Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

365-Tage-Adventskalender

Re: 365-Tage-Adventskalender

Beitragvon Madita » 22.01.2009 13:06

Ich habe den bei Butlers gekauft.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Beitragvon Pinke » 22.01.2009 23:25

danke schön:)
Bild
Pinke

Beitragvon togri » 31.01.2009 20:53

:roll: Wenn ich im Moment grad keine Lust auf Lernen hab, versuch ich den Plan für den AK zu vervollständigen (zumindest die besonderen Tage).

Bei ein paar Tagen will mir aber einfach garnichts einfallen, was ich ihm da schenken könnte ... vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen?

Mir fehlen noch:
* Tag der Bohne
* Winnie-Pu-Tag (Ne Postkarte mit Winnie Pu hat er schonmal bekommen ...)
* Tag des Umarmens / Knuddelns
* Valentinstag
* Woche des Flirtens
* Tag der Frau
* Frühlingsanfang
* Tag des Wassers
* Woche der Bücherei ODER Woche des Straßenkarten lesens
* Tag des Knoblauchs
* Tag der Astronomie (wär's wenigstens Astrologie ... :roll: )
* Karaoke-Woche
* Tag der Brezel
* Tag des Tanzes
* Tag der Schildkröte (mir gefällt da einfach zuuu viel ... )
* Tag des Handtuchs
* Eröffnung WM (hatte an Deutschlandfarben für's Gesicht (also diese Stifte) oder einen selbstgebastelten WM-Planer gedacht, aber beides überzeugt mich net so recht)
* Tag der Musik (oder Sommeranfang)
* Tag der Nuss
* Tag des Mannes
* Tag des Fernsehens
* Nikolaus
* Tag des Brownies
* 1. Weihnachtstag

Mein Anspruch an die Geschenke ist, dass er auch wirklich was mit ihnen anfangen kann und sie net innerhalb kürzester Zeit in der Ecke landen und dort verstauben und insgesamt möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben, das wären etwa 0,40€ pro Tag, also sollten die Geschenken auch net allzu teuer sein! (Ich hab aber viel kostenloses, das gleicht teurere Sachen schon ganz gut aus!)

Ich muss net zwingend jeden besonderen Tag unterbringen, aber von denen die ich jetzt aufgelistet hab, sind nur einige wenige wirklich so unwichtig, dass ich sie wirklich wegfallen lassen würde ... :)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Darla » 31.01.2009 21:05

paar spontane ideen von mir. vielleicht ist ja was dabei :)

* Tag der Bohne welche bohne? du könntest was mit kaffee machen? gutschein für einen besuch im lieblings-cafè oder so und den gutschein mit kaffeebohnen verzieren
* Tag des Umarmens / Knuddelns nen gutschein für extra viel knuddeln und umarmen
* Frühlingsanfang schöner spaziergang, sonnenblumensamen
* Tag des Wassers gemeinsames bad, bootsfahrt an nem see
* Woche der Bücherei ODER Woche des Straßenkarten lesens wenn du die straßenkarte machst... da könntest du ja so ne art schnitzeljagd durch eure stadt machen
* Tag des Knoblauchs pizzabrot mit ganz viel knoblauch zum abendessen
* Tag der Astronomie (wär's wenigstens Astrologie ... :roll: ) gutschein für einen kuss unter den sternen
* Tag der Brezel morgens vor der arbeit als überraschung ne brezel für die arbeit bereitlegen
* Tag des Handtuchs besuch im schwimmbad/therme
* Eröffnung WM (hatte an Deutschlandfarben für's Gesicht (also diese Stifte) oder einen selbstgebastelten WM-Planer gedacht, aber beides überzeugt mich net so recht) find die deutschlandfarben ganz gut oder ne fahne etc.
* Tag der Musik (oder Sommeranfang) ne cd zusammenstellen
* Tag der Nuss schokolade mit nuss
* Tag des Fernsehens gutschein für nen gemeinsamen kuschel-tv-abend
* Nikolaus schokoladen-nikolaus
* Tag des Brownies rezepte für brownies und gemeinsames backen
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Darla

Bilder: 0

Beitragvon schnuti » 31.01.2009 21:08

togri hat geschrieben:
Bei ein paar Tagen will mir aber einfach garnichts einfallen, was ich ihm da schenken könnte ... vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen?

Mir fehlen noch:
* Tag der Bohne (N: Ist er gerne Bohnen? Bohnensuppe kochn... :ratlos )
* Winnie-Pu-Tag (Ne Postkarte mit Winnie Pu hat er schonmal bekommen ...)
* Tag des Umarmens / Knuddelns
* Valentinstag
* Woche des Flirtens
* Tag der Frau (N: Materialien, mit denen er dich glücklich machen kann)
* Frühlingsanfang (N: Gutschein fürn Frühlingsspaziergang)
* Tag des Wassers (N: Schwimmbadbesuch?)
* Woche der Bücherei ODER Woche des Straßenkarten lesens (N: Ausflug auf der Straßenkart einzeichnen)
* Tag des Knoblauchs (N: Gericht mit Knoblauch?)
* Tag der Astronomie (wär's wenigstens Astrologie ... :roll: )
* Karaoke-Woche (N: Singstarabend?)
* Tag der Brezel (N: Zum Frühstück gibts ne Brezel)
* Tag des Tanzes (N: Discobesuch)
* Tag der Schildkröte (mir gefällt da einfach zuuu viel ... )
* Tag des Handtuchs (N: Ab in die Sauna)
* Eröffnung WM (hatte an Deutschlandfarben für's Gesicht (also diese Stifte) oder einen selbstgebastelten WM-Planer gedacht, aber beides überzeugt mich net so recht)
* Tag der Musik (oder Sommeranfang)
* Tag der Nuss (N: Nussecken)
* Tag des Mannes (N: ihn verwöhnen)
* Tag des Fernsehens (N: gemütlicher TVAbend)
* Nikolaus
* Tag des Brownies
* 1. Weihnachtstag

Mein Anspruch an die Geschenke ist, dass er auch wirklich was mit ihnen anfangen kann und sie net innerhalb kürzester Zeit in der Ecke landen und dort verstauben und insgesamt möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben, das wären etwa 0,40€ pro Tag, also sollten die Geschenken auch net allzu teuer sein! (Ich hab aber viel kostenloses, das gleicht teurere Sachen schon ganz gut aus!)

Ich muss net zwingend jeden besonderen Tag unterbringen, aber von denen die ich jetzt aufgelistet hab, sind nur einige wenige wirklich so unwichtig, dass ich sie wirklich wegfallen lassen würde ... :)
schnuti

Bilder: 6

Beitragvon togri » 31.01.2009 21:28

Darla hat geschrieben:paar spontane ideen von mir. vielleicht ist ja was dabei :)

* Tag der Bohne welche bohne? du könntest was mit kaffee machen? gutschein für einen besuch im lieblings-cafè oder so und den gutschein mit kaffeebohnen verzieren Kaffee mag er leider garnet :( Welche Bohne? Weiß ich auch net! *g* Hatte an ne "Magic Bean" gedacht, aber die sind sooo teuer! :(
* Tag des Umarmens / Knuddelns nen gutschein für extra viel knuddeln und umarmen
* Frühlingsanfang schöner spaziergang, sonnenblumensamen
* Tag des Wassers gemeinsames bad, bootsfahrt an nem see Uih! An ne Bootsfahrt auf nem See hab ich noch garnet gedacht! Ja, mit'm Patschel übern Hariksee! Das halt ich mal im Hinterkopf! :)
* Woche der Bücherei ODER Woche des Straßenkarten lesens wenn du die straßenkarte machst... da könntest du ja so ne art schnitzeljagd durch eure stadt machen
* Tag des Knoblauchs pizzabrot mit ganz viel knoblauch zum abendessen
* Tag der Astronomie (wär's wenigstens Astrologie ... :roll: ) gutschein für einen kuss unter den sternen
* Tag der Brezel morgens vor der arbeit als überraschung ne brezel für die arbeit bereitlegen Oder auf dem Weg zur FH ne Laufenbrezel kaufen?! (also rein kommt ein Gutschein dafür) :)
* Tag des Handtuchs besuch im schwimmbad/therme
* Eröffnung WM (hatte an Deutschlandfarben für's Gesicht (also diese Stifte) oder einen selbstgebastelten WM-Planer gedacht, aber beides überzeugt mich net so recht) find die deutschlandfarben ganz gut oder ne fahne etc.
* Tag der Musik (oder Sommeranfang) ne cd zusammenstellen Leider hab ich schon zig CDs von ihm bekommen und auch immer wieder MP3s und so ... für die Musik ist er irgendwie zuständig! ;)
* Tag der Nuss schokolade mit nuss Er mag leider auch keine Schoki :(
* Tag des Fernsehens gutschein für nen gemeinsamen kuschel-tv-abend Hm ... ja, das machen wir eigentlich dauernd, fänd halt hierfür irgenwas "besonderes" oder "anderes" schön ... .(
* Nikolaus schokoladen-nikolaus s.o., er mag halt keine Schoki, wobei ein besonderer Nikolaus (Kitkat, weiße Schoki, oder so) vielleicht was wäre
* Tag des Brownies rezepte für brownies und gemeinsames backen da er im Laufe des Jahres immer wieder Rezepte bekommt, darunter auch viiiel Backrezepte, fänd ich das net so glücklich (hatte ich zuerst auch dran gedacht), aber vielleicht bleibt ich mal bei der Idee des gemeinsamen Backens :)

Nessy hat geschrieben:* Tag der Bohne (N: Ist er gerne Bohnen? Bohnensuppe kochn... :ratlos )
* Tag der Frau (N: Materialien, mit denen er dich glücklich machen kann) Mit Blick auf die Erotikbox, die er zu Wiehnachten bekommen hat und all der Schoki, die ich schon von ihm bekommen hab, wird das echt schwer :(
* Frühlingsanfang (N: Gutschein fürn Frühlingsspaziergang)
* Tag des Wassers (N: Schwimmbadbesuch?) Eigentlich haben wir beide ne Jahreskarte ... :(
* Woche der Bücherei ODER Woche des Straßenkarten lesens (N: Ausflug auf der Straßenkart einzeichnen)
* Tag des Knoblauchs (N: Gericht mit Knoblauch?)
* Karaoke-Woche (N: Singstarabend?) Ja, da hab ich auch dran gedahct ... nur bleibt das (wenn ich mir net extra dafür nen Videotheksausweis machen lassen will) wg der Mikros an ihm hänge, alle SingStar-Ausgaben haben wir nämlich auf Platte und er hat die Videothek-Flatrate :(
* Tag der Brezel (N: Zum Frühstück gibts ne Brezel)
* Tag des Tanzes (N: Discobesuch)
* Tag des Handtuchs (N: Ab in die Sauna)
* Tag der Nuss (N: Nussecken) Jaaaa! Notfalls ein Nussknacker oder ein Florentiner! :)
* Tag des Mannes (N: ihn verwöhnen) Hm ... da hat er schon sooo viele Gutscheine für bekommen bzw. bekommt er noch im Laufe des Jahres (wg. 52-Wochen-AK) :(
* Tag des Fernsehens (N: gemütlicher TVAbend)

Lieben Dank euch beiden für's Grübeln! :kiss:
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Tilly » 31.01.2009 21:39

zu den brownies gabs doch hier mal die idee alle trockenen zutaten in son glas und dan das rezept dran.. wäre dann ja noch was naderes als nur das rezept
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Beitragvon togri » 01.02.2009 09:31

Tilly, das ist ne tolle Idee! Danke schön! :kiss:
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Lyndwyn » 01.02.2009 10:09

Zum Tag der Bohne: Vielleicht Jelly Bellys?
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon togri » 01.02.2009 10:54

Es gibt noch nen "Tag der Jelly Beans" an dem er schon Jelly Bellys bekommt ... :(
Ich glaub den Tag der Bohne streich ich auch einfach, was wirklich passendes gibt's da wohl net und das ist einer der Tage, die net zwingend sein müssen! :)

Dir auch lieben Dank, Lyndwyn! :kiss:
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Lyndwyn » 01.02.2009 11:03

Oder.. machst du auch Geschichten rein?
Dann könntest du das Märchen von Hans und der Bohnenranke reintun :)
Oder lässt den Tag halt weg
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon suchagoodgirl » 01.02.2009 11:04

es gibt auch kakaobohnen, also würds auch ne schokolade oder ein kakao tun :)

oder das spiel bohnanza (könnte man auch auf mehrere tage aufteilen?)
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon Angel1301 » 01.02.2009 12:47

Winnie-Pu-Tag: es gibt so Winnie Pooh Süßigkeiten (u.a. so Schoko-Eier mit Winnie Pooh Figuren drin)
WM-Eröffnung würde mir jetzt spontan ein Fußballkuchen einfallen :wink:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Bild
Angel1301

Bilder: 3

Beitragvon togri » 01.02.2009 13:57

Vielen lieben Dank für eure Ideen! :kiss:
Lyndwyn hat geschrieben:Oder.. machst du auch Geschichten rein?
Dann könntest du das Märchen von Hans und der Bohnenranke reintun :)
Oder lässt den Tag halt weg

Das Märchen ist ne gute Idee! :) Hab schon mehrere Geschichten und Märchen als MP3 (runtergeladen wie selber vorgelesen)! Das merk ich mir! :)
suchagoodgirl hat geschrieben:es gibt auch kakaobohnen, also würds auch ne schokolade oder ein kakao tun :)

oder das spiel bohnanza (könnte man auch auf mehrere tage aufteilen?)

Wegen der Kakaobohnen wär hier wieder das "er mag keine Schoki"-Problem :(
Bohnanza hab ich schon, er spielt's net so gerne, von daher würd sich auch keine Erweiterung lohnen! :(
Angel1301 hat geschrieben:Winnie-Pu-Tag: es gibt so Winnie Pooh Süßigkeiten (u.a. so Schoko-Eier mit Winnie Pooh Figuren drin)
WM-Eröffnung würde mir jetzt spontan ein Fußballkuchen einfallen :wink:

Diese Winnie-Pu-Ü-Eier krieg ich des öfteren mal von ihm ... und was soll er mit den Figuren, wenn er die hier schon bestaunen kann? ;) :( Ich glaub da bleibt wegen meines Anspruchs, dass er mit den Sachen auch was anfangen können soll, nur nochmal ne Postkarte oder ne Klappkarte ... notfalls ein Magnet, Bleistift oder so ...
Hm ... nen selbstgebackenen Kuchen hab ich so ja noch net vorgesehen, von daher ist die Idee garnet schlecht ... muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen! ;)
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Tilly » 01.02.2009 14:28

du könntest ihm zur WM-eröffnung ja auch nen fussiabend schenken,
du sorgst für getränke und knabberkram und lädst, wenns passt. auch noch freunde ein.
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

VorherigeNächste

Zurück zu Adventskalender