Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geschenk für Freund, kurz zusammen

Geschenk für Freund, kurz zusammen

Beitragvon Joulupukki » 05.12.2011 22:31

Hallo :)
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, meinen Freund zu beschenken, weil er ziemlich viele Interessen hat (er macht Karate, kocht gerne und sehr gut, liest viel, interessiert sich für Naturwissenschaften...). Das Problem ist nur, dass er unglaublich kreativ ist und ich ein bisschen befürchte, dass er sich sehr viel Mühe geben wird mit dem Geschenk für mich (ich hab auch noch Weihnachten Geburtstag...) und ich möchte da nicht nachstehen, weil ich ihn wirklich sehr gerne hab (wir sind grad mal zwei Wochen zusammen).
Es soll persönlich sein und auf jeden Fall einen selbstgemachten Teil beinhalten, aber nicht "ausschließlich". Z.B. hat er sich letztens beschwert dass er kein ordentliches großes Küchenmesser hat, aber andererseits weiß ich auch nicht ob ein Messer so ein tolles Geschenk ist ^^ Ein Buch fänd er sicher auch nicht schlecht, aber da ist dann wieder die Frage, was für eins... Er hat mal eins erwähnt aber das ist recht teuer und ein anderes das er gerne lesen möchte wird er sich wahrscheinlich jetzt selber kaufen.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre sehr dankbar :)
Joulupukki
 
Registriert: 17.11.2007 16:53

Re: Geschenk für Freund, kurz zusammen

Beitragvon Lyndwyn » 06.12.2011 13:02

Ich weiß nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber man kann Messer auch gravieren lassen, vielleicht wäre das was? Ist allerdings dann auch recht teuer, ein gutes Messer kostet halt auch...
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Geschenk für Freund, kurz zusammen

Beitragvon Joulupukki » 13.12.2011 17:09

Hi,
danke für die Antwort :) Hab jetzt ein paar Ideen im Kopf und werd morgen mal in die Stadt gehen und in verschiedenen Geschäften schauen, was mich so anlacht. Das mit dem Messer hab ich (erstmal) verworfen, genau aus dem Grund dass es wenn schon ein gutes sein sollte und das ja schnell ziemlich teuer wird.
Joulupukki
 
Registriert: 17.11.2007 16:53

Re: Geschenk für Freund, kurz zusammen

Beitragvon Lilientraum » 13.12.2011 17:30

das nicht unbedingt gesagt, ich würde mcih mal im Fachhandel erkundigen lassen
Sonst vielleicht tolle Kochzutaten, z.B. ein tolles Öl oder so, gibt ja läden wo man soetwas abfüllen lassen kann und die haben oft eine tolle grosse auswahl (bie uns z.B. Sesamöl, Trüffelöl, knoblauch-kräuer öl, 'orangenöl usw.)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Geschenk für Freund, kurz zusammen

Beitragvon Iri2891 » 01.10.2012 15:14

Hallo ) ich bin in der gleichen Situation. Habe seit paar Monaten einen Freund und möchte ihm was zu Weihnachten schenken aber habe keine Idee was. Was könnt ihr mir empfehlen?? Liebe Grüße Iri
Iri2891
 
Registriert: 27.02.2012 14:33


Zurück zu Weihnachts - Special

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast