Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

365-Tage-Adventskalender

Re: 365-Tage-Adventskalender

Beitragvon Varda » 29.08.2008 22:40

backstagebaby hat geschrieben:
Varda hat geschrieben:Hm, was genau magst Du denn an Lego haben, Backstagebaby?
Inwiefern ists zu teuer?
In Hamburg gibts einen Legoladen, wo man sämtliche Steine einzeln kaufen kann.

Ich würde Ihm an sich gerne erstmal einige Grundsteine schenken wo man auch was mit bauen kann, also die ganz normalen, möglichst bunt und am liebsten auch orange :) Und dann halt noch ein paar zusatzsachen, gibts die da auch einzeln? Was weiß ich, 2 Figuren, Räderbausteine... da gibts ja soviel :D Aber meistens gibts ja die Kartons mit nur Grundsteinen für mindestens 20 Euro oder so, und wenn man dann nochmal was anderes haben will braucht man ja auch ein Set ;) Weißt du da so in etwa Preise? Dann "müsstest" du Sie mir nurnoch kaufen und schicken :lol: :lol:

Im Legoladen gibts sogar diese Blümchen in Einzelteilen, also eigentlich alles.
Preise kann ich Dir leider noch nicht sagen, ich kann meinen Schatz fragen, ob der mal gucken kann, ich bin wohl erst im Oktober wieder da.

Aber unter shop.lego.com kommt man mit ein wenig klicken zu den Preisen, bei einzelnen Teilen je nach Größe 7-15Cent.
(Kategorie-->Einzelteile oder so heißt das).
Da umschauen kannst Du Dich ja mal, kaufen könnte ich das bestimmt, nur eben noch nich gleic, is das schlimm?!
Bild
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge, hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter ~*~Verfasser unbekannt
Varda

Beitragvon backstagebaby » 31.08.2008 13:52

auf der seite werd ich mich mal umgucken, klingt ja schon sehr gut wenns da soviel gibt :)
Ich finde es ja schon cool das du das überhaupt machen würdest, wenn das noch bis Oktober dauert stört mich das gar nicht, zum einen kann ich da in ruhe drüber nachdenken und zum anderen brauch ichs ja auch nicht sofort :) Dann kriegst du dann bilder mit dem kommentar "das will ich 3 mal, das 2 mal, das 5mal" :lol: Gibts da auch sowas spezielles wie die schlüsselanhänger?
Bild
backstagebaby

Bilder: 95

Beitragvon Varda » 31.08.2008 14:08

Ich meine ja, aber genau kann ich Dir das nich sagen ;)
Bild
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge, hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter ~*~Verfasser unbekannt
Varda

Beitragvon Tilly » 31.08.2008 19:23

im legoladen in hamburg gibts auch schlüsselanhänger, ja.
falls ich hier gerade noch auf dem laufenden bin und das die frage war :oops:
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Beitragvon backstagebaby » 31.08.2008 20:45

Ja bist du, danke für die Info :) Das ist ja schön, da haben mir gleich auf Anhieb einige gefallen die es allgemein auf der seite so gibt :mrgreen:
Bild
backstagebaby

Beitragvon Feenzauber » 09.09.2008 14:13

was war eigentlich alles in deinem adventskalender?
Bereue nichts in deinem Leben wenn du in diesem Moment glücklich warst
Feenzauber

Beitragvon backstagebaby » 09.09.2008 15:45

*nachdenk*

ein großes puzzle aufgeteilt, gutscheine, fotos, kerzen, pröbchen, vieles was mit erinnerungen zusammenhängt, zeugs mit pinguinen, badekugeln, jede menge kleine niedliche Sachen :lol:
Bild
backstagebaby

Beitragvon backstagebaby » 13.09.2008 17:25

Heute hab ich mal weiter Ideen gesammelt und gesucht und so :)

Ich habe einige Spiele gefunden die interessant klangen und ich frag euch einfach mal hier ob ihr davon was empfehlen oder abraten könnt ;)

- verflixxt (klang lustig, kann man gut aufteilen, mit erweiterung dann noch dazu)
- tikal (wurde mit carcasonne und siedler von catan verglichen - die haben wir beide)
- geschlechterkampf (das klang lustig)
- Einfach genial (das scheint mehr denk- als Spassspiel zu sein, wohl dann eher nicht)
- Cluedo Simpsons (ich mag das spielprinzip von cluedo und er liebt simpsons ;))

(zu den Simpsons hab ich noch das hier: USB-Lampe und das Bierkrug mit Kühlfunktion gefunden. Für den AK vielleicht dann doch zu teuer, aber er hat ja nach Weihnachten gleich Geburtstag ;))

PC-Schnickschnack
Ich hab vor verschiedene PC-Sachen (nichts festes, sondern sowas wie wallaper :)) zu schenken. Da findet man ja einiges... Was mir eingefallen ist: Wallpaper, Bildschirmschoner, icons, icqzusätze(blumen,sounds,skins), spielchen(puzzle,...),sidebargadgets, diashow, lustige links. Die Frage ist nur wie man das am besten verschenkt? In seinem AK hatte er das so gelöst das ich eine CD bekommen hab wo alles mit passwort versehen drauf war und ich dann immer die Passwörter bekommen hab. Ist sicher die beste idee, aber ich würds gerne anders machen, nur wie? :lol:
Und was gibts da noch für lustige Sachen die verschenkbar sind? Oder kennt jemand was gutes zu den oben genannten Sachen? (bzw links dazu mit was schönem :))

Simpsons-Pflegeserie
Hab überlegt bestimmen Pflegekram so umgestalten das es halt ne Simspons-serie wird ;) (genauere Idee hab ich noch nciht dazu, schöne Motive drauf machen vielleicht, oder jede Flasche/Tube einer Figur widmen oder so... :D)
Bild
backstagebaby

Beitragvon suchagoodgirl » 13.09.2008 17:39

einfach genial kann ich empfehlen, ist ein reines denkspiel, ja. vor allem auch gut zu zweit spielbar.

wobei cluedo simpsons von der liste mein favourite wäre (ohne es zu kennen, aber ich lauf da immer vorbei und bin so kurz davor es mir zu holen ;)).

wie du es verschenken kannst ist schwierig...

- ne freigabe auf nen ordner auf deinem PC und du schiebst die sachen am entsprechenden Tag dort rein.
- jedes einzeln auf CD brennen (Wiederbeschreibarer-Rohling?)
- einen Ordner auf seinem PC anlegen und die sachen jeweils am tag reinkopieren

find ich allerdings alles nicht so toll :roll:
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon backstagebaby » 13.09.2008 17:52

das ging aber schnell :D

das Simpsonsding wäre sicher auch cool zum aufteilen, wenn er dann die ganzen Simpsonsfiguren erstmal bekommt :)

Wie es scheint hat er wohl schon die beste Variante gefunden sowas zu verschenken... Aber wenn ich keine andere tolle mehr finde mach ichs dann eben auch so wie er eh ich ne blöde variante mache :)
Bild
backstagebaby

Beitragvon addiCted. » 14.09.2008 15:21

Erstmal zur Idee allgemein, ich find das so toll, dass ich schon mal beschlossen hab, das zum 2-jährigen zu machen. Vielleicht aber in einer abgespeckten Version für jedes Wochenende oder so. Wirklich tolle Idee.

Zu den Spielen: ich hab Tikal, ist wirklich ein tolles Spiel, hab ich früher sehr oft und gern mit meiner Mutter gespielt. Leider finden wirs nicht mehr :x aber ich glaub nicht, dass man das gut aufteilen kann.
I need you like a heart needs a beat
addiCted.

Beitragvon backstagebaby » 14.09.2008 15:39

Wenn mans nicht gut aufteilen kann ist natürlich auch doof für den AK. Hat das nicht viele Teile oder nur so ähnliche? Dann merk ichs mir vielleicht lieber für später mal ;)
Bild
backstagebaby

Beitragvon addiCted. » 14.09.2008 15:43

hm also da is halt ein Spielbrett bei, verschiedene Täfelchen (die aber fast alle gleich aussehen) Spielsteine (ganz schlicht und einfarbig, einmal Zelte und einmal Spieler) und Karten..so genau weiß ichs aber nicht mehr, is wirklich schon ne Weile her, dass ichs gespielt hab.
I need you like a heart needs a beat
addiCted.

Beitragvon Ladiy90 » 14.09.2008 20:25

tikal kann man wunderbar aufteilen.
wir haben da sauch und das ist klasse! soll ich dir das mal fotografieren, dass du siehst wie viele einzelteile das sind?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Blumen, Sterne und Kinder.
Dante Aligieri

Bild
Ladiy90

Beitragvon backstagebaby » 14.09.2008 20:26

gerne :)
Bild
backstagebaby

VorherigeNächste

Zurück zu Adventskalender