Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenke 2013

Re: Weihnachtsgeschenke 2013

Beitragvon foxy.mara » 12.12.2013 12:05

Alchemistin hat geschrieben:An Plätzchen wirds die Klassiker geben. Butterplätzchen, Kokosmakronen, Zimt- und Nutellasterne usw. Aber ich hab mir so tolle neue Ausstecher in süßen Formen gekauft. Einen Pumps, ein Ballkleid, ein
Ampelmännchen, einen Harry Potter Blitz und noch ganz viele andere und die will ich endlich ausprobieren und verzieren.
Ist zwar dann teilweise nicht sooo weihnachtlich, aber das ist mir egal. Dafür gibts dann immer was zu gucken in den Tüten. :D

Gelee werde ich Apfel-Calvados, Apfel-Holunderblüte, Weingelee und Mangogelee machen. Soll eben auch zum Verschenken sein - so als kleines Mitbringsel zu den Plätzchen und den eigentlichen Geschenken.

Na ja, bei meinen Freunden passt das alles ganz gut. Aber meine Familie muss mal wieder alles umschmeißen. Meine Schwester hat ne riiiiesen Wunschliste geschickt und ich denke, ich werde ihr nun eher was davon schenken, als den Thermengutschein. Den gibts dann vielleicht zu ihrem nächsten Geburtstag oder so. Nur den Duschschaum von Rituals werd ich trotzdem schenken, da ich den schon habe.
Und das Geschenk für meine Mum wurde auch umgeschmissen, da meine Schwester ihre Ideen durchsetzen will... *grrr*
Und für meinen Dad und seine Freundin wirds teilweise abgeändert, da sie nach Weihnachten für 2 Wochen nach Frankreich in den Urlaub fahren und ich dann vielleicht teils etwas schenken will, was zu dem Urlaub passt. Mal schauen. :)

toll. Nutellasterne?
hab auch Eulen Silikonbackformen für Kekse bzw Schoki machen.. die verschenk ich auch ;D Da ist aber ein Rezept bei was ich noch testen muss.

hab noch nie was eingekocht *hm*
.Be the one who guides me, but never hold me down.
foxy.mara

Bilder: 5

Beitragvon Alchemistin » 12.12.2013 12:39

Nutellasterne sind quasi nichts anderes als Butterplätzchen mit jede Menge Nutella drin und Haselnüssen drauf. Grad für Schokifans super zum Verschenken.
Und einkochen ist nicht schwer. Da gibt es jede Menge einfache Rezepte auf Chefkoch etc.
Das einzige was du beachten musst ist das richtige Timing. Aber das ist auch nicht schwer ;)

Schwester: Duschschaum Yogi Flow von Rituals, ne flache Küchenwaage von WMF, zwei Nagellacke, nen selbstverzierten Jutebeutel
Schwesters Freund: Ein kleines Stempelset mit Tusche (für die Grundschule / macht grad sein Ref in der Grundschule), zwei Taschenwärmer
Beide zusammen: Plätzchen und Gelee

Papa: Neues David Bowie Album (wenn er es noch nicht hat, muss ich am WE mal seine Freundin fragen)
Papas Freundin: Ohrringe und ein Nilpferd von Nici (sie steht auf Kuscheltiere^^)
Beide zusammen: Fotokalender, Box mit verschiedenen Teesorten, leckeren französischen Käse und Plätzchen

Mama: Fotokalender und Fototasse, eine neue Stopfmaschine für Zigaretten, Duschschaum von Rituals (von mir), zwei Nagellacke, Plätzchen und Gelee (und noch iwas von meiner Schwester und mir zusammen, das steht aber noch nicht ganz fest)

Julia: Buntstifte + Malbücher für ihre Tochter, zwei Nagellacke, einen Lidschatten, ein Schminktäschchen und Dance Star Party für PS3 Move

Mona: Freundebuch (Goooott, damit komme ich so gar nicht voran xD), einen Nagellack und eine DVD

Lara: Zwei Nagellacke, einen Gutschein für Sixx und eine DVD

Kathi: Care Packet in die USA (mit Schaumbädern, Dt. Süßigkeiten, zwei Fotos, Knisterduschbad, einen Nagellack, und anderen Kleinigkeiten.

Der Rest muss noch neu sortiert werden.
Alchemistin

Beitragvon foxy.mara » 13.12.2013 07:33

Marthiii* hat geschrieben:
Marthiii* hat geschrieben:gekauft / noch kaufen, machen

Mama:
  • Kaffeemaschine von Aldi
  • Kaffeekapsel Set zum Probieren (Metalldose)
  • 2 Pakete Kapseln (Cappuccino sowie normaler Kaffee)
Papa:
  • Fernglas
Oma:
  • 2 CD's
Bruder & Frau:
  • Bettwäsche Ikea
  • Kochbuch
  • Buch: Baustelle Baby
Nichte:
  • Spardose
  • Minnie Mouse Kleidungsset von H&M
  • Handgelenk- und Fußrasseln
Neffe (Patenkind):
  • Bosch für Kinder: Bohrmaschine
  • vllt. noch etwas kleines von Bosch

m. Freund:
  • Kompass - Adventskalender
  • Bench Trainingsjacke
  • vllt. noch irgendwas kleines/persönliches

seine Family:
  • Plätzchen
  • Schoki
  • Likör

für Mama:
  • Desigual Shirt
Mama gefiel das Shirt aus meiner Zalando Bestellung soo gut, dass ich es für sie heimlich behalte.. finanziell sieht es derzeit nicht so rosig bei meinen Eltern aus (Kurzarbeit pünktlich zu Weihnachten & Jahreswechsel)
die Kaffeemaschine (+Zubehör) schenk ich somit ja auch zu einem Anteil meinen Vater, daher kriegt Mama nochmal ne "Kleinigkeit" nur für sich :)

für Papa:
  • Veterano
  • Selbstgemachte Schoki mit vielen Nüssen
für Oma:
  • kl. Care Paket mit Trockenpflaumen, Tee, Merci Pkg
für m.Freund:
  • Kapselspender Tassimo*
Für meine Family & die meines Freundes zusätzlich:
  • Kekse in Eulenform :)

* Die Kapselspender gibt es am 19.12. bei LIDL - nur mal so als Tipp. Für Nespresso (denke somit auch Aldi), Nestle Dolce Gusto sowie Tassimo für gerade mal

edit:
hatte m.F. noch ein Puzzle von seinem Lieblingsfilm bestellt, aber das geht direkt heute zurück und dafür lege ich nochmal 15€ drauf und er bekommt ein Leinwandbild davon..

Dann muss er daheim wohl etwas umdekorieren :D
foxy.mara

Beitragvon ChicaLady » 13.12.2013 09:49

Ich glaub, für meine Mama gibt es jetzt zum Geburtstag eine Creme von Clinique, die eben was teurer ist und das Fitzek Buch und zu Weihnachten Sleek Palette und Jamie Oliver Kochbuch. Wobei ich noch irgendeine Kleinigkeit dazu holen will, nur weiß nicht was, hm.
Für meinen Papa brauch ich auch noch irgendwas.

Ansonsten hab ich tatsächlich alles andere schon, bzw ist auf dem Weg. :D
ChicaLady

Bilder: 66

Beitragvon foxy.mara » 16.12.2013 06:18

*edit:
für m.Freund nun doch nich die Bench von mir... nimmt seine Schwester. Von mir dann einen Wandkalender (DIY) und das Buch Hase1 an Hase2 ;)
foxy.mara

Beitragvon foxy.mara » 16.12.2013 09:23

wo ich grad beim Thema war/bin.

Habt ihr Ideen für den Kalender?
Fotos haben wir nicht so viele und da ich die meisten noch anderweitig verbasteln werde ist das eh so ne Sache.
Meint ihr es ist ok, wenn da auch ältere bei sind - teilw. vor seiner Zeit, aber die ich/er schön findet?

und wisst ihr was man sonst noch basteln kann außer Fotos? Dachte an Sprüche oder so, aber ist das nich langweilig? Dann dachte ich an Postkarten vllt. *hm
foxy.mara

Beitragvon Murakami » 16.12.2013 22:55

Freund:Selbstgemachtes 50 places to see together, Selbstgemachtes 50 things to do together, Fotoalbum, Opernkarte

MamaKinogutschein (mit meiner jüngeren Schwester zusammen), Anhänger, H, M- Buchstabenkissen

Papa: Zeitschriftenabo (mit meinen Schwestern zusammen), Plattenhüllen, O,E-Buchstabenkissen (so haben meine Eltern HOME-Kissen)

Jüngere Schwester: Opernkarte, Plugs, Kinderriegelschokoladenriegel-Kissen, Spekulatiuscreme

Ältere Schwester: Zeit-Kalender 2014 (jeden Monat verbringe ich einen Tag mit meinen Neffen. Meine Schwester wünscht sich immer Zeit von uns und meine Neffen und ich machen immer was tolles zusammen), Opernkarte

Neffen: Opernkarten (mit meiner jüngeren Schwester zusammen), Zeitkalender 2014, Spiel (mit meiner jüngeren Schwester zusammen)

Freund meiner jüngeren Schwester: KIZ-Schal (mit meiner älteren Schwester zusammen), Spekulatiuscreme, Kinderriegelmilchglas-Kissen

Omi: Kissen (mit meiner jüngeren Schwester zusammen), Anhänger

Tante und Onkel: Mopskissen, Miniaturwunderlandschalen, Senf

Freunde:
Anna: Neuseelandbuch, PeanutButterJelly-Kissen, Buchhülle, Jesus Christ-Karten
Jessie: Stulpen, Opernkarte, Buchhülle, Tasse
Manu: Burger Phone, Gutschein für Essen bei mir
Christian: Kamera-Kaffe-Becher, Gutschein für Essen bei mir
Lena: PingPongBriefbuch, QwixxSpiel, selbstgemachte Briefumschläge, Countdown (wir essen ab Januar sechs Monate keine gekauften Süßigkeiten)
Nantk: Buch „Therese Raquin“ und Buchhülle
Pascal: Henri Quatre von Heinrich Mann
Katharina: Post-It, Buchhülle, Kissenbezug
Matthias: Lolita-Buch
Familie von meinem Freund: den Eltern habe ich Tassen gekauft und mit Schokolade gefüllt, den Geschwistern habe ich Schokocrossies gemacht und alle kriegen Tee und Kandis dazu.
Murakami

Beitragvon ChicaLady » 16.12.2013 23:10

Ui Murikami, die Oper ist wohl gerade trend, oder :D
Wie sieht denn ein Kinderriegelkissen aus?
ChicaLady

Beitragvon foxy.mara » 17.12.2013 07:01

Oh toll Murakami, beschenkt ihr euch immer so unter Freunden? Wir machen das eigtl. gar nicht. Bin ich auch froh drum..
foxy.mara

Beitragvon Murakami » 17.12.2013 08:18

Chica, ich arbeite nebenbei ja bei der Oper. Da zahle ich nicht den vollen Preis :D haha und meine Familie ist ein Musikfan und besonders meine Schwestern stehen total auf die Zauberflöte. :) Das Kinderriegelkissen soll so aussehen wie dieser Riegel aus der Werbung. Dieses Milchglas und die Schokolade, die die da im Moment für die Werbung nutzen. Weißt du, welche ich meine?:D
JMarthiii,ja, wir beschenken uns schon so. :) Ich finde es auch schön und würde denen auch eh so etwas schenken.
Murakami

Beitragvon Alchemistin » 17.12.2013 12:27

Oi, meinst du, du kannst mal ein Foto vopn den Kinderriegel Kissen machen? Finde die sooo süß. :)

Finds auch schön, wenn man sich unter Freunden Kleinigkeiten schenkt.
Was Großes gibts da auch nicht - im Schnitt zwischen 7-15 Euro ungefähr.
Finde einfach, dass es ja um die Geste geht, dass man an die andere Person gedacht und sich Gedanken gemacht hat.
Natürlich mache ich das nur mit meinem engeren Kreis, für die ganzen Kollegen etc habe ich leider kein Geld. :D

Bzw, die Kollegen kriegen meistens ne riesen Tafel mit Plätzchen oder Kuchen an meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub. Da kann sich dann im Pausenraum jeder von bedienen und man hat morgens und mittags was leckeres fürs Mitarbeitermeeting. :)
Alchemistin

Beitragvon foxy.mara » 17.12.2013 12:38

ja süß find ich es auch, aber wir schenken uns nur Plätzchen, Aufstriche, kl. Karten, Schlüsselanhänger.. also meist im Rahmen von ca. 5€ ;)
bei Murakami ist da ja doch ne Menge bei so vielen :) Leider habe ich nicht mehr so viele Freunde/keine Mädchenclique o.ä. wo man auch mal wichteln könnte oder so :(

ich muss nun noch den Kalender basteln - aber hab so wenig Fotos.. denke werde auch ältere nehmen oder so.. hab nur keine ausgedruckt da.. muss ich also dringend machen
foxy.mara

Beitragvon Tilly » 17.12.2013 16:15

Ich habe heute das letzte Geschenk gekauft!
Jetzt warte ich nur noch auf eine Bestellung und dann ist alles beisammen.
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Beitragvon ChicaLady » 17.12.2013 21:40

Murakami hat geschrieben:Chica, ich arbeite nebenbei ja bei der Oper. Da zahle ich nicht den vollen Preis :D haha und meine Familie ist ein Musikfan und besonders meine Schwestern stehen total auf die Zauberflöte. :) Das Kinderriegelkissen soll so aussehen wie dieser Riegel aus der Werbung. Dieses Milchglas und die Schokolade, die die da im Moment für die Werbung nutzen. Weißt du, welche ich meine?:D
JMarthiii,ja, wir beschenken uns schon so. :) Ich finde es auch schön und würde denen auch eh so etwas schenken.

Soll so aussehen? Weißt du noch nicht wie es aussieht oder machst du das selber oder wie kann ich mir das vorstellen? :D
ChicaLady

Beitragvon PowerJule » 18.12.2013 18:18

so hier sind meine Weihnachtsgeschenke, die ich nun alle Beisammen habe:

mein Sohn: Puky 18" Fahrrad + Helm , Spielesammlung, Cars Bettwäsche fürs neue große Bett
mein Freund: Hörbuch "Er ist wieder da" (wollten uns eigentlich ne gemeinsame Städtereise schenken, daher nur ne Kleinigkeit)
Mama: Namensschild, da sie vor kurzem zu ihrem Freund gezogen ist und sie noch kein neues haben, selbstgestalteter Kalender, selbstgemachte Marmelade (wollten uns nur ne Kleinigkeit schenken)
Mamas Freund: (bekommt nur was, weil er dieses Jahr Gastgeber ist) Türschild wo drauf steht: hier wohnt ein Feuerwehrmann mit der Flamme seines Lebens (er ist bei der Berufsfeuerwehr)
Sohn von Mamas Freund: ein Trabbi fürs Aquarium (er ist DDR Fan und Sammler), Süßigkeiten
Oma: ein Anhänger für ihren Balkonkasten, wo sie sie eine Meisenkugel anhängen kann, selbstgemachter Kalender, selbstgemachte Marmelade
Tante/Onkel: Weihnachtsanhänger, selbstgemachte Weihnachtsschokolade, selbstgemachte Marmelade
Cousine: Krimi für junge Mädels
Schwester: Eulenbettwäsche, Alnatura Hirsepfanne, selbstgemachte Weihnachtsschokolade und Marmelade
Schwesters Mann(Ägypter): Eulenbettwäsche, Alnatura Marrokanische Burger, selbstgemachter Baumkuchen
Papa: Gutschein von Medimax, selbstgemachter Kalender
Papas Frau: Pflegeprodukte und Badekugeln und Schwamm
Eltern v. m. Freund: Restaurantgutschein, selbstgemachter Kalender, selbstgemachte Weihnachtsschokolade
Bruder v. m. Freund: Allhambra Gesellschaftsspiel, selbstgemachte Weihnachtsschokolade
Freundin v. Bruder v. Freund: Tabu Gesellschaftsspiel, selbstgemachte Weihnachtsschokolade
Tante v. mein Freund: C&A Gutschein, selbstgemachter Kalender
Onkel v. mein Freund: Apothekengutschein

mit dem ersten Teil bin ich super zufrieden, aber bei der Familie meines Freundes mmmhhh, da gehen mir echt die Ideen aus
PowerJule

VorherigeNächste

Zurück zu Weihnachts - Special