Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenke 2009, 2010 und 2011

Re: Alle Jahre wieder...diesmal rechtzeitig???

Beitragvon Murakami » 11.10.2010 22:26

oder du machst es so wie ich als ich in spanien war und bestellst alles bei amazon und laesst es dir heim schicken:)
Murakami

Beitragvon Das Kätzchen. » 12.10.2010 07:07

So hat mein Bruder es letztes Jahr auch gemacht, murakami. Einfach alles herschicken lassen, ging problemlos. Man muss dann halt nur darauf bauen, dass nichts kaputt geht während des Transports, weil der Umtausch dann ja unter Umständen problematisch wäre... wann kommst du denn zurück, stern?

Ich hab dieses Jahr schon ein paar Ideen:

Mama: Schlüsselanhänger für Einkaufswagenchip aus Filz; Wandtattoo für ihr Musikzimmer

Papa: Kamelhaarsocken (hab ich immer für den Markt und weil er viel draussen arbeitet, wünscht er sich auch gute, warme Socken)

Bruder: Speichenreflektoren in Katzenform klick

Omi: ?

mein Freund: ? am liebsten eine gemeinsame Unternehmung, aber da bin ich mir noch nicht sicher... Ansonsten vll. ein Buch mit Fußballfragen.. das wird noch schwierig... :|
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon stern. » 12.10.2010 09:17

ist echt ne gute idee mit amazon, danke :wink:
hab ja nun gestern auch nen flug gebucht und bin dann schon am 15.12. zuhause, also hab ich ja auch noch über eine woche zum einkaufen, geht ja eigentlich auch, wenn man weiß, was man will :wink:
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
stern.

Bilder: 2

Beitragvon Das Kätzchen. » 12.10.2010 12:40

Wird schon klappen, stern. :)
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Sally » 14.10.2010 16:00

Die ersten Ideen stehen, ich könnte wirklich mal rechtzeitig sein...

Mama: DVD "Shopaholic", Buch , Kalender
    Papa: ???
    Tobi: ???
    Schatz:Karte, Parfüm, Gutschein
    Patenonkel: City Galerie Gutschein, evtl. chocri Schoki
    Freundin: große Pfanne + ???
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon Sommerregen.* » 15.10.2010 09:14

togri hat geschrieben:Anja, findest du das Bild / Gemälde mit dem Papagei nicht oder ein Lesezeichen mit dem Bild?
Weil das Bild ist sicherlich irgendwo zu finden und dann könntest du das vllt. auf das personalisierte Lesezeichen nehmen? Wobei das irgendwie so ... ich weiß net, ich find's schon irgendwie komisch. Vllt doch lieber ein ganz anderes personalisiertes? ;)

Knautschball selber machen vllt?

Ich find die Idee mit dem Traumfänger toll! Wenn ihr euch den eh zusammen kaufen wollt, dann kann's doch eigentlich garnet kitschig sein, hm?

Nee, habe das Bild/ Geemälde nicht mehr gefunden. :( Habe wirklich alles Mögliche ausprobiert, aber das Richtige war nicht dabei. Aber ich glaube das hat sich erledigt, er meinte jetzt "Nächste Woche muss ich mir mal eins suchen, was mir richtig gut gefällt.." Naja, wollte da jetzt auch nicht so reinreden á la "Ach nee, lass' doch, hat doch noch Zeit..".

Wie macht man denn einen Knautschball selber, Rike? Mit Sand bestimmt, oder? Aber gehen die nicht schnell kaputt?

Stimmt wohl, ich denke da werde ich nochmal in Ruhe nach einem schönen schauen. :)
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Sommerregen.* » 15.10.2010 09:24

Oder ich bastle einen selber.. Ob er sich da mehr drüber freuen wird?
Sommerregen.*

Beitragvon Lenchen » 15.10.2010 15:04

Hmmm... ich bin dieses Jahr sehr früh mit meinen Gedanken bei Weihnachten.. wobei ich auch noch net so vieles habe

Mum+ Dad : Ein Kalender, wo Bilder von uns Kindern rein kommen ( Schwester, Schwager, ich, mein Freund , neffe und nichte) Will aba noch ne kleinigkeit dazu machen =D
Schwester + Schwager: Da fällt mir spontan nix ein. Das einzige wäre vll. Ein frühstückgutschein oder sowas wo sie nur zu zweit gehen können und somit dazu auch babysitting von mir =) aber würd dann gern auch wieder je ne kleinigkeit
mein freund: krieg ein selbst gebastelteten Kalender mit bildern von uns. Und sehr wahrscheinlich noch ne kleinigkeit von Fußball da er rießiger Fan von Mainz 05 ist, aber ich weiss noch nicht was...weil ich das meiste bescheuert finde *g*
neffe: noch nix
nichte: noch nix

ps sollte ich seiner Mum was schenken (wir sind um weihnachten rum 7 monate zusammen) und ihren Freund auch und seinen Bruder? ich weiss nicht -.-´ahja und seinen dad?
Lenchen

Beitragvon togri » 15.10.2010 17:08

Sommerregen.* hat geschrieben:Wie macht man denn einen Knautschball selber, Rike? Mit Sand bestimmt, oder? Aber gehen die nicht schnell kaputt?

Oder mit Salz oder Zucker oder Mehl.
Die sind net ganz so stabil, wie gekaufte, aber man kann auch 2 Luftballons übereinander stülpen (ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man für den inneren "Ballon" ein Kondom nehmen kann, das ist ja noch stabiler).
Über google findest du vllt. noch mehr Ideen. (Wutball wär ja die alternative Bezeichnung)

Traumfänger selber machen find ich auch toll. Worüber er sich mehr freuen würde musst du wissen. Dami würde sich mehr über einen selbstgemachten freuen, aber das heißt ja nix. ;)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Sommerregen.* » 16.10.2010 10:13

Er macht mich fertig. Heute meinte er wieder, ich könne mir ja was tolles einfallen lassen, damit er seine Bücher nicht offen liegen lassen muss. (Hat ja nun kein Lesezeichen mehr).. Okay, also doch noch ein Lesezeichen. Nur was. Mit nem Bild von mir? Oder nem Zitat? Oder oder oder oder.. Wuaaa.. Hilfe. -_-

Rike, danke für die Tipps. Da werde ich mich einfach mal dran versuchen. :)
Sommerregen.*

Beitragvon Glamour* » 17.10.2010 15:29

Mama: Selbstgestalteter Kalender, ??
Papa: ??

M.: Selbstgestalteter Kalender, Gutschein für ein Essen im Pfannekuchenhaus
V.: ??
T.: ??

Cousin: Duschgel + ?
Cousine: ??
Opa: Foto aus dem Urlaub + ??
2 Tanten: ??
Onkel: Duschgel oder so

Mar.: wahrscheinlich Carolin Kebekus Karten

wie man sieht ich bin noch seeeehr planlos dieses Jahr :roll:
♥..Wenn du mich liebst,lass mich frei.Kehr ich zu Dir zurück,gehört ich zu Dir.Wenn nicht,hab ich Dir nie gehört..♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄

**

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Glamour*

Bilder: 4

Beitragvon Inna » 17.10.2010 19:52

Mama: evtl ein Buch (falls mir nichts besseres einfällt, hab ja aber noch Zeit)
Papa: ?
Schwester 1 + Freund: Kinogutscheine, Frühstücksgutscheine oder was anderes, das die beiden unternehmen können
Schwester 2: ?
Freund: Digitaler Bilderrahmen als Schlüssenanhänger mit Bildern + Kleinigkeit; das geb ich ihm dann mit, weil er über Weihnachten im Urlaub ist und auch sonst sehr oft auf Montage unterwegs ist
Beste Freundin: Mario Barth Karte oder Terminplaner mit Fotos (eins zum Geb und eins zu Weihnachten)

Ansonsten möchte ich mit meinem Freund bei Photobox Weihnachtskarten mit einem Bild von uns beiden bestellen und dann an Tanten, Onkels usw. verschicken, damit die auch einen Weihnachtsgruß von uns bekommen :-)
Ich bin dieses verrückte Kind
das losrennt,
um das Leben zu umarmen,
das hinfällt,
wieder aufsteht und weiterläuft,
mit zerschlagenen Knien.

Dieses verrückte Kind, das Hoffnung heißt
und an Liebe glaubt.
Inna

Beitragvon Chiara » 18.10.2010 06:28

also bis jetzt habe ich 2 geschenke:
meine mum: doppelter waffeleisen
meine sis: marilyn monroe ohrringe und ein schönes halstuch
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Chiara

Bilder: 0

Beitragvon kleine Fee Franzi » 18.10.2010 13:20

Meine bisherigen Ideen

Mama: selbstgebastelter Ohrringhalter & etwas mit meinen Geschwistern zusammen (Erweiterung von Anno Domini?)
Papa: Geburtstagskalender
Freund: Uhr & Tshirt & selbstgenähte Handytasche
Schwester: selbstgebastelter Ohrringhalter & Hakenleiste im selben Design
Bruder: etwas mit meiner Schwester zusammen (Buch oder Tshirt mit Skyline?) & Einladung zum Essen mit Freundin?
Freundinnen: selbstgebackene Kekse?
kleine Fee Franzi

Beitragvon Cateye. » 23.10.2010 13:06

Mama: Leider noch gar keine Ahnung :? wobei mir die Idee mit einem Lesezeichen auch für sie gefallen würde... dazu ein Buch und ein paar Sachen zum Entspannen oder so
Papa: Wahrscheinlich eine Armbanduhr oder irgendwas zum Thema Feuerwehr
Die Mama meines Freundes: habe ihr eine Kette bestellt, die ihr an mir gefallen hat (ist ihre Lieblingsfarbe)
Und für meinen Schatz selbst weiß ich auch noch nichts...
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Cateye.

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachts - Special