Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Entspannender Abend

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

Entspannender Abend

Beitragvon linchen1988 » 08.05.2012 18:41

Hallo,

ich wollte morgen mit einem Freund über ein paar Dinge in der Beziehung reden, die mich belasten. Möchte dies aber lieber an einem neutralen
Ort tun, also in seinem oder meinem Zimmer, einfach dass es etwas lockerer ist und man nicht streitet. Deshalb meine Frage an euch, habt ihr eine Idee?
Hatte mir überlegt vielleicht ein Picknick zu machen, aber er kann leider immer erst ab ca. 8 und dann ist es vielleicht schon zu kalt oder? Und ich weiß auch nicht genau wo, fänds bei uns im Garten ziemlich toll, mit Kerzen etc. und wenns dann zu kalt ist, kann man rein, aber da fühl ich mich irgendwie beobachtet, von Nachbarn und Eltern. Was zu Essen kochen geht auch nicht, weil meine Eltern eben zu Hause sind ...
linchen1988
 

Re: Entspannender Abend

Beitragvon Lyndwyn » 08.05.2012 19:32

Hm also wenn du ein ernstes Gespräch führen willst, würd ich nicht unbedingt so ein Picknick mit Kerzen etc vorbereiten.
Wenn du nicht in deinem oder seinem Zimmer sein willst, macht doch vielleicht nen Spaziergang!?
Denke für sich so rauszusetzen könnts wirklich was kalt sein, aber da du es ja morgen schon machen willst, kannst du ja mal nen Blick auf die Wettervorhersage für morgen abend schaun, die dürfte ja schon recht zuverlässig sein was die Temperaturen angeht.
Aber mal davon abgesehen, ich denke entweder könnt ihr über diese Sachen reden ohne euch zu streiten oder nicht, egal ob ihr nun in euren Zimmern seid oder bei nem Picknick.
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Entspannender Abend

Beitragvon linchen1988 » 08.05.2012 21:05

Es ist so, dass wir in einer Phase, als wir viel gestritten habe immer in unsren Zimmern oder bei einem Spaziergang über Probleme geredet haben und ich will nicht, dass das morgen wieder zu einem Problemgespräch wird oder man in dieses alte "Muster" reinfällt von früher, weil Spaziergang einfach zum Problemgespräch dazugehört hat, verstehst du mich? :D viell. etwas verwirrend ... deshalb wollte ich da "raus" damit ne lockere Stimmung ist ...
linchen1988
 

Re: Entspannender Abend

Beitragvon Pukki » 07.11.2012 14:35

Ich denke am sinnvollsten ist ein Ort an dem ihr beide entspannt sitzen können. Wie wäre es mit einer Parkbank vor einem Kinderspielplatz. Da kann man beim Reden zu sehen wie Kinder Spaß haben und durch diese leichtigkeit ist man gleich ein wenig entspannter
Pukki
 
Registriert: 07.11.2012 14:24

Re: Entspannender Abend

Beitragvon Iri2891 » 02.01.2013 11:54

Ich finde immer noch, dass man in einer Beziehung relativ viel Zeit miteinander verbringen muss ... Man muss mit einander reden und sich gegenseitig mit den Gedanken und Plänen austauschen. Bald ist Valentinstag, übrigens ) habt ihr schon welche Ideen?? Ich werde einen netten und romantischen Abend machen und das würde ich vielen Paaren vorschlagen, denn es gelingt immer! Mit dem leckeren Essen, Wein und schöne Musik dazu ) Vor allem, für diejenigen, die grad nicht die besten Zeiten erleben und bei denen es ab und zu mal momentan in der Beziehung knistert. So ein Abend wäre eine hervorragende Idee, so wie es in diesem Artikel auch geschildert ist http://www.verwoehnwochenende.de/blog/2 ... it-planen/. Ansonsten Geschenke kann man auch machen, zum Valentinstag aber auch einfach so, ohne Grund. Denn jeder freut sich doch über ein Geschenk. Es muss nichts teueres sein, es geht eher um die Aufmerksamkeit... Manchmal genügt schon ein nettes Wort oder eine Blume für die Frau, und die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein ))) Gemeinsame Abende zusammen zu verbringen ist generell für die Ehe, Paare und Beziehungen wichtig. Zusammen kochen, lachen, DVDs schauen - schadet einer Beziehung nie. Ich werde auch am Valentinstag einen netten Abend organisieren... LG
Iri2891
 
Registriert: 27.02.2012 14:33


Zurück zu Liebesleben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast