Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geschenk zum Thema Wind

Geschenk zum Thema Wind

Beitragvon Windi » 06.12.2012 23:06

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Freund zu Weihnachten ein Zippo gekauft mit dem japanischen Zeichen für Wind (er spricht Japanisch). Ich würde dem ganzen noch eine persönliche Note geben, habe auch schon Ideen zum Thema Wind gesammelt und Gedichte und Sprüche usw., würde aber gerne was anderes machen als was geschriebenes, eher was gebasteltes/gemaltes... Hatte an ein Schiff im Sturm gedacht, aber das trau ich mir nicht zu, ganz so gut zeichne ich leider nicht... Auch die japanische Mythologie gibt leider nicht so viel her, da gibt es zwar einen Wind-Dämon aber da ist mir auch nichts tolles zu eingefallen.
Was ich so assoziiert habe zum Wind:
-mächtig, kann dich treiben und leiten, aber auch Angst machen
-"wo der Wind dich hinträgt" (im Sinne von: was wohl nach dem Studium aus uns wird? - Wird schon alles irgendwie gut gehen), sich treiben lassen.

Habt ihr vielleicht noch Anregungen?
Eventuell könnte man auch auf das mit dem Feuer/Licht eingehen... :ratlos
Windi
 

Zurück zu Weihnachts - Special

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast