Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenk für 2 1/2-jährigen

Re: Weihnachtsgeschenk für 2 1/2-jährigen

Beitragvon Madita » 15.11.2013 22:11

Die Kugelbahn und das Steckenpferd haben wir schon gekauft, aber jetzt kriegt er doch noch ein anderes Hauptgeschenk: Und zwar baue ich ihm aus Holz einen Bauernhof. Mal gucken, ob das was wird. Habe schon die Wände in Fachwerkoptik angestrichen. Jetzt muss ich mal gucken, wie ich die Türen festbekomme. Eigentlich hatte ich kleine Minischarniere besorgt, aber die Schrauben sind zu lang für das Holz... Ich hoffe, dass der Bauernhof am Ende richtig schön sein wird, aber ich bin leider eigentlich gar nicht so sonderlich handwerklich begabt... Aber ich sagt mir halt auch, dass bei so einem Bauernhof ja nicht alles immer ganz gerade sein muss. Kann ja ein alter Hof sein ;-)
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Beitragvon ~*Tränchen*~ » 16.11.2013 08:53

Über selbstgebautes freuen sich Kinder doch am meisten. Da muss rein gar nichts gerade sein ;) Mein Opa hat mir mal einen "Mähdrescher" gebaut. Das war ein holzkasten auf rädern, den ein Pferd von Schleich ziehen konnte und wenn man oben das "Heu"- kleine runde Holzbalken- reinwarf, kamen sie unten wieder raus. Das war das beste Spielzeug, das ich je hatte!!!
Die einfachen Dinge sind meist echt die besten. Nur Mut! Finds klasse, dass du dich da rantraust.
~*Tränchen*~

Beitragvon Madita » 12.12.2013 13:22

6048
6049
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Beitragvon Madita » 12.12.2013 13:23

Hm, der Bauernhof ist fertig und ich wollte euch eigentlich zwei Bilder davon zeigen, aber irgendwie bekomme ich sie hier nicht hin (habe sie schon in mein Album hochgeladen, aber wie kriege ich sie hier in diesen Thread???)...
Madita

Beitragvon kleine Fee Franzi » 12.12.2013 13:28

Also ich sie sie da unten.Der Bauernhof ist wunderschön geworden. Ich finde, er sieht auch ganz schön professionel aus. Wirklich klasse!
kleine Fee Franzi

Beitragvon kleine Fee Franzi » 12.12.2013 13:30

kleine Fee Franzi hat geschrieben:Also ich sie sie da unten.Der Bauernhof ist wunderschön geworden. Ich finde, er sieht auch ganz schön professionel aus. Wirklich klasse!

Den Laden find ich übrigens auch zuckersüß. Hast du das Gemüse selbst gemacht, aus Fimo, oder? Wie hast du das mit den Scharnieren nun eigentlich gelöst?
kleine Fee Franzi

Beitragvon Madita » 12.12.2013 13:32

Danke, kleine Fee Franzi! Es war echt eine Menge Arbeit, aber ich bin ganz zufrieden. Ich habe wirklich alles außer den Tieren (also auch Hundehütte, Zäune etc.) selber gemacht.
Madita

Beitragvon Madita » 12.12.2013 13:33

Ja, das Gemüse etc. ist alles aus Fimo selber gemacht. Ich habe für die Scharniere die Schrauben mit einer Zange abgeknipst, so dass sie kürzer waren. Dann musste ich immer erst ein Stück mit einer längeren Schraube vorschrauben und dann konnte ich die kleine Schraube reindrehen...
Madita

Beitragvon MissX » 17.12.2013 09:07

Total schön geworden, Madita :)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Murakami » 17.12.2013 09:09

Madita, das sieht ja wahnsinnig gut aus :) Richtig toll!!
Murakami

Beitragvon Alchemistin » 17.12.2013 12:37

Das ist richtig toll geworden.
Er wird sich sicher wahnsinnig freuen. :)
Alchemistin

Vorherige

Zurück zu Weihnachts - Special