Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Partnererfahrungen und Probleme

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

Partnererfahrungen und Probleme

Beitragvon henrikpechel » 02.12.2017 14:01

Hey meine lieben,

ich möchte mit meiner frage keineswegs irgendwelche Menschen schlecht, geschweigen den auf einer Art beleidigen..
Es geht darum das ich Single bin und auf Partnersuche. Meine bisherigen Beziehungen waren nur mit Partner, die eine andere Religion hatten.
Ich möchte gar nicht auf die Länder eingehen und woher sie kommen, weil sich bestimmt schon schlechte Stimmung dadurch unterbreitet..
Was ich sagen möchte ist, das ich bereits Buddhisten, Muslime und auch Atheisten hatte.
Da ich Christin bin, hatte ich schon einige Situation in meinen Beziehungen, wo das ein Problem für uns beide war. Meinungsverschiedenheiten und ähnliches..
Manchmal ist es sehr hässlich geworden (weshalb auch die Beziehung darunter gelitten hatte) was mich sehr getroffen hat.
Wahrscheinlich ziehen mich diese Personen einfach mehr an, aber das kann ich nicht so genau sagen.. deshalb möchte ich jetzt schauen wie es mit einem Christen laufen wird und würde gerne diese Erfahrung machen.
Ich bin mir bewusst das es ein schwieriges Thema ist, ich musste aber einfach Nachfragen.. vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte habt Verständnis mit mir, denn ich Erzähle euch nur welche Erfahrungen ich gemacht habe und versuche nur eine Lösung zu finden.

liebe Grüße an euch, wünsche euch alle einen schönen Tag!
henrikpechel

Re: Partnererfahrungen und Probleme

Beitragvon Azared » 04.12.2017 08:50

Ich verstehe dich, gerade als Frau, besonders als religiöse Frau eines anderen Glaubens hat man es sehr schwer.
Das sehe ich auch bei meiner Tante, sie ist zwar katholisch erzogen worden, aber eine Atheistin.
Jetzt hat sie sich einen netten Inder angelacht, der zwar Hindu ist, aber westlich geöffnet und es mit dem Glauben auch da nicht so eng sieht.
Trotzdem gibt es nicht nur kulturelle Indifferenzen. Zum Beispiel ist da auch Streit, wie ihre kleine Tochter erzogen werden soll. Solche Fragen sind immer total schwer. Ich würde dir einfach raten, wenn du überzeugte Christin bist und wirklich glaubst und es schwer mit anderen Religionen hast. Such dir einen Christen. Vielleicht besuche verschiedene Kirchen und Gemeinden oder besuche spezielle Portale.
Azared

Beitragvon Hecting » 04.12.2017 13:02

Hey Henrik,

ich bin da ganz auf Azareds Seite. Das verstehe ich natürlich auch. In welche Kirche/ Mosche gehen die Kinder mit. Werden sie konformiert oder nicht. Beschneidung oder nicht. All diese Fragen betreffen natürlich dann die Zukunft mit Kindern aber trotzdem es ist wirklich leichter mit einem Partner aus der gleichen Glaubenrichtung zusammen zu leben. Ich habe da für mich Christliche Partnersuche entdeckt. Hier hast du wirklich nur christliche Singles. Ich hoffe dadurch wird das Kennenlernen für dich leichter und auch die zukünftigen Beziehungen nicht mehr so stressig. Wünsche dir viel Erfolg dabei und dass du die Richtige findest.
Hecting

Beitragvon henrikpechel » 05.12.2017 11:53

Danke das ihr mich da versteht, wie gesagt ist nicht böse gemeint aber ich möchte es einfach mal probieren. Vielleicht ist es ja genau das was meinen bisherigen Bezieungen gefehlt hat oder eben nicht.
WIe ihr sagt es ist einfach leichter wenn beide Partner in einer Beziehung dem gleichen Glauben nachfolgen. Wenn man Sonntag morgens zusammen in die Kirche geht ist das doch viel schöner als getrennt zu gehen und sich dann später wieder zu treffen.
Danke Hecting für das Partnerportal, wusste gar nicht das es für Christen so etwas gibt. Das erleichtert die Suche nach einem Lebenspartner der die gleiche Glaubensrichtung hat natürlich extrem. Bin schon gespannt ob ich dort den passenden Partner finden kann.
henrikpechel

Zurück zu Liebesleben