große Geschenk weiß ich noch nich.

Ich warte ab was sich wer wünscht ;)
.Be the one who guides me, but never hold me down.
foxy.mara

Bilder: 5

Beitragvon kleine Fee Franzi » 03.10.2010 08:27

kleine Fee Franzi hat geschrieben:
Meine bisherigen Ideen

Mama: selbstgebastelter Ohrringhalter & etwas mit meinen Geschwistern zusammen (Erweiterung von Anno Domini?)
Papa: ?
Freund: Uhr & Tshirt
Schwester: selbstgebastelter Ohrringhalter & Hakenleiste im selben Design
Bruder: etwas mit meiner Schwester zusammen (Buch?) & Einladung zum Essen mit Freundin?
Freundinnen: selbstgebackene Kekse?
kleine Fee Franzi

Beitragvon Murakami » 03.10.2010 08:43

Meine Ideen bisher:

Mama: Marlene Jascke-Karte
Papa: Jürgen von der Lippe-Karte
Freund: ??
jüngereSchwester: Keltis-Kartenspiel, noch eine Kleinigkeit
ältereSchwester:??
Freundin1: selbstgebasteltes Liedermemory und ein Buch
Freundin2: Körbchen voller Kleinigkeiten (ist im Rahmen des Märchenadventskalenders für Rotkäppchen)
Freundin3: selbstgebastelter literarischer Kalender 2011
Freundin4: selbstgebasteltes literarisches Memory
Ich schenke noch anderen Freunden etwas, da hab ich aber noch gar keine Idee.
Murakami

Beitragvon Sommerregen.* » 03.10.2010 15:30

Murakami, was ist ein selbstgebasteltes Liedermemory? Beziehungsweise, wie funktioniert es?
Sommerregen.*

Beitragvon just_princess » 04.10.2010 15:25

Yummmmy hat geschrieben:Ich mache das auch so wie kleine Fee Franzi. Wenn jemand etwas äußert notier ich mir das.
Diesmal bin ich schon ziemlich weit.
Mama: Moulin Rouge DVD
Papa: Tastatur und Maus
Bruder: Mp3-Player
Freund: Selbstgehäkelte Tagesdecke und Kissen
und das war es glücklicherweise eigentlich schon.
Bei der Family von meinem Freund leg ich eigentlich immer nur was dazu.
Die Tagesdecke wird nochmal ziemlich aufwändig, weil die selbstentworfen ist. Gerade verzweifele ich aber am Kissen. Das wäre jetzt zum zusammensetzen bereit aber ich finde die erste Hälfte nicht mehr. Die habe ich zu gut vor meinem Freund (und jetzt auch mir) versteckt.
Positiv ist ja, dass ich so früh dran bin, dass ich die Hälfte zur Not nocheinmal machen kann.

WOW! Das mit der Tagesdecke ist ja der hammer, ich hoff du findest das Kissen schnell wieder. Sitzt du dann ständig an dieser Decke?! Ich glaube ich würd viel zu schnell die Geduld verlieren :D
Ich würd mir auch zu gern Sachen mitnotieren wenn sich jemand was wünscht aber bei mir wünscht sich niemand was :( Alle sagen "Ich brauch doch nix" aber da kann man ja dann nicht einfach nichts schenken :(
Bis jetzt weiß ich nur, dass ich meinem Freund einen Mydays-Gutschein für eine Nacht im Liebesnest in Frankfurt.Und dann noch nen Adventskalender aber damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss, füll ich den dieses Jahr wirklich nur mit Kleinigkeiten.
Für meine Eltern habe ich ein Schlemmerbuch im Auge, aber da muss ich noch schauen für wo genau.
Bei meiner Schwester bin ich aber ziemlich ratlos :(
Die Eltern von meinem Freund werden wohl irgendwas vom Weihnachtsmarkt bekommen, was genau weiß ich auch nicht weil immer nur Marmeladen, auch wenn sies gern essen, bzw. Badezeugs ist echt langweilig, auch wenn ich gern mal was von Lush schenken würde :(
Genauso ratlos bin ich bei meinen Omis+Opis, die haben einfach alles und wollen nichts von uns Enkeln :( Aber dennoch würd ich ihnen gern was kleines schenken..die Frage ist nur: was? Adventskalender kommen nich in Frage, ist nicht denen ihr Ding, außerdem würden sies vergessen denk ich :D Da wär ich echt auf Ideen der Denkanstöße von euch angewiesen...
Zuguterletzt brauch ich dann noch was für meine kleine 10jährige Cousine. Adventskalender hat sie mindestens zwei, sodass die Idee schonmal wegfällt. Spielzeug hat sie zu genüge, sie liest nicht gern :roll: echt ein schwieriger Fall :( Auch da wär ne Idee nicht schlecht, auch wenn ich jetzt noch echt früh dran bin aber ich hass es Geschenke auf den letzten Drücker zu besorgen :( Ich weiß lieber nen Monat vorher, dass ich mich kurz vor Weihnachten nicht mehr ins Getümmel werfen und mich um Geschenke kümmern muss :)
Bild
just_princess

Bilder: 3

Beitragvon Murakami » 04.10.2010 21:27

Sommerregen.* hat geschrieben:Murakami, was ist ein selbstgebasteltes Liedermemory? Beziehungsweise, wie funktioniert es?

Hi Sommerregen,

ich habe vor verschiedene Lieder von Bands zunehmen, die meine Freund mag, und die in zwei Teile zu teilen. Der Anfang kommt dann auf eine Memorykarte und der zweite auf die andere. So ähnlich mache ich es auch mit dem Schriftstellermemory, nur nehme ich da berühmte Schriftstellerpaare :)
Murakami

Beitragvon kleine Fee Franzi » 08.10.2010 09:28

Meine bisherigen Ideen

Mama: selbstgebastelter Ohrringhalter & etwas mit meinen Geschwistern zusammen (Erweiterung von Anno Domini?)
Papa: ?
Freund: Uhr & Tshirt & selbstgenähte Handytasche
Schwester: selbstgebastelter Ohrringhalter & Hakenleiste im selben Design
Bruder: etwas mit meiner Schwester zusammen (Buch oder Tshirt mit Skyline?) & Einladung zum Essen mit Freundin?
Freundinnen: selbstgebackene Kekse?
kleine Fee Franzi

Beitragvon Sommerregen.* » 10.10.2010 17:34

Sommerregen.* hat geschrieben:Für Schatz hab' ich absolut keine Ahnung. Ich finde das immer total schwer, weil er selten was äußert. Er hat zwar letztens von einer CD gesprochen, aber nur 'ne CD will ich ihm nicht schenken. Zumal wir vor Weihnachten ja Dreijähriges haben, und nach Weihnachten hat er Geburtstag. :(

Hmm, eben hat er verzweifelt sein Lesezeichen gesucht, was er vor vielen, vielen Jahren von seiner Oma geschenkt bekommen. Er hat sich total geärgert, weil er glaubt, dass er das Buch, in dem das Lesezeichen lag, weggeschmissen zu haben. Habe eben schon heimlich gesucht, ob ich das gleiche nochmal finde, im Netz. Weiß aber nicht mehr, wovon das war. War ein Papagei drauf, und war von einem französischen Maler.. Naja, werde ich wohl nicht wieder finden können. Aber trotzdem schon mal 'ne Idee, ihm ein neues, vielleicht personalisiertes zu schenken.

Das zweite.. Irgendwas kleines, weil er wohl dieses Jahre keinen AK kriegt (es sei denn ich habe noch eine zündende Idee), zum Nikolaus. Er zockt ja immer viel mit seinem Kumpel und oft ist er immer total stinkig, weil der Herr nicht verlieren kann und dann nur rummeckert. Am liebsten würd' ich ja so'n Knautschball schenken, aber die gefallen mir alle nicht so..

Des weiteren wollten wir uns seit Jahren auf dem Weihnachtsmarkt 'nen Traumfänger kaufen, jedes Jahr verschieben wir es auf's Neue, wegen irgendwas. Ob das zu kitschig ist, wenn ich einen kaufe?

Aaaach man, ich verzweifele noch, ihm Geschenke zu suchen..
Sommerregen.*

Beitragvon togri » 10.10.2010 18:50

Anja, findest du das Bild / Gemälde mit dem Papagei nicht oder ein Lesezeichen mit dem Bild?
Weil das Bild ist sicherlich irgendwo zu finden und dann könntest du das vllt. auf das personalisierte Lesezeichen nehmen? Wobei das irgendwie so ... ich weiß net, ich find's schon irgendwie komisch. Vllt doch lieber ein ganz anderes personalisiertes? ;)

Knautschball selber machen vllt?

Ich find die Idee mit dem Traumfänger toll! Wenn ihr euch den eh zusammen kaufen wollt, dann kann's doch eigentlich garnet kitschig sein, hm?

Mom:
Dami:
  • Fotoalbum 2011?
  • Lush Hottie
  • ?

Oma & Opa:
  • Einladung zu uns?
  • Chai-Box?

Freundin:
  • Skull Frühstücksset
  • Handschellen-Buttons
  • ?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Lilientraum » 11.10.2010 08:29

Bin ncoh kein stück weiter, aber einige Sachen habe ich schon

Mama,Papa: digitaler Fotorahmen?
Bennis Eltern: ?
B. Schwester: ?
mein bruder: ?
Freundin 1: evtl. ein selbstgestaltetes Buch mit Dolce Gusto Rezepten?
Freundin 2: gestaltetes Buch mit Kaffee Rezepten?
B. & O. : vielleicht die Dominion erweiterung?
M. und A. : ?
Schatz: ???

wie ihr seht, sehr weit ;)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Karin » 11.10.2010 21:00

Mama: da schmeißen wir Kinder immer zusammen und da findet sich viel, sie liest gerne usw.
Papa: Briefmarken oder Münzen. Hauptsache ihm gefällts. ;)
Oma: Bilder von uns Enkelkindern und dazu noch einen schönen Wein
Schwester: Charm Anhänger, denk ich oder Starbuucks Gutschein
Bruder: wir machen wahrscheinlich aus, dass wir uns nichts schenken. Eventuell etwas von Leonardo, weil er die Gläser mag.
Freund: da hab ich viele Ideen, aber weiß es noch nicht wirklich. Da überlege ich noch.
Karin

Bilder: 15

Beitragvon stern. » 11.10.2010 21:41

ich hab auch noch keine ideen :(
problem ist, dass ich ja bis kurz vor weihnachten hier bin und dann entweder nur kleine sachen schenken kann (die noch in den koffer passen) oder kurz vor weihnachten noch alles besorgen muss :(
mama, papa, schwester+freund, neffe,..keine ahnung :ratlos
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
stern.

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachts - Special