Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Alles rund um Fotos

Re: Alles rund um Fotos

Beitragvon ChicaLady » 14.03.2010 14:57

Link aus einem anderen Thread:

http://www.schuelervzfotobuch.net/
ChicaLady

Bilder: 66

Beitragvon Lilientraum » 18.03.2010 18:47

Link aus einem anderen Thread

- Hintergründe Herunterladen für Fotobuch
Cewe Fotobuch
z.B.
Liebe
Textilien
Winter
Weihnachten
Natur

alternative Idee
- Wallpapers runterladen
- als Hintergrund einfügen und entsprechende Bilder + Text dadrüber einfügen[/quote]
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Yvana » 21.03.2010 18:46

Für Paint.net gibt es viele Plugins auf der Seite (im Forum) allerdings sind sie auf Englisch.
Man kann gute Bilder damit machen =)
Yvana

Beitragvon togri » 22.03.2010 16:16

aus einem anderen Thread:

Fotoshooting
  • Erfahrungsbericht von Gästchen
      Hab vor 4 Wochen auch so ein Shooting machen lassen... professionell... und hab 80,oo€ dafür gezahlt! Da war ne Stylistin, ne Fotografin und ich hab mir noch ne Freundin dazugeholt! Wir waren also 4 Weiber und das war voll locker,.... alle waren total nett zu mir ( weil viele ja immer sagen die Atmospäre isso schlimm *g*) Ich konnte mir aussuchen wo die Bilder gemacht werden und da ich erotische Bilder wollte hab ich die bei mir zu hause machen lassen,...die sind voll schön geworden,..ich seh darauf aus wie ein Modell also so mit glatter Haut (jaja ich hab schon Cellulite *heul* *g*) und die Pickelchen im Gesicht wurden total gut überschminkt und der Rest wurde durch die Bildbearbeitung gekillt!

Eine Freundin hat mir die Mädels empfohlen! Also die sind beide noch recht jung (weiss nicht wie alt genau) und man erreicht sie aber nur unter der E-Mail-Adresse (ladyslounge@web.de) Da hab ich dann hingeschrieben was ich will und es kam prompt ne Antwort mit Terminvorschlag/ Kosten/ Ratschlägen etc.... und die Stylistin meinte je interessanter das Thema umso günstiger wird auch, weil die gerne kreative Sachen machen... also meine Freundin hat da schon mal n Shooting für 30,oo€ (!!!!) :shock: bekommen!

Meine Freundin mit dem 30,oo€Shooting hat sich draussen ablichten lassen, so mit nem riesigen Laubhaufen und sie stand mitten drin und hat das dann inne Luft geworfen und so.... voll schön... sie meinte die beiden Mädels wollten dieses Thema sowieso machen und deshalb haben sie das ziemlich kurzfristig gemacht und dann wurde es so billig.... die hat auch 10 Bilder auf CD gekriegt!

Ja die haben das bei mir zu Haus gemacht - ich konnt mir das aber aussuchen... die haben aber auch Studios in ganz Berlin zur Verfügung glaub ich... also ich wurde jedenfalls vor die Wahl gestellt ob ich im Studio vor normalem Hintergrund will,... in nem Lager für Antikmöbel, draussen etc.... hatte voll freie Wahl
      zu Hause hat die eine von den Mädels (ich glaub das war die Stylistin) meinBett so hergerichtet dass es auf dem Foto cool rüberkam,... und zur Not hatten die auch noch weisse Leinwand als Hintergrund dabei - ham wa aber nicht gebraucht..
      Die Fotografin war n ganz normales Mädels halt... so wie die Stylistin,... ich schätz die beiden so auf 23 oder so *grübel*

also ich hatte zwar dann nurnoch Unterwäsche an aber irgendwie war das halt voll locker.... es gab da vorher so ein Gespräch,...da haben wir uns zum Kennenlernen getroffen... war eher so wie Freundinnen,.... ich meine ich war nervös aber Hemmungen hatte ich nich
  • 70 Euro für 4 Bilder - eines davon in 13/18cm, die anderen drei in 5/5 cm
  • oft wird angeboten die Bilder auf CD zu bekommen, damit man selber die Bilder, die man wirklich haben möchte, entwickeln lassen kann
  • 48 Euro für 8 Fotos. Die fertigen Entwicklungen kosten noch mal zusätzlich 10 Euro das Stück!
  • oft werden die Fotos gespeichert und man kann später wieder drauf zurückgreifen
  • für 30 Bilder ca 40 euro. Haben dann also die 30 Bilder im "miniformat" bekommen und konnten dann welche aussuchen, die wir vergrößert haben wollten. Die waren dann auch relativ teuer aber es sieht wirklich sehr schön aus, wenn im fotoalbum verschiedene Größen sind.
  • Foto Vogt (Düsseldorf)
    • alle paar monate nen super günstiges angebot
    • Preise für Nachbestellung
      • Abzug 15 x 20 cm 15,- € inkl. MwSt
      • Abzug 13 x 18 cm 9,- € inkl. MwSt
      • Abzug 10 x 15 cm 8,- € inkl. MwSt
  • 24 fotos 670 € (wurde da auch fertig gemacht klamotten musste man selber mit bringen)
  • 10 fotos 40€ und ne cd bekommen mit den bildern drauf (als Fotos für Präsentationsmappe der Fotografin)
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon togri » 23.03.2010 08:18

Foto aus vielen kleinen Fotos
Bild, wo z.b. ein Gesicht drauf ist und das aus ganz vielen Gesichtern zusammengesetzt ist
  • professionelles Erstellen ist sehr teuer (99€)
  • man kann Programme kaufen / herunterladen um das selber zu machen
    • dann wie ein Digitalfoto zum entwickeln geben (z.B. als Poster)
    • Chip: Download Tyler
      • ergebnis war ok
      • nimmt viele bilder doppelt, aber man kanns erkennen. evtl wenn man mehr bilder nimmt und das Bild nachher wirklich sehr groß ist, gehts noch besser!
      • in der Hilfe ist alles (auf Englisch) gut erklärt
        • Tyler v3.2

General Instructions

1. Create a tile library

Use Tyler's Create New Library function to collect image files into a Tyler tile library. Copy your source image files into a single folder. Then, use Tyler's Create New Library dialog box to create you library.

1. Name your library.

2. Choose a folder for your library files. All of your tiles will be written here.

3. Choose a tile size. Larger tiles preserve more detail from the original image but create larger output images.

4. Enter the path to your source images. Tyler will only read these images. It will not modify them.

5. PressCreateTyler will create a tile for each of the image files in the source folder, then add this tile to the library.

Now, you have a library of tiles which Tyler can use to geneate mosaic images. You can create as many libraries as you like and you can add tiles to them at any time. Now, you can :

2. Create tiled images

Use Tyler's Create Images function to create tiled mosiac images.

1. Choose the tile library that you wish to use.

2. Choose the source image. This is the image that will be recreated in tiles. The original image will not be modified by this process.

3. Enter the name of the output image. This is the tiled image that Tyler will create.

4. Decide if you want color correction. If you check this box, Tyler will adjust the colors of the tiles to better match the source image. This is useful if you do not have many tiles in your library.

5. Pick a tile matching scheme. Average will match the average color of the tile against the average color of a region in the source image. This is the simplest method.Center matches the color of the center of the tile to the average color of a region in the source image. This is an effect that will give different results depending on your tiles.2 x 2 matches four points in a tile against four points in the soure image. This method will give the best results as it can use shading within individual tiles to help preserve details from the source image.

6. If you select Do not Re-use Tiles you must have enough tiles in your library or Tyler will refuse to generate the mosaic image for you. Use this only with extremely large libraries!

7. Choose the number of tiles to use for creating the output image. The more tiles you use, the more details will be preserved from the source image, but the output will grow larger.

8. Press Create. Tyler will start processing. When Tyler is finished, it will have created the image that you specified in step 3.
      • Erfahrung von -Te-:
        • Ich hab das jetz gemacht mit dem programm von chip. hab nen schwarz-weiß foto von mir aus schwarzweißfotos von ihm zusammengesetzt und hab das dann im internet ganz groß entwickeln lassen! Dann hab ich das verpackt und hab dann so nen brief nach dem motto "du bist ein teil von mir" dazugelegt! Kam suuuupi an! Sieht richtig professionell und richtig geil aus! Ich kann das echt nur weiterempfehlen!
          Noch ein Tipp: wenn ihr das machen solltet dann beim entwickeln großes format wählen. je größer das is desto besser kann man die einzelnen bilder erkennen!
    • Sixdots Download
      • einfach ordner angeben, welche bilder benutzt werden sollen
      • ordner angeben, welches bild entstehen soll
      • und dann noch ein paar angaben, aus wie vielen bilder das original sein soll und wie oft welches bild vorkommen darf (so kann man ausschließen, dass doppelte vorkommen)
    • Foto-Freeware: Download Fotomosaik
      • einfache handhabung + tolles ergebnis
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon togri » 23.03.2010 12:55

Fotoduschvorhang:
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon togri » 23.03.2010 14:48

Wandleuchte mit eigenem Foto
  • Leuchtdisplay
    • eine ähnliche Lampe gibt es auch bei IKEA
  • Copylight
  • ein bild im copyshop auf overheadfolie ausdrucken lassen (oder selbst auf folie ausdrucken) und auf die Lampe montieren
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon togri » 23.03.2010 15:01

Fotograf in Magdeburg/ Nähe Magdeburg
Model-Kartei: Sedcard von Freaky Photography
uboot: Gallery von Horus81282
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Lilientraum » 23.03.2010 15:15

Idee aus einem anderen Thread

Marzipanland
  • Fotos werden aus Marzipan hergestellt
  • man kann zusätzlich Sprüche hinzufügen, z.B. küssendes Pärchen
    • Küssen, den Abstand aufgeben.
    • Der Kuss ist der Vulkan des Herzens
    • Wenn wir küssen versinkt um uns die Welt
    • Zärtlichkeit macht glücklich
    • Liebe ist das einzige, das wächst, indem wir es verschwenden
    • Zärtlichkeit ist auch Aufmerksamkeit
    • Ich geniesse es dich zu küssen
    • Deine Küsse sind einfach Zuckersüß
Lilientraum

Beitragvon togri » 25.03.2010 09:15

Blankopuzzle
* puzzle maker für kleine puzzle (z.B. bei Plus)
* Blankopuzzle gibts in fast jedem (online) bastelgeschäft. meist auch unter dem namen zu finden.
* ein bild gestalten bei einem malprogramm auf dem computer, und dann auf ein puzzle drucken lassen. (z.B. über Online-Service) Das ist garnicht teuer.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Darla » 25.03.2010 23:00

Meinungen der User

Veni zu www.snapfish.de
Die haben eine super Qualität, sind günstig und kommen sooo schnell an.

Naseweiß zu www.pixum.de
Ich hab Montag Mittag meine Bestellung abgegeben und am Dienstag morgen waren die schon da!

Platinenweib zu www.ifolor.com
da bekommt man 50 fotos kostenlos als neukunde zzg. porto und auch sonst sind die sehr günstig.
Darla

Beitragvon togri » 24.04.2010 12:19

Wenn jmd. länger weg war
  • kleiner Bildband - was sich in der Zeit in der er weg war getan hat, zu jedem "Ereignis" ein bisschen schreiben
  • Bildband "Was wir aufzuholen haben" - Sachen, die ihr in nächster Zeit unternehmen wollt
  • schönes Foto von euch zwei (oder eurem Freundeskreis) in einem schönen Rahmen
  • Fotocollage
  • Geschenktipp ~ Glasfoto
  • visolaser ~ Foto in Glas
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon bubu » 21.05.2010 10:42

also ich muss das jetzt mal loswerden: ich finde diese seite sooo toll...ich hbe hier so viel tolle ideen schon gesammelt..ich habe vor meinem schatz auch so ein foto buch zu gestallten und vlt an unserem 1 jährigem ihm es zu schenken, wir sind noch ganz frisch zusammen und da dachte ich mir, dass ich das nach und nach gestallte..wir haben schon soo viel miteinander erlebt...und die ideen die ich hier gesammelt habe, machen noch mehr lust sowas zu gestallten! :)
bubu

Beitragvon suchagoodgirl » 24.05.2010 11:28

dann freuen wir uns, wenn du ein Foto davon hier reinstellst! :D

ein Foto-FAQ: http://www.tutorials.de/forum/fotografi ... tofaq.html
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon Honigblume » 20.07.2010 08:36

Fotolampe für den Freund
  • Ideen für Motive
    • Bild von euch beiden
    • sexy Bild von dir
      • in schwarz-weiß
    • Bild von dir
    • Urlaubsbild (z.B. Strand ohne Personen)
  • Ideen hier im Forum
  • Fotolampe online kaufen
    • Rainbowcolors
    • es gibt auch fertige Lampen, in denen man die Bilder auswechseln kann
  • Leuchten die Fotos denn auch?
    • normales Papier kann man mit Leinöl bestreichen, damit es durchsichtiger wird
    • Wandleuchte macht kein helles Licht, aber perfektes Licht zum Kuscheln
  • Lampe selber machen
    • Foto nach deinem Wunsch zurechtschneiden
    • auf Lampen pder Overheadfolie kleben
    • im Copyshopauf Oberheadfolie kopieren lassen (evtl. sieht man die Glühbirne zu stark dadurch)
    • halbdurchsichtige Tischsets zurechtschneiden

Fotos für den Freund
  • Bild von dir in Dessous machen und dieses..
    • in einen Keilrahmen tun
    • auf ein Kissen bedrucken
    • in eine Fotoschneekugel tun
    • als eine Lampe basteln
    • als Deckblatt eines Jahreskalenders verwenden
    • in ein Album kleben und eine Notiz dazu mit "Weitere folgen, wenn du brav bist" o.ä. (man kann dann heimlich mal wieder ein foto reinkleben, und ihm ne sms schicken "guck mal wieder in dein Album..." )
    • als Schlüsselanhänger basteln
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Sammlungen