Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Geschenke zum 1-, 1 1/2-, 2-, 3-,... jährigen / Jahrestag

Re: Geschenke zum 1-, 1 1/2-, 2-, 3-,... jährigen

Beitragvon suchagoodgirl » 18.05.2009 10:04

5-Jähriges

Allgemeine Ideen

• die 5 Elemente
  • etwas zu den 4 Elementen + der Film das 5te Element (oder du als Leloo verkleidet)
  • "High Fidelity" eurer Beziehung, also Top5 welche Lieder du am liebsten beim Lieben hörst, Top5 welche du am liebsten zum Essen hörst, Top5 die du am liebsten mit ihm gemeinsam im Auto hörst usw. jeweils mit nem kleinen Text von dir dazwischen
  • eine kleine magische Kiste mit Liebeszauberfläschchen, Bild von dir, Vodoo usw. (wegen der 5 Ecken des Pentagrams)
  • fünf Freunde Hörspiele
  • einen Handabruck (wegen den 5 Fingern) in Ton oder auf einen Keilrahmen
  • Fotokette mit 5 Teilen/Pappstücken untereinander, jeweils ein Foto aus den Jahren 2003/04/05/06/07
  • 5 Puzzlebilderrahmen mit Fotos von euch gestalten
  • chinesische Zeichen: 5 Elementen-Zeichen
  • die 5 Sinne: sehen, hören, schmecken, fühlen, riechen...
    • visuell / sehen => Bildband/Fotobuch/DVD/Brief/in sexy Unterwäsche präsentieren
    • auditiv / hören => Hörbuch/Musik/Besuch im Hörgarten/"Das Ohr ist der direkte Weg zum Herzen"
    • olfaktorisch / riechen => ätherisches Öl (für Duftlampe)/Rose/Parfum
    • gustatorisch / schmecken => Liebes-Bisschen (Oreo-Kekse mit eigenem Logo)/mit Obst füttern
    • kinästhetisch / fühlen => flauschiges Handtuch/Bademantel/Puzzleball von Sheepworld/Massage
    • Beispiel Kombination: Duftöl (riechen), Massage (fühlen), Musik (hören), Obst füttern (schmecken) und das ganze in sexy Unterwäsche (sehen)
    • + Gutschein fürs Schwimmbad + essen danach/dabei, weil dort auch alle Sinne angesprochen werden
    • Karten fürs Erfahrungsfeld der Sinne
    • kleine Box mit Sinneskarten in der Art von GU-Kartensammlungen
    • "Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen...nur fühlen"
    • "Schönheit ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet"
    • "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen"
    • "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"
    • "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen"
    • Eventions - Sinnesbilder
    • Sinnepark-Muenzbach
    • the sensual-touch

Geschenke von oder an RomantikecklerInnen

• Chani: ganz viele Schoko-Muffins gebacken, eine Packung Toffifee, zwei rote Herz-Teelichthalter und einen ADAC-Planer mit Freizeitparks, Schwimmbädern und Tierparks, damit sie ganz viele Ausflüge machen können
  • Lilyth: Sammelalbum; wie ein Fussballsammelalbum mit neuen "Stickern" zum Reinkleben
  • BabsiW: eine Art Adventskalender für 12 Monate mit Losen, Sprüchen und Gutscheinen
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon suchagoodgirl » 18.05.2009 10:04

5 ½-Jähriges

• Chani: sie lag abends nur mit einem Puma T-Shirt und einer Puma-Boxershorts bekleidet, die für ihn waren, in seinem Bett
suchagoodgirl

Beitragvon suchagoodgirl » 18.05.2009 10:05

6-Jähriges

• Chani: selbstgebackene Muffins und auf jeden Muffin kam ein Schokobuchstabe ("ich liebe Dich"), sechs "erotische" Fotos von ihr und Karten für ein Eishockey Spiel. Bei diesem Eishockey Spiel kam eine Durchsage für ihn, dass sie ihn über alles liebe und sie sich für die schönen letzten sechs Jahre bei ihm bedanke, zusätzlich mit Russisch Brot z.B. auch "Danke" oder "Ich liebe Dich" "geschrieben"
suchagoodgirl

Beitragvon suchagoodgirl » 18.05.2009 10:06

10-Jähriges

• Püppchen18: einen gestalteten Kalender, ein Armband von Fossil mit Gravur (chinesisches Zeichen für Liebe und Initialien), in einem großen Karton mit 100 Herzchen mit lieben Sprüchen und Konfetti verschenkt, eine Schokotorte und sie waren essen. Zusätzlich eine Freundin gebeten die Wohnung in der Zeit zu dekorieren mit Herzchenblättchen für die Badewanne, Teelichter etc., dazu zwei seiner Lieblingsfilme aus der Viedeothek
suchagoodgirl

hm

Beitragvon suchagoodgirl » 18.05.2009 10:06

besondere Tage

500 Tage

Allgemeine Ideen

• Präsentation über Dinge, die mit 500 zu tun haben
    • 500 Schmetterlinge im Bauch, wenn ich dich sehe.
    • 500 Lieder, die uns verbinden.
    • 500 Gedanken, die ich mit dir teile.
    • 500 Träume, die ich mit dir lebe.
    • 500 Smarties, die nicht so süß sind wie du.
    • 500 Tage, die wir zusammen sind.
    • 500 Erinnerungen, die wir gesammelt haben
    • 500 Nächte, die wir von einander geträumt haben
    • 500 Wünsche für unsere Zukunft
    • 500 Lieblingsstellen an deinem Körper, von denen ich nicht genug bekomme
    • 500 Küsse, die jeden Tag versüßen
    • 500 Mails/Anrufe, die zeigen wir sehr wie uns lieben
    • 500 Liebesgeschichten und keine ist so schön wie unsere
  • einen Kuchen backen und den schön verzieren z.B. eine 500 mit Smarties legen
  • Kekse oder Kuchen mit Zuckerschrift und "Danke für 500 Tage mit dir" verzieren
  • 500 Herzen in eine Flasche füllen mit 500 Gründen warum du ihn liebst oder mit 500 Gutscheinen
  • ein Puzzle aus 500 Teilen
  • einen Brief mit 500 Wörtern
  • Und 500 Tage voller Glück, seit ich dich kenne
  • 500g Süßigkeiten / Gummibärchen
  • 50,0 gründe warum du ihn liebst (500 wäre ein bisschen viel, aber wenn dir so viele einfallen, wäre es auch schön ;) )
  • aus Teelichtern eine Zahl stellen oder aus Rosenblättern, M&Ms, etc.
  • aus dem Datum:
    • 1. - Du bist meine Nummer 1
    • 3. - Drei kleine Wörter, die ich dir gerne sage: Ich liebe dich
    • 2006 - Schmetterlinge im Bauch mit dir, "XXX Schmetterlinge fliegen in meinem Bauch herum, wenn ich dich sehe", mit Schmetterlingslocher 2006 stanzen und aufkleben

• Miau: Bonbonglas mit 500g seiner Lieblingsgummibärchen
  • Cleopatra: 500 weiße und rote Herzen aus Pappe und etwas Sand in einem Glas, einen Streifen Merci

555 Tage

• backstagebaby: ein Glas mit 555 M&Ms
  • bluesun: Fotohalter in Form einer Weltkugel mit Klappherzkarten, vorne: 500 Tage You & Me / innen: Egal, wie weit wir auseinander sind - die Welt ist klein und unsere Herzen sind ganz nah! Auf die nächsten 500 und 1000 und 999999999! Ich liebe dich! Katrin / hinten: 20.04.2006 - ewig

1000 Tage

Allgemeine Ideen

• 1000 Herzen oder Schmetterlinge ausstanzen und die in ein schönes Glas füllen
  • Erbsen-raten-Spiel mit ihm machen - 1000 Erbsen in ein Glas und er muss schätzen, wieviele das sind & wenn er richtig liegt, bekommt er eine Kleinigkeit
  • 1000 Süßigkeiten (Gummibärchen ect.)
  • 1000 Gründe, warum man den Partner liebt (aber sehr schwierig und es gibt dann wahrscheinlich viele Dopplungen)
  • Kuchen mit genau 1kg: "1000 Gramm Liebe - für jeden Tag eins"
  • die Zahl "1000" oder die Ziffern "1" und dreimal die Ziffer "0" fotografieren und dann im Zimmer aufhängen oder in ein Buch kleben
  • 1000 Herzen ausschneiden und Sprüche darauf schreiben
  • 1000 Post-its mit Sprüchen darauf im Zimmer verteilen
  • die Zahl "1000" öfters versteckt auf den Körper schreiben
  • 1000 Herzen mit einem Herzlocher ausstanzen, in eine schöne Schachtel tun oder in der Form einer "1000" aufkleben

• Sanni87: Paket aus der Therme: Liebeszauber für 2; den ganzen Tag Thermen und Saunaaufenthalt, Frühstück, Massage, Cleopatrabad mit Sekt und Candle-Light-Dinner

1001 Tage

• Sanni87: zum Essen eingeladen in ein ägyptisches Restaurant nach dem Motto 1001 Nacht.

2000 Tage

Allgemeine Ideen

• ein großes Glas kaufen und 2000 Schmetterlinge (aus Weingummi oder etwas anderem) in dieses Glas tun und dann ein Gedicht vorne drauf schreiben
  • 2000 Dekosteine oder-Herzen in ein Glas füllen
  • wenn er Kaffee trinkt: 2000 Kaffeebohnen in ein Glas füllen und ihn raten lassen, wie viele es sind.
  • etwas romantisches; (dafür braucht man ein paar Helfer) man könnte 2000 Teelichter in Herzform in einem großem Raum oder auf der Wiese aufstellen (Herzinnere komplett ausfüllen) und ihn dan mit verbundenen Augen dort hin führen, eventuell ein glas Prosecco dazu trinken
  • "2000 Minuten nur für uns" (entsprechen 33,3 Stunden). Man könnte etwas Schönes planen, z.B. eine Unternehmung, die sich über 2 Tage erstreckt oder zwei kleinere oder ganz viele ganz kurze Überraschungen (Massage, kuscheln etc.)
  • Kuchen backen und darauf 2000 schreiben
  • ihn zu dir einladen und das Bett mit 2000 Rosenblättern dekorieren
  • ein Plakat oder ein Bild gestalten, auf dem du die Zahl 2000 mit euren Bildern gestaltest
  • "2000 Tage dein, 2000 Tage Liebe, 2000 Tage Treue, 2000 Tage ..."

• suchagoodgirl: 2000 Teile Puzzle mit einer Karte ("you are my missing piece")

29 Monate

Allgemeine Ideen

• 29 ausgeschnittene Herzen mit "Ich liebe dich" in verschiedenen Sprachen
  • 29 Kerzen in Herzform aufstellen
  • 29 Gründe, warum du ihn/sie liebst
  • 29 Rosen verschenken
  • 29 Sterne an der Zimmerdecke befestigen: "ich hol dir die Sterne vom Himmel"
  • Foto in 29 Puzzleteile zerschneiden
  • Bildergeschichte aus 29 Bildern gestalten
  • Fotocollage aus 29 Bildern gestalten
  • Powerpoint-Präsentation mit 29 Seiten
  • 29 Unternehmungen aufschreiben, die du gern mit dem Partner machen würdest
  • über die 29 schönsten Erinnerungen mit dem Partner schreiben
  • 29 Gutscheine (romantischer Spaziergang, Verwöhntag,...)
suchagoodgirl

Beitragvon suchagoodgirl » 21.10.2009 11:51

Weitere Vorschläge

Tage der Beziehung berechnen

Allgemeine Ideen ~ noch unsortiert!

• Collage
    • Babyfotos, von jetzt und ihr zwei als Oma und Opa (mit Photoshop o.ä. erzeugt)
    • Bilder, die Wünsche für die Zukunft symbolisieren
      • Ein Haus
      • Eine Familie gründen
      • Zusammen alt werden
      • Hund und Katze
      • Heiraten
      • Tiere haben
      • ganz viele Kinder
    • "So möchte ich im Jahre 2050 (beliebiges Jahr einsetzbar) leben..." / "So lebe ich im Jahre 2050"
    • wahrsagerisch gestalten
      • mit Wahrsagerkugel
      • "Für die Zukunft können unsere Träume wahr werden und ich würde dir gern bis ans Lebensende zur Seite stehen und die Erfüllung unserer Wünsche von *** (Heiraten) - *** (Haus bauen) ...erfüllen" / "für unsere Zukunft erfüllen sich viele Wünsche..."
      • "Ich sehe ... ein Haus in ihrer Zukunft, wenn sie eine Villa wollen, macht das 5€ mehr!" / "Ich sehe ... viele kleine Kinder, sie sollten sich ein Sparkonto zulegen." / "...viele Haustiere, vielleicht sollte es doch ein Bauernhof werden." / "...eine riesige Traumhochzeit, Sie sollten jetzt schon zu Planen anfangen" / "Alt werden - ich sehe die Partnerin an Ihrer Seite"
  • "Ich möchte" - Mappe
  • Picknick
  • Wohnmobil mieten und Picknickkorb mit Schleife mitnehmen
  • Kussvorrat
  • selbstgebasteltes Spiel
  • Bettdecke oder Kissen gestalten
  • Paintballgutschein
  • Powerpoint Präsentation
  • eine schöne Karte mit einem lieben Brief
  • Kuchen in Herzform backen
  • Muffins backen und mit kleinen Zuckerherzen bestreuen
  • kleine Fotocollage
  • Foto im Rahmen
  • etwas Kochen und euren gemeinsamen 1. Film oder Lieblingsfilm schauen
  • zusammen essen gehen
  • CD mit Lieblingsliedern erstellen und die Hülle schön verzieren
  • einen Liebesbrief schreiben
  • einen Flammea steigen lassen
  • zusammen ins Kino gehen
  • Kissen/Bettwäsche/Shorts mit Motiv
  • Schlüsselanhänger
  • P.S. ich liebe dich.. naja du könntest halt auch so ne Briefchen machen!? Mit irgendwelchen "Aufgaben", halt wie so ne Art Gutschein
  • Massage
  • abwaschen oder irgendwas was dein Freund nicht gerne macht
  • auch sowas in der Art wie im Buch, dass er sich schick anziehen soll und ihr geht aus
  • ein Männerabend
  • Fotobuch mit Fotos von euch
  • Fotobuch mit erotischen Fotos
  • Heft gestalten (á la Playboy)
  • Fotoständer
  • Bedienungsanleitung
  • Milka Herz
  • Herzkarte mit den Text: Was es ist von Erich Fried
  • Leporello
  • Lichterherz-Keilrahmen
  • eine Sparbüchse (vll. mit Bildern von euch gestalten)
  • Grönö mit Zitaten
  • eine Kerze selber machen
  • Lampen
  • ein Kabarett besuch
  • fotoinsight.at - ein Memory bedrucken
  • Liebesbrief (in Word) schreiben und mit einem Passwort versehen, um das Passwort herauszubekommen muss sie erst einige Fragen beantworten (die Antworten findet sie auf Websiten mit Liebeserklärungen, selbstgebastelteten Websites, etc.)
  • Flash-Movie (mit Musik, Bildern, erstem Telefonat, etc.), an dessen Ende ein Liebesbrief ist
  • Paket / Päckchen packen und ohne Absender oder mit unbekanntem Absender verschicken
  • in eine schöne Box unten einen Liebesbrief / ein Gedicht / eure Geschichte auf schönem Papier geschrieben reinlegen, darüber Rosenblüten und darauf einen MP3-Player mit Liedern bestückt, dazu vielleicht noch ein Kuscheltier
  • Thema Tiger & Hase (Kosenamen)
  • 2 Schlüsselanhänger (von Nici z.B.) Hasen/Tiger
  • Tiger & Hase Box
  • Box mit Sachen die ihr am liebsten mögt
  • Janosch-Geschichte zeichnen ("Komm, wir finden einen Schatz")
  • Armband
  • Kette
  • Talisman
  • Portemonnaie
  • romantisches Essen
  • Ein schwarz/weißes-Unterwäschen-Poster drucken lassen
  • wahlweise Leporello oder Kalender mit Unterwäschen-Fotos
  • Kochbuch gestalten
  • eine Decke mit Lieblingsmotiv bedrucken lassen (z.B. James Bond)
  • ein Kalender mit verschiedenen nachgestellten Filmausschnitten von James Bond basteln
  • 2 Himmelslaternen, selber bissl dekorieren, z.B. kleine Herzchen drauf kleben und jeder schreibt auf eine Laterne die Wünsche für die gemeinsame Zukunft. Laternen tauschen und die Wünsche des anderen aufsteigen lassen
  • String, Slip o.ä. mit Stofffarbe beschreiben , z.B. ICH LIEBE DICH
  • im Garten ein Fackelherz aufstellen (z.B. von TEDI, Stück 3€ oder Wachsfackeln oder Fackeln)
  • aus Kerzen (Teelichter) I Love U machen im Zimmer, dafür braucht man ungefähr 45 Teelichter
  • Kochen
  • Massage
  • Badekonfetti besorgen und einen tollen Abend zu zweit mit Kerzen und Badekonfetti im Bad machen
  • einen schönen Brief schreiben, dort evtl. einbinden, dass du eure Wünsche gerne zu den Sternen schicken möchtest, damit alle die sehen können
  • eine Flamea (Himmelslaterne) mit ihm gestalten und eure Wünsche etc. drauf schreiben und die dann steigen lassen
  • so etwas wie Flamea gibt es auch für's Wasser (sehen aus wie Seerosen)
  • Kuchen in Herzform
  • einen schönen Liebesbrief schreiben
  • irgendwas Besonderes unternehmen (z.B. das machen, was ihr am Tag eures Zusammenkommens gemacht habt)
  • Picknick bei Sonnenuntergang
  • Boot fahren
  • schwarze Pappe nehmen, in der Mitte einen silbernen Strich malen, links eine Rose schön gemalen, auf der anderen Seite einen Text in silber schreiben, in dem du sagst, wie wichtig er für dich ist und wie sehr du ihn liebst, dazu noch eine silberne Herzbox mit rotem Stoff auslegen, auf dem Stoff ein kleines Herz aus roten Pailletten legen, daneben ein weißes Schildchen, wo drauf steht "ich liebe nur DICH"
  • Plakat
    • Variante 1:
      • auf einen rotes Papier ein halbes Styroporherz fest kleben
      • Überschrift: "Danke für das wunderschöne Jahr"
      • Zettel auf die Pinnwand malen
      • auf die gemalten Zettel gemeinsame Erlebnisse schreiben
      • Plakat mit Kommentaren zu den Erlebnissen verzieren
    • Variante 2:
      • eine echte Pinnwand nehmen
      • Zettel mit gemeinsamen Erlebnissen daran pinnen
  • ein Jahr eine Art Tagebuch in einem Kalender führen
    • blaues Papier kaufen, in der Mitte durchschneiden und lochen.
    • einen Hefter in der richtigen Größe kaufen und alles mit Sternen verzieren.
    • jede Seite für einen Tag nutzen und jeden Tag etwas über ihn schreiben und darunter noch ein Kommentar geschrieben, was du darüber denkst etc.
    • am Anfang noch ein schwarzes Blatt mit 365 Sternen und vorne eins mit 365 mal "ich liebe dich".
    • vorne noch solche Angaben, wieviele Minuten, Sekunden, Stunden etc. ihr schon zusammen seid, wo ihr schon überall wart, ungefähr wieviele Stunden ihr bei einander wart.
  • romantischer Tag
    • an den See locken, wo eine Schnitzeljagd vorbereitet ist
    • am Ende gibt es dann entweder ein Picknick, wenn das Wetter mitspielt, oder du stehst etwas besser gekleidet da mit 12 Rosen in der Hand und machst ihm eine Liebeserklärung.
    • danach zu dir fahren, wo im Zimmer ca. 100 Herzen an der Decke hängen und auf jedem Herz steht ein Grund, wieso du ihn liebst.
    • Geschenke:
      • eine CD mit euren Lieden und jedes Lied hat seine Bedeutung
      • 365 Gummibärchen im Glas
      • Liebesbuch
    • auf dem Tisch steht dann Fingerfood, womit ihr euch füttern könnt
    • als großes Highlight tanzt du für ihn etc
  • "Jubiläums"Box.. Inhalt:
    • DVD von dem Film Hot Fuzz (da hatten wir unser 1.Date)
    • eine CD mit den Liedern die wir rauf und runter hören
    • unser Lied... also Songtext
    • Probe von meinem Parfum... das hat auch nen Hintergrund... er meinte ich muss unbedingt eine haben, da das Parfum ihn an mich erinnert!
    • Popcorn
    • Filmzitaten in kleine Ringbücher
    • eine Art Schriftrolle kaufen (pergamentähnlich) und da dann die Zitate drauf schreiben
  • viewtopic.php?f=50&t=21450
  • Holzherz mit Überraschung
    • aus Holz ein großes Herz sägen
    • das Herz in mehrere Teile zersägen
    • alle Ränder schleifen
    • das Holz mit Lack bemalen
    • aus jedem Teil ein Kästchen aussägen
      [* ]das entstandene Loch mit durchsichtiger Folie bekleben
    • in jedes Loch einen Hinweis für die Überraschung stecken
      • Schatzkarte (Treffpunkt)
      • Liste mit Dingen, die er einpacken soll
      • Liebeserklärung
      • Augenbinde
    • das Herz mit Hilfe eines Lötkolben mit vielen "Ich liebe dich" verzieren
    • wenn er den Treffpunkt erreicht hat, ihm die Augen verbinden und eine Stunde durch die Gegend fahren
    • dann an den Ort der Überraschung fahren (z.B. Hotel und Zoobesuch)
  • eine Flasche mit x Smarties (entsprechend der Anzahl der Tage / Monate / Wochen, die ihr zusammen seid)
  • eine Box mit verschiedenen Sachen und passenden Sprüchen dazu (z.B. Überraschungsei-Du bist viel spannender..)
  • Gutscheine
  • Gedicht
  • selbstgestaltene Bettwäsche mit "ich liebe dich" in der Mitte und Gründen rund herum
  • eure Kennenlerngeschichte
  • Armkettchen
  • ein Buch mit besonderen Ereignissen
  • Liebesbuch als Fotobuch gedruckt
  • Ausflug in eine Großstadt
  • Nachttischlampen mit bunten Streifen verziert
  • eine "ewige Rose"
  • eine Verwöhn-Box
  • eine Erotikbox
  • ein Gutschein für einen Sexshop
  • eine *einen schönen Tag* Box
  • ein Themenessen
  • Konzerkarten / Eintrittskarten
  • ein Fotobuch
  • eine romantische Suite buchen
  • ein Filmbuch/Drehbuch und einen Gutschein für einen DVD-Abend
  • http://www.mydays.de
  • http://www.jollydays.de
  • Besuch im Salzwasserbad
  • ein romantischer Kurztrip
  • http://www.amazon.de/Bekenntnis-einer-F ... Saint-Exupéry/dp/3792000318 (Bekenntnis einer Freundschaft von Antoine de Saint-Exupery)
  • http://lasercubes.com
  • http://www.yousmile.de
  • Beschäftigungsbuch
  • "Beziehungs-Mensch-ärgere-dich-nicht"
  • Schatzsuche, Schnitzeljagd
  • Tischfeuerwerk
  • Eis-Verpackung
  • Plakatfoto
  • CD mit Lieblingsbildern
  • ein gemeinsames Fotoalbum (haben mein Freund und ich) wo du Fotos von dem letzten Jahr einklebst mit kleinen Verzierungen was ihr gemeinsam weiterführen könnt
  • einen Liebesvertrag wo ihr euch ewige treue Schwören müsst :wink:
  • einen Abend nur für Ihn, mit kochen und Massage etc...
  • kleine Gutscheine in Herzform für ihn
  • Filmplakat + DVD Abend
  • Plastikvorhang mit Fotos
  • Fotogirlande
  • Lichterkette mit Fotos
  • Powerpointpräsentation
  • Kussvorrat
  • Schlüssel zu meinem Herzen
  • selbstgestalteten Keilrahmen
  • Schutzengel
  • selbstgedrehtes Video
  • Jahresrückblick
  • Bilderrahmen mit Foto
  • selbstgestaltetes Schlafshirt
  • Grönö-Lampe oder Kegellampe von IKEA selbst gestalten
  • Fotoalbum mit Bildern von mir von Baby bis Jetzt
  • Kette
  • Rosen
  • Ring mit Gravur
  • Poster
  • selbstgebasteltes Plakat mit Bild von uns usw.
  • Bilder in Unterwäsche
  • Herz mit Gründen warum ich ihn liebe
  • Teddybär
  • normale Bilder
  • Liebeszeugnis
  • Liebesbrief
  • Liebesbox (mit Massageöl, Massageball ...)
  • Teelichterherz
  • Zippo mit Gravur
  • Gutschein für Thermalbad + Sauna
  • Uhr von Fossil
  • Adidas-Parfüm
  • Milka Herzen
  • Gutscheinkalender
  • ein Gutscheinbuch
  • ein Kissen von Sheepworld
  • ein Armband (ich hab auch eins)
  • so zwei, drei Briefe
  • so süße Postkarten
  • nen kleinen Kuschelbär
  • zwei Bilder von mir (ausgedruckt)
  • Feuerweksraketen in Herzform
  • Feuerweksraketen mit Buchstaben
  • Feuerweksraketen die ein "ich liebe dich" an den Himmel zaubern
  • Lovepoly
  • Wochenende/ ein paar Tage in einer Berghütte (im Reisebüre nachfragen oder im Internet schauen)
  • Erotikbox
  • "ausgefallen" Essen gehen
  • Schlüsselanhänger
  • bemaltes Kopfkissen
  • bemalte Boxershorts
  • Therme
  • Kino
  • Schutzengel
  • 2 magnetische Plüschis (passt ja zum 2-jährigen)
  • Foto-Pyramiede gestalten, z.B. aus irgendeinem stabileren Material (Holz? Styropor?) eine Pyramiede aussägen, alles glattschleifen (beim Holz), evtl anmalen/lackieren/lasieren und dann auf die einzelnen Seiten verschiedene Dinge draufkleben? also z.b. Fotos von dir/euch oder sonstige romantische Fotos?
  • einer Collage von Dingen die man im Urlaub erlebt hat
  • ein Buch (Teil 2) mit Erotikfotos und 100 Gründe warum ich ihn liebe
  • Kurzgeschichten
  • eure Kennenlernstory und/oder eure Beziehung als Buch schreiben
  • Geschenk zum Weiterführen z.B. wenn man erst 1 Monat zusammen ist und dem Partner was schenken möchte, was man aber immer weiter ergänzen will:
    • Liebesbuch oder Liebesgrüße
    • Fotoalbum
    • Puzzle, für jedes wichtige Ereignis einen neuen Puzzelteil
    • ein Art Hörbuch, z.B. stellenweise aufnehmen bzw. so Art Kapitel machen
    • Billardkugeln von Minibillardspiel; danach Billardkugeln mit Schlüsselanhänger
    • Sams-Punkten; d.h. ein Foto von euch, wo man Punkte drauf kleben kann, die Punkte stehen dann für einen Wunsch oder Gutschein
  • Lieblings-DVD
  • Filmplakat
  • Gutschein für's Kino
  • Ü-Eier
  • Frühstücken im ALEX
  • Schlüsselanhänger mit Gravur und meinen Haustürschlüssel dazu
  • ewige Rose
  • Flammea
  • Wandtattoo
  • frühstücken
  • picknicken/schwimmen
  • Gipsabdruck
  • Bildergeschichte
  • Collage
  • walk of fame
  • "ich möchte"-Mappe
  • LOVE-Bilderrahmen
  • irgendwas mit Gravur
  • wenn die Möglichkeit da ist, in herzform Kerzen, Fackeln oder Grabkerzen aufstellen und anzünden
  • Schlüsselanhänger oder Klangherz gravieren lassen
  • Kulli, Feuerzeuge, einen Pokal gravieren lassen
  • Oberkörper eingipsen
  • Tagesausflüge
  • Powerpointpräsentation
  • Kuscheltier passend zum Kosenamen (Känguru, Bär, Hase,...)
  • Thermengutschein/Wellnesstag
  • eine Pflanze und selbstbeschriftete Steine mit chinesischen Zeichen ala "was ich uns für die Zukunft wünsche"
  • einen Keilrahmen
  • eine Lampe http://www.creadoo.com/Content67299
  • Ikea-Lampe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90029221
    • als Motiv ein Herz oder ein keltisches Symbol
    • auf 2 gegenüberliegenden Seiten ein Herz legen und auf die anderen beiden gegenüberliegenden eure Namen oder die Anfangsbuchstaben
    • nur ein Herz und statt des zweiten euren Jahrestag
    • Namen/Anfangsbuchstaben
    • ein Leuchturm oder ein Segelboot und dazu ein schöner Spruch
      • wer auf dem Meer gewesen ist, scheut sich nicht vor Pfützen
      • das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt
      • ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wissen und Verstand
      • Liebe ist wie ein Leuchtturm: Sie strahlt auch bei heftigsten Gewitter
      • Liebe ist wie ein Leuchtturm: Auch beim stärksten Sturm leuchtet sie
  • zum x-monatigen x-Seiten Liebesgrüße ausdrucken (also z.B. 16 Seiten Liebesgrüße zum 16.monatigen)
  • Fotos vom Fotograf von dir/euch vergößern lassen
  • kleinen Glücksbambus
  • Schokolade
  • Brief
  • gegenseitig was schenken, gemeinsam essen gehen oder Schmuck
  • Keilrahmen mit Pop Art Bildern (z.b. in rot/weiß mit schwarzem Rahmen)
  • Fotopuzzle (http://www.fotogeschenke.de)
  • Parfüm (aber ist ja eher schon so ein Standardgeschenk geworden)
  • Kette mit zwei Herzhälften
  • Kette mit deinem Bild drauf
  • Gutschein für eine Massage von dir
  • Ringe mit Gravur
  • geteilter Anhänger / geteilter Schlüsselanhänger mit Gravur
  • Themenessen
  • Lolli für zwei (kann man von beiden Seiten aufessen, mit nem Herz an jeder Seite)
  • Kochbuch
  • bedrucktes Kissen
  • ein Buch über unseren ersten 6 Monate
  • Videos
  • Liebesgedichte
  • Bildercollagen
  • graviertes Zippo
  • viele Sheepworldkarten
  • Gravur für Verlobungsringe
  • Boxen
  • 100 Gründe warum du ihn liebst
  • Foto von euch beiden
  • Süßigkeiten
  • 2 Himmelslaternen, eure Namen drauf schreiben, jeder schreibt die Zukunftswünsche für den anderen auf,
    am Ende lässt man sie in den Himmel steigen
  • etwas schicker essen gehen
  • einen "Wohlfühltag-Tag" schenken (Idee von Poldi)
  • wenn man gerade an einem Jubiläum ist: Mitbringsel vom Urlaubsort
  • Essen im Dunkeln (Dinner im Dunkeln)
  • Caveman
  • Zauberkurs (ist aber sehr teuer -> 360€)
  • Musical
  • Restaurantbesuch (z.B. bei seinem Lieblingskoch)
  • (Beziehungs)Tagebuch verschenken
    ~ mit allen Höhen und Tiefen, Erlebnissen, Gedanken und und und ~
    => eine Reise durch's vergangene gemeinsame Jahr <=

• als Brief
      • in Monate unterteilt
      • ausgewählte markante Momente des vergangenen gemeinsamen Jahres aufschreiben (vielleicht auch mal mit wortwörtlichen Zitaten aus dem Tagebuch)
    • als Zeitleiste (mit einer Kurve)
      • symbolisch als Wir haben uns wieder aufgerafft und unsere Liebe ist noch stärker geworden danach!
      • Pfeile auf diese Zeitleiste und da dann einige Momente niederschreiben
      • wie ein Leporello gestalten (evtl. so groß, dass man es auch an die Wand hängen könnte)
      • Fotos dazu kleben
      • alternativ: persönlicher Gefühlskalender
    • als persönliche Zeitung
      • einen eigenen Namen dafür ausdenken
      • an die linke Seite so eine "Holzklappe" kleben, wie z.B. beim Arzt oder in Restaurants, dann ist die Zeitung stabiler und wirkt noch besser
      • Werbung mit reinmachen (die z.B. auf das materielle Geschenk anspielt)
      • Bildern, Artikel, Schlagzeilen, etc.
      • Anzeigen
      • chronologisch aufgebaut (nach Monaten geordnet)
      • eine Zeitkurve mit "veröffentlichen"
        • als Diagramm
        • mit Excel erstellen
        • in Paint freihand zeichnen
        • mit Word erstellen
        • mit Hand (also nicht am PC) zeichnen
    • als persönliches Video
      • die Inhalte der Zeitung und des Tagebuchs einbinden
  • Video
  • Kussvorrat
  • Liebeszeugnis
  • Schlüssel zu meinen Herzen
  • für ihn kochen
  • Fotolampe
  • wenn man zusätzlich schwanger ist:
    • Gipsabdruck vom Babybauch
    • Lampe mit Bild vom Babybauch oder Ultraschallbild
    • Foto: auf den Bauch mit den Händen ein Herz darauf formen
    • Fotoretusche so das man den Babybauch sieht als könnte man hineingucken (und dadurch das Ultraschallbild sehen)
    • Foto vom Babybauch
  • Blumenstrauß
  • Essen gehen (z.B. ins Lieblingsrestaurant)
  • einen Herzlichen Abend gestalten (z.B. Themenabend: Herz)
  • in den Jahrestag gemeinsam (zu Hause) reinfeiern
  • Sauna / Therme
  • Kino
  • das eigene Zimmer schön dekorieren (mit Herzen, Kerzen, schöner Musik) und Essen kochen
  • Ein Spiel (Fußball, Eishockey, etc.) angucken
  • Autokino
  • im Feld / draußen reinfeiern; wenn möglich dort ein Fackelherz aufstellen
  • in einer anderen / fremden Stadt feiern
  • sich selbst als lebendes Gemälde verschenken (sich selber mit Essen (Obst, Schokosauce, Häppchen, etc.) dekorieren und der Partner muss es vom Körper naschen)
  • Verwöhnabend (schöne, ruhige Musik, Lieblingsessen kochen, den Partner ein bißchen verwöhnen (Massage, Wärmebehandlung), Hände & Gesicht eincremen, etc.)
  • zusätzlich Umzug: Verpackung für das Geschenk: ein Haus
  • Gutscheine für verschiedene Hausarbeiten die er dann nicht machen muss
  • im neuen Haus drinnen schön dekorieren und ihn mit verbundenen Augen dort hin führen, ein Picknick am Boden bzw. ein Candle light dinner in eurem ersten gemeinsamen Haus
  • Liebesbuch
  • Fotoalbum
  • Mischung aus Liebesbuch & Fotoalbum
  • Kalender mit erotischen Bildern von dir
  • ein paar sexy Fotos von dir in verschiedenen Größen entwickeln lassen und in Bilderrahmen verschenken - zum Aufhängen im neuen Haus
  • Teppich / Fußmatte selber gestalten (mit Carpet Colors, Anregungen für Motiv im Internet, die Farben gibt's im Bastelgeschäft und Baumarkt, eine Blanko-Fußmatte im Baumarkt)
  • Fotolampe
  • Ausflug
  • Bettwäsche mit Fotos von euch
  • selbstgestaltete Bettwäsche
  • Tag in einer Therme
    • etwas zu Essen & zu Trinken mitnehmen
      • selbstgemachte Herzkekschen
      • Käse-Trauben Spieße
      • viel Wasser zum Trinken (v.a. wenn man in die Sauna geht)
      • frisches Obst
      • Sekt
    • hinterher
      • ein (selbstgemachtes) Candle-Light-Dinner
      • gemütlicher DVD-Abend
  • Candle-Light-Dinner
  • Ballonüberraschung
  • Karten für "Blue Man Show", sowie Hotelübernachtung und Flug
  • Art Mini-"Jubiläums"Box
    • Inhalt:
      • DVD von dem Film Hot Fuzz (da hatten wir unser 1.Date)
      • eine CD mit den Liedern die wir rauf und runter hören
      • unser Lied... also Songtext
      • Probe von meinem Parfum... das hat auch nen Hintergrund... er meinte ich muss unbedingt eine haben, da das Parfum ihn an mich erinnert!
      • Popcorn
      • Filmzitaten in kleine Ringbücher
      • eine Art Schriftrolle kaufen (pergamentähnlich) und da dann die Zitate drauf schreiben
  • langen Brief für den Partner mit beigelegtem Passfoto, Brief mit Parfum eingesprüht
  • eine Art Rally: rote Umschläge an verschiedenen Orten verstecken sind und ihn langsam zu dem Ort führen an dem wir zusammen gekommen sind. Dort wartet ein Picknick
    • Unterschriften sammeln (bestimmte Anzahl)
    • bestimmte Anzahl an Runden laufen, z.B. um eine Bushaltestelle
    • so und soviele rote Gummibärchen besorgen (z.B. durch klingeln an Türen)
    • so und so viele Küsschen auf die Wange bekommen (von Passanten)
    • Blumenstrauß pflücken
  • gemeinsamen Lieblingsfilm als DVD schenken
  • Riesenwundertüte mit 100 Sachen
  • Ring an Kette
  • Herz aus essbaren Gummibärchen/Gummischnüren basteln bettyboo111
  • Wohnungsschlüssel
  • Karte mit Gedicht, Rosen und einen Ring (Freund von SweetSeduction
  • "Alles über mich" (Buch)
  • Armbanduhr
  • selber kochen (à la Candle Light Dinner)
  • Lieblings-Kuchen backen (und schön verzieren)
  • Collage mit vielen Fotos von euch gestalten und diese dann schön rahmen
  • mitternächtliches Picknick
  • Keilrahmen
  • erotische Fotos von dir
  • etwas Süßes
  • Kissen oder Bettdecke bemalen
  • symbolisch: einen Baum oder eine Pflanze
    • Zettelchen dran hängen, z.B. mit
      • Gründen, warum du ihn liebst
      • Gründen, warum du dich auf's Zusammenziehen freust
      • Wünschen für eure gemeinsame Zukunft
    • Blumentopf selber gestalten, z.B. mit einem Foto von euch
    • Samen für eine schöne Pflanze um die ihr beide euch kümmern müsst
      • dazu eine Karte mit den Spruch: Es ist mit der Liebe auch wie mit den Pflanzen: Wer Liebe ernten will, muß Liebe pflanzen.
  • einen Brief schreiben, in dem du erstmal auf die Vergangenheit eingehst, dann auf das was gerade so passiert und dann was du dir für eure gemeinsame Zukunft wünschst
  • ein Bild von euch auf Leinwand
  • ein Buch mit gemeinsamen Erinnerungen
    • Kinofilme die ihr zusammen gesehen habt
    • Erinnerungen sammelt man immer zu zweit und meine Erinnerungen will ich nur mit dir sammeln.
    • Buch wie einen Brief gestalten
  • Wochenendtrip
    • in Verbindung mit einem Musical oder einem Konzert einer anderen Show
      • z.B. nach Berlin zur "Blue Men Group"
      • z.B. zum Konzert Original Filmmusik "Herr der Ringe"
    • in ein schönes Hotel
  • Gutschein für Schlittschuhlaufen
  • Liebesbuch mit Fotos
  • Keilrahmen mit Gedicht
  • Sky-Ballon
  • Kalender mit Fotos von uns
  • Tischlampe mit Fotos im Kopf
  • essen gehen
  • geschenke_profil.php?id=120
  • Themenabend/Themenessen
  • Power Point Präsentation
  • Collage
  • Leporello
  • Collage mit nem Bildbearbeitungsprogramm
  • einen schönen Abend gestalten (Essen, DVD schaun, Massage, baden / Gegenwart) und schenkst ihm einen Gutschein, für irgendetwas, dass ihr zusammen machen könnt (Gutscheine: viewtopic.php?f=57&t=35213)
  • ein schönes Essen kochen (mit Muffins oder Kuchen als Nachtisch)
  • Mousepad mit einem Foto von euch
  • "Ich werde hier sein, in Sonnenschein und in Schatten" von Christian Kracht (Buch über Krieg und Zukunftsvisionen)
  • Fotoalbum mit gemeinsamen Erinnerungen, Kinokarten usw.
  • Fotocollage oder Fotoposter (z.B. von Snapfish)
  • Gutschein für gemeinsames Unterwäsche-Shoppen
  • in verschiedene Autohäuser fahren, "nach einem neuen Auto" Ausschau halten und dabei die Sportautos durchprobieren
  • die Person mit verbundenen Augen zu einem Picknick entführen
  • in den Europapark fahren (Eintritt kostet 34 Euro)
  • Erlebnisspieltag (Wasserpistolen kaufen, in einen Wald fahren und euch gegenseitig besprühen)
  • Erinnerungen festhalten
    • Erinnerungsbox
      • Fotos und Bilder von gemeinsamen Erkebnissen ausdrucken
      • diese auf festes, buntes Papier kleben
      • auf die Rückseite passende Kommentare/ Gedanken schreiben
      • kleine, passende Gegenstände in die Box legen (z.B. einen Muffin, daran dann das dazu passende Erlebnis schreiben; Plüschmuffins gibt es z.B. bei Buttlers)
    • Collage
      • Fotos von gemeinsamen Erlebnissen und Orten, an denen ihr gemeinsam wart
      • Kommentare und typische Sprüche dazu schreiben
      • Fotos von dir
      • Dinge, die euch verbinden, mit einbinden
      • auf Tonkarton kleben und mit Buchfolie überziehen
      • in einem Rahmen verschenken
    • auch als Erinnerungsbuch möglich
  • Foto von dir
  • einen selbstgebackenen Keksmann (in Anlehnung an Pfeffy von Shrek)
  • Kinogutschein (für den Simpsons-Film ein Simpsons-Bild abmalen und einen Donut verschenken)
  • Picknick
    • Sekt kalt stellen
    • wenn man schon viel gegessen hat, dann nur noch Pralinen hinstellen
    • Kerzen (Anzahl entsprechend der Monate, die man zusammen ist)
    • mit Rosenblätter dekorieren (echte Rosenblätter erst kurz davor abzupfen)
    • auf die Picknickdecke das Geschenk legen
  • Liebesgrüße schön gestaltet verschenken
  • einen Wunsch erfüllen, den man bisher immer abgeschlagen hat
  • schöne Unterwäsche kaufen und ihn verführen
  • erstes Date wiederholen
  • Von Christina: Drehscheiben-Idee (Erklärung dazu) ~ "Mix it - Dein Wunschtag"
    • statt teuren Sachen sowas wie Schwimmhalle / Therme, Kino, Sauna... nehmen
    • Ideen dazu
      • Morgens / Frühstück
        • süßes Frühstück (Croissants, Marmelade, Schoki, Joghurt..)
        • herzhaftes Frühstück mit Rührei, Würstchen etc.
        • Frühstück im ALEX
      • tagsüber / Unternehmung
        • Magdeburg Nautica
        • Stadtführung/ Dombesichtigung
        • Romantischer Weihnachtsmarkt in der Festung Mark
      • Essen
        • Essen bei Curry 54
        • Essen beim Chinesen
        • selbstgekochtes Dinner for two
      • Abends
        • Spieleabend
        • DVD- Abend
        • Kino
        • Cocktails
    • Alternativen zur Drehscheibe:
      • ein Leporello basteln
      • einen Wunschzettel machen
      • ein kleines Fotoalbum gestalten, Platz lassen für Fotos von den jeweiligen Sachen, die kann man dann hinterher reinkleben
  • 1. Kinobesuch -> DVD vom Film den ihr gesehen habt
  • 1. Kuss -> Gutschein von dem Bistro (des Ortes eures 1. Kusses)
  • Malteser
  • Ben&Jerrys Eis
  • Eure Geschichte als Märchen
  • Muscheln aus dem ersten gemeinsamen Urlaub
  • Parfum Pröbchen, welches beim ersten Treffen benutzt wurde
  • Silvester 08 -> Kuli vom Hotel
  • Fotos vom Abiball oder anderen gemeinsamen Erlebnissen
  • Das Kleid vom Abiball noch einmal anziehen und ein Fotoshooting machen
  • einen lieben Brief schreiben, in dem du deine Gefühle (für ihn/sie) beschreibst, die du am Tag eines besonderen Erlebisses (z.B. Abiball) hattest und wie schön es für dich war, dass du diesen Tag mit ihm/ihr erleben konntest
  • für einen Quadfan
  • Plüschtiere mit Fotos
  • Partnerringe
  • Swarowski Figuren (darin etwas eingravieren lassen)
  • Box über eure bisherige Beziehung (Beispiele vom Inhalt einer Userin:)
    • DVD vom 1.Kinofilm
    • Bilder von dem Ort, an dem ihr zusammengekommen seid oder an dem ihr euch zum ersten Mal getroffen habt oder an dem ihr euer erstes Date hattet oder ...
    • Getränk oder Essen, das euch verbindet
    • eure Geschichte selbsterzählt (z.B. als Märchen oder in Gedichtform)
    • Geruch von seinem Deo => Deo / Parfum (ggf. als Pröbchen)
    • Kleinigkeit aus dem gemeinsamen Urlaub (irgendwas was typisch für den Ort ist wo ihr wart)
    • "Erinnerungsfetzen" also dass du auf so Papier"fetzen" ein paar kleine Geschichten schreibst, die du so in Erinnerung hast
    • erster Kuss --> foto von bank
    • Europapark Wochenende => Euromaus Plüsch
    • 1 Jähriges --> Champagner
    • für kommende Sommerurlaub --> gebastelte Fotocollage
    • haben zusammen Puzzel gemacht --> Puzzleteil
    • Züricherfest --> Zürich-Schlüsselanhänger
    • Streetparade --> Plüschhandschellen
    • Tagesausflüge in die Städte => Stadtplan von der Stadt, darauf schreiben "Gutschein für einen Tagesausflug nach XXX" oder Bilder von der Stadt schön arrangieren
    • schönes Bild von euch beiden in nem schönen Rahmen drum oder größer als Poster für an die Wand.
    • Schlüsselanhänger (gravieren lassen)
suchagoodgirl

Beitragvon bubu » 21.05.2010 10:30

ich habe einen selbstgemachten schlüsselanhäger meinem schatz geschenkt und zwar, habe ich einen bunten fisch genäht, da dieser uns stark verbindet. er hat sich riesieg gefreut :angel:
bubu

Beitragvon kleine Fee Franzi » 01.06.2010 11:23

Ideen aus einem anderen Thread

Rosenblütenblätterherz
von Lucy zum 2,5-Jährigen verschenkt

Materialien
  • ein Holzrahmen, aus dem ein Herz ausgesägt ist (gibt es zB. auf einem Bastelflohmarkt zu kaufen)
  • Rosenblütenblätter
  • Sprühkleber

Anleitung
  • Variante 1
    • die Rosenblüten auf den weißen Rand mit Sprühkleber befestigen
    • in das Herz von hinten ein (dunkelrotes) Stück Papier befestigen, auf dem eure Initialien und euer Datum stehen
  • Variante 2
    • in das Herz die Rosenblütenblätter mit Sprühkleber befestigen (nicht zu viel benutzen!)
    • den Rahmen mit Initialien und Datum gestalten
  • Gestaltungsmöglichkeiten
    • Schnörkel freihand zeichnen oder stempeln und embossen
    • Buchstaben mit der Cuttlebug ausstanzen
    • die Karten dunkel gestalten
    • die Kanten mit Schnörkeln verzieren
    • mit Schmetterlingen verzieren

Fotos
kleine Fee Franzi

Beitragvon AngelUndercover » 11.06.2010 09:01

• eine schön verzierte Box
  • DVD "Das Lächeln der Sterne enthalten wird"
  • DVD vom ersten gemeinsamen Kinofilm
  • Sternchen-Box
    • diverse Unternehmungen auf ausgeschnittene Sterne aus Tonpapier kleben
    • daraus eine Art Mobile basteln
    • Süßigkeiten in Sternenform
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon kleine Fee Franzi » 15.06.2010 14:22

Ideen aus einem anderen Thread

2 Jahre verlobt
von Mareike83

• Postkarten mit einem Spruch mit Hilfe eines Bilbearbeitungsprogrammes gestalten, zu denen es dann jeweils eine passende Kleinigkeit gibt
    • Briefumschlag Nr. 1
      • Text des Briefes
        "NEIN!?
        Na dann muss ich dies mal schleunigst nachholen!
        Ich würde dir doch am liebsten jede Sekunde sagen wie glücklich ich bin das ich dich hab.
        Also mein Schatz, ich liebe…STOP!
        Wenn du dies wirklich wissen willst, dann musst du dich durch die Briefumschläge kämpfen.
        Immer schön der Reihe nach."
    • Briefumschlag Nr. 2
      • Buchstabensuppe
      • "Du bist so wunderbar, dass ich es nicht in Worte fassen kann."
    • Briefumschlag Nr. 3
      • Aufschrift "Achtung, es könnte heiß werden!"
      • Wunderkerzen
      • "Du bist ein Wunder."
    • Briefumschlag Nr. 4
      • Blumensamen
      • "Lass unsere Liebe wachsen."
    • Briefumschlag Nr. 5
      • Text des Briefes
        "Ich liebe dich…
        …wahnsinnig…mehr als alles andere auf der Welt…wie noch nie einen Menschen zuvor…mehr als man es je aussprechenann…schrecklich…unbeschreiblich…unendlich…aufrichtig…ehrlich…ununterbrochen…unglaublich doll…abgöttisch…mehr als Wörter es beschreiben können.
        Es gibt nämlich keine Worte dafür! Worte reichen nicht – um zu sagen, was Du für mich bist."
    • weitere Ideen
      • Schmetterlinge aus Weingummi (z.B. von Haribo) "Schau mal, was Du in meinem Bauch angerichtet hast."
      • Test Stiftung Liebestest "Du bist das beste was mir je passiert ist."
  • jede Karte in einen Briefumschlag stecken (unterschiedliche Farben nehmen)
  • alle Umschläge und die Kleinigkeiten in einen Karton legen
  • den Karton gestalten
  • einen Spruch darauf schreiben
    • "Was unsere Liebe ausmacht."
    • "Hab ich dir heute schon gesagt wie sehr ich dich liebe?"
  • Anregungen von Freupost (Seite geht zur Zeit nicht)

Andere Ideen
  • einen besonderen Kuchen backen
  • romantisches Picknick daheim mit Erdbeeren und Schoko-Fondue
  • Liste "Du bist der Mensch, der..."
  • Buch von Sheepworld
kleine Fee Franzi

Beitragvon ChicaLady » 27.06.2010 18:22

Ideen aus einem anderen Thread:

Zum 1000. Tag:

• Unternehmungen
  • zum Essen einladen
  • selber was kochen zb 1001 Nacht Themenabend
  • Ein Glas Schmetterlinge in meinem Bauch
  • 1000 M&Ms
  • 1000g Süßigkeiten und die Packung als "Ich-liebe-Dich"-Gummibärchen gestalten (Alternativ mit Früchten, Obst oder Nudeln)
  • Ein Puzzle mit 1000 Teilen und dazu ein Spruch wie "Für mich bist du das wichtigste Puzzleteil"
  • Liebesbrief mit 1000 Wörtern
  • Speicherkarte verschenken, dadrauf sind Bilder von einem enthalten
  • Mit dem Windows Moviemaker ein Video mit Bildern machen und das noch mit Musik hinterlegen
ChicaLady

Bilder: 66

Beitragvon togri » 17.07.2010 08:28

aus einem anderen Thread:

Ein Liebesschloss in einem Cache ("Schatz" beim Geocaching) verstecken und dann mit ihm zusammen an einer tollen Stelle anbringen
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon togri » 31.07.2010 17:07

Jahrestag nicht als Jahrestag, sondern als Xten gemeinsamen Geburtstag feiern

Dazu zB eine Box verschenken mit div. Spielzeugen, Süßkram, etc. für Kinder / die an die eigene Kindheit erinnern
(Bunte Box, vllt mit kindlichem Motiv, mit Luftschlangen auffüllen (es gibt auch welche mit aufgedruckten Herzchen))

Zum 4. Jahres-/Geburtstag zB
  • Murmeln
  • Seifenblasen
  • Drachen
  • Flummi
  • Straßenmalkreide
  • Knete / Backknete (die schmeckt allerdings widerlich ;) )
  • Malseife / Badewannenfarbe / ...
  • Wundertüte (selbstgemacht)
  • Wasserpistole / Wasserbomben
  • Süßigkeiten
    • Double Dip
    • Magic Gum
    • Spaghetti Gum
    • Kaugummi aus der Tube
    • KinderÜberraschung / Kinder Joy
    • PEZ-Spender
    • Kinder Em Eukal Bonbons / Lutscher
    • Hubba Bubba
    • Zoo Kekse
  • Gutscheine
    • Kissenschlacht
    • Sandburg bauen (zB eine kleine Burg aus Salzteig)
    • Schaukeln / Rutschen / Klettergerüst erklimmen / ...
    • Spieleabend (Schokolade auspacken, Blinde Kuh, dieses Schnüre ziehen (an denen am Ende Süßigkeiten hängen), Sackhüpfen, ...)
    • Drachen steigen lassen
    • Wasserschlacht
  • irgendein Kinderspiel
    • Uno
    • Quartett
    • Schwarer Peter
    • Mensch ärgere dich nicht
    • Spielesammlung
    • Puzzle
    • Memory
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon backstagebaby » 22.08.2010 18:06

aus einem anderen thread:
Selbstportrait
  • selbst zeichnen
  • Motiv: halbnackt; einen Stuhl mit Sprossen als Lehne mit der Lehne zum Spiegel stellen, sich verkehrt herum auf den Stuhl in einer schönen Posen setzen und sich selber so zeichnen

-----------

* eine Styroporplatte gold anmalen / ansprayen
* "Ich liebe dich" oder "I♥U" o.ä. schreiben (z.B. mit Sand) und umranden, damit es sich vom goldenen Untergrund besser abhebt
* Süßigkeiten dran befestigen
* rundherum "Ich liebe dich" in div. Sprachen schreiben

Idee in der Schatzkammer

-------

Liebescollage
* viele Liebspostkarten (mit Sprüchen wie z.B. "Dein Freund zu sein war alles, was ich immer wollte. Deine Liebe zu sein ist alles, wovon ich immer geträumt habe". ) kaufen
* daraus eine Collage machen
* darunter schreiben "Das alles empfinde ich für dich, das alles bist du für mich, darum liebe ich dich"
* in einen Bilderrahmenn (und aufhängen)
backstagebaby

Bilder: 95

Re: Geschenke zum 1-, 1 1/2-, 2-, 3-,... jährigen / Jahresta

Beitragvon wmara » 19.07.2012 13:16

Huhu Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Schatz erst ein 1/4 Jahr zusammen.
Zu diesem Anlaß hab ich ein Gedicht gefunden. Zu finden ist dieses Gedicht bei e-stories.de
Hier der Link: http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?121979

Dazu bekommt mein Schatz einen selbstgehäkelten Sonnenblumen-Topflappen. Den kann er als Topflappen oder auch als Untersetzer benutzen - auf diesen Topflappen habe ich 3 Marienkäfer gesetzt, quasi für jeden unserer gemeinsamen Monate einen!

Bild

Hier ist der Link zum Nachhäkeln:
http://www.handarbeitsfrau.de/topflappe ... topflappen

Viele Grüße!
wmara

VorherigeNächste

Zurück zu Die Sammlungen