Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Ich schenke..... 2015

Ich schenke..... 2015

Beitragvon Lilientraum » 01.11.2015 20:30

So 1.11 nun gehts langsam aber sicher auf die Adventszeit und somit Weihnachten zu.

Und ich hab mein erstes Geschenk :lol:
Und zwar habe ich für meinen Mann ein Fotobuch von der Türkei letztes Jahr gestaltet. Durch die Schwangerschaft und das drumherum haben wir das nie geschafft und es ist in Vergessenheit geraten. Ich hoffe er freut sich.
Wenn ich es auch noch schaffe gibt es noch ein Jahresfotobuch 2014/2015. sind quasi irgendwo ja auch gemeinsame Geschenke.

Ansonsten stehen als Kleinigkeiten fast 35 Portionen gebrannte Mandeln auf dem Zettel :lol:
Und der Rest steht noch in den Sternen.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Re: Ich schenke..... 2015

Beitragvon blue-sun » 02.11.2015 13:35

ich hab bereits einige ideen. allerdings nicht für meinen mann und meine kinder, da ists irgendwie schwierig dieses jahr. die kinder haben eigentlich alles. da stehen bislang nur bücher auf dem wunschzettel...

unsere eltern/schwiegereltern bekommen jeweils eine webcam, um mit unseren kindern zu skypen. meine schwiegermutter bekommt zusätzlich noch so ein beleuchtetes keramik-winter-dorf als deko, mein schwiegervater ein neues mousepad. mein vater bücher von smons cat und meine mama wünscht sich einen loopschal. mein bruder und seine freundin bekommen ein spiel (brändi dog, mal gucken, ob die wieder an der spielemesse sind, da wäre es günstiger ;)). meine omi bekommt eine tolle tasse mit einer geige als griff (sie hat früher geige gespielt und mag klassische musik)
das sind die bisherigen ideen
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon stern. » 07.11.2015 10:28

Klingt gut bei euch :)
Ich hab derzeit leider noch gar keine Ideen...
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
stern.

Bilder: 2

Beitragvon Chiara » 09.11.2015 10:47

Wir schenken dieses Jahr nur den Kindern was, also eigentlich nur meinem neffen und den Söhnen von meinem Bruder seiner Freundin.
Meinem Neffen würde ich gerne Nike´s holen oder chucks. mal schauen und den anderen 2 Wahrscheinlich ein Oberteil.
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Chiara

Beitragvon smaug » 10.11.2015 13:26

Meine Freundin ist schon dabei, für meinen Bruder bzw. meinen Neffen und seinen Sohn mehrere Paar Socken zu stricken. Wird ja bald winterlich draußen! Das sieht dann in etwa so aus: http://www.kinderbetreuung-infos.de/bab ... topfnadel/
Ansonsten habe ich noch nicht allzu viele Ideen. Im Grunde eigentlich gar keine... :D
smaug

Beitragvon swimka » 04.12.2015 00:59

edit
swimka

Beitragvon anke79 » 10.12.2015 10:08

Hallo ihr Lieben!

Mein und ich schenken uns so nichts zu Weihnachten, aber er kommt Heilig Abend erst gegen Nachmittag am Flughafen an und als erstes "Geschenk" möchte ich ihn überraschen und selber abholen.

Geplant war immer, dass er von einem Kollegen abgeholt wird weil ich "keine Zeit" ;-) wegen der Weihnachtsvorbereitungen haben.

Dazu möchte ich noch ein Willkommensplakat drucken lassen... Wisst ihr ob man hier gut Poster drucken lassen kann?
Zeitlich und preislich passt es dort ganz gut!

Ich bin leider nicht so sehr kreativ und wenn ich eins selber basteln würde, würde das mächtig in die Hose gehen...

Naja auf jeden Fall hole ich ihn vom Flughafen ab und fahre mit ihm nach Hause, wo dann das eigentliche Geschenk wartet:

Die ganze Familie wird daheim sein bei uns und es wird seit Jahren nochmal ein richtig schönes großes Weihnachtsfest mit allen Verwandten!

Mein Mann hat durch seine berufliche Reisen nie wirklich viel Zeit mit seiner restlichen Familie verbringen können, sodass ich mir dieses Jahr gedacht habe, dass es Zeit wird alle zusammen zu sein und ihn damit zu überraschen=)

Ich bin auf seine Augen schon gespannt :-)

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit euch allen !!
anke79

Beitragvon Lilientraum » 12.12.2015 21:02

Anke 79,
das klingt doch sehr schön! Die poster Seite habe ich mir zwar gerade nicht angesehen. Aber alleine die Überraschung mit dem abholen und der Feier wird deinen Mann sicher mehr berühren wie ein Plakat ,dass dann womöglich in der Ecke liegen bleibt ;-)

Wir sind auch weitergekommen,
meine Schwägerin will nächstes Jahr nähen lernen,dazu bekommt sie von uns einen Gutschein für einen stoffladen sowie einen selbst gemachten Gutschein für einen gemeinsamen Kurs Besuch, da ich die Termine monatlich zugeschickt bekomme müssen wir das ein wenig flexibler gestalten. Es sei denn sie besucht vorher ein.

Unsere Eltern bekommen eine Leinwand mit einem Bild von J. Von der Geburt und einen wandkalender fürs kommende Jahr (auf eigenen Wunsch)

B. Omas bekommen auch einen wandkalender.

Mein Bruder sich ich noch.

B. Will nichts. daher habe ich das fotobuch so geholt und wenn wir noch etwas über haben werden wir uns Karten für Aladdin holen.

Meine eine Freundin wünscht sich eine Tüte voll Glück. Um das bekommen ich hin hab ich gedacht aber inzwischen bin ich völlig planlos

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon Honigblume » 13.12.2015 12:19

Stephie, für den Beutel voll Glück: von milka gibt es pralinen in kleeblattform, dann kauf doch so eine Glückskleepflanze (oder Samen dafür), ein marzipanschweinchen fiele mir noch ein. Rubbellose oder einen Lottoschein, ne DVD mit dem film "zum Glück geküsst", Glückskekse.

Ich hab nun auch so ziemlich alles zusammen...

Nico bekommt..... nix :-p (wir haben uns unser Weihnachtsgeschenk schon im November geschenkt - eine tassimo caddy)
Mama bekommt Weihnachtsbaumkugeln. Ein teil haben wir gestern zusammen gekauft. Den "Rest" hat meine Schwester dann anschließend bei amazon noch passend bestellt. Aber ich suche noch eine Kleinigkeit als mitbringsel... vielleicht ein neues Buch.
Meine Schwester bekommt mit ziemlicher sicherheit Gutscheine fürs ozeaneum in stralsund - sie fahren vom 29.12.-2.1. nach binz. Da bietet sich das an :) und dazu ein malbuch für Erwachsene zum entspannen
Großeltern und Onkel und Tanten bekommen ein familienfoto von mama, nico, mir sowie meiner Schwester und freund.
Für unsere Nichten haben wir gestern bzw heut morgen auch endlich was gefunden. Die kleine bekommt ein Bilderbuch und ein Plüschi mit Körnerfüllung. Die große ne Conni-cd-Box, Buntstifte und Mandalamalbücher.

Für Freundinnen gibt es: für die eine ein dekoelch und schoki und für den sohnemann einen bausteinzug, die andere bekommt einen neuen Geldbeutel und was süßes.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Lilientraum » 14.12.2015 15:24

Honigblume,
danke da sind gute Anregungen dabei. gerade die GlücksKleepflanze finde ich gut.
Habe jetzt bei amazon noch ein Glas "Glücksmomente" gefunden, ein Glas mit 200 Kärtchen mit verschiedene Sprüchen, Zitaten,Weisheiten zum Thema Glücklichsein. Das habe ich auch bestellt.

der sanft fällt,

Lilientraum

Zurück zu Weihnachts - Special