Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Adventskalender 2012 * Ideen

Re: Adventskalender 2012 * Ideen

Beitragvon PowerJule » 12.09.2012 12:54

ich glaube ich mach einen Gutscheinkalender für meinen Freund

für meine Mama wollte ich auch einen Kalender machen, statt Weihnachtsgeschenk: Christbaumkugeln, da sie mal neue haben wollte, da habe ich letztes Jahr schon welche gekauft und muss nun sobald es die gibt noch mal zuschlagen. Sie möchte gern einen kunterbunten Baum, da fällt es nicht so schwer.
PowerJule

Beitragvon PowerJule » 12.09.2012 12:56

ach mir fällt grad ein: mein Freund, kann sich nicht entscheiden, ob er Kinder möchte oder nicht...so ein Mutmachkalender wäre auch schön, aber was kann da rein?
PowerJule

Beitragvon AngelUndercover » 12.09.2012 17:17

hab heut schon zahlen für den adventskalender bestellt: http://www.der-scrapbook-laden.de/index ... ts_id=9710 vom äußeren mach ich es mir mit dem eher einfach: http://www.twopeasinabucket.com/gallery ... -activity/
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Summer » 12.09.2012 18:33

ich möchte auch einen machen, aber ich weiß nicht genau, für wen.. :gruebel:
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon dani* » 12.09.2012 19:11

Wir werden wohl wieder unseren 3er Familienkalender machen, so dass jeder mal dran kommt.

Werden die Zahlen von letztem Jahr wiederverwenden und die Päckchen mit Packpapier einpacken, die dann wieder in einem weihnachtlich geschmückten Korb liegen.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Tilly » 12.09.2012 19:17

AngelUndercover hat geschrieben:hab heut schon zahlen für den adventskalender bestellt: http://www.der-scrapbook-laden.de/index ... ts_id=9710 vom äußeren mach ich es mir mit dem eher einfach: http://www.twopeasinabucket.com/gallery ... -activity/

Die Zahlen von I lowe scrap hab ich mir auch schon mal gemerkt, aber eigentlich habe ich noch keine Idee.
Vorallem der Inhalt erscheint mir schwierig...
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Beitragvon Murakami » 12.09.2012 21:05

Ich bastel meinem neuen Freund einen Adventskalender. Da ich im November wohl ausziehen werde, mache ich ihm einen mit 12 schoenen Dingen und die anderen 12 Dinge sind angelehnt an den "Damit du immer bei mir bleiben kannst"-Kalender, damit er nicht immer alles hin und herschleppen muss :)

Meine Ideen bisher sind:

1. selbstgebackene Plätzchen in Inlineskates-Form (weiß aber noch nicht, wo es solche Ausstecher geben kann)
2. Brief
3. 4-Passbilder mit Schildern in schwarz/weiß
4. selbstgenähtes Spongeboblesezeichen
5. selbstgenähtes Patricklesezeichen
6. an dem Tag sind wir ein halbes Jahr zusammen und ich backe ihm einen "Plattenspieler"-Kuchen und mag fuer ihn kochen
7. Seifenblasenmaschine
8. "Witzig"-Stempel
9.
10.
11.
12.
13. Kulturbeutel
14. Deo
15. Duschgel
16. Haargel
17. Rotbäckchensaft
18. bunte Socken
19. selbstgenähtes Kissen
20. Handtuch
21.
22.
23.
24.

Für die Verpackung habe ich noch gar keine Idee :)
Murakami

Beitragvon Yvonne » 13.09.2012 11:27

Oh, noch mehr Leute, die jetzt schon vorausplanen :)
Ich werde meiner besten Freundin einen Adventskalender machen, bin mir aber noch nicht sicher, womit ich ihn fülle. Ein bisschen was süßes und ansonsten Gutscheine, aber wenn ich mehr weiß, schreib ichs hier rein!
Yvonne

Beitragvon AngelUndercover » 13.09.2012 12:46

Tilly hat geschrieben:
AngelUndercover hat geschrieben:hab heut schon zahlen für den adventskalender bestellt: http://www.der-scrapbook-laden.de/index ... ts_id=9710 vom äußeren mach ich es mir mit dem eher einfach: http://www.twopeasinabucket.com/gallery ... -activity/

Die Zahlen von I lowe scrap hab ich mir auch schon mal gemerkt, aber eigentlich habe ich noch keine Idee.

was macht ihn so schwierig?
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Tilly » 13.09.2012 13:02

AngelUndercover hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:

was macht ihn so schwierig?

Das ich irgendwie kein Thema finde. Und "nur so" schöne Schaen hatt ich auch schon, ich glaub da habe ich auch nicht mehr genug Ideen.
Und ich hatte auch schon 2x was mit Ideen für eine schöne Vorweihnachtszeit...
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Beitragvon wonderwall » 16.09.2012 11:21

Mein Freund bekommt auch einen, aber so richtig Ideen für die Füllung habe ich nicht. Bisher hat er immer einen Mix aus Gutscheinen/Süßigkeiten und kleinen Sachen bekommen, also schon ziemlich ausgelutscht. Hatte an einen Erdmännchen-AK gedacht, aber das wird vllt. ein bisschen viel des Guten dieses Jahr ;)
Oder aber nur Süßes und dann immer am Adventssonntag und zu Nikolaus was größeres. Mal sehen.

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Monique » 19.09.2012 17:59

@powerkule

finde ich eine gute idee, kann aber bei männer auch schnell drängend wirken. nicht dass er sich unter druck gesetzt fühlt oder so. männer sind da ja leioder sehr komisch bei dem thema teilweise.

ich mache meinem freund auch einen und hab schon 14 ideen ungefähr zusammen. nur leider steht er nicht auf solche sachen wie partnerhandschuhe usw. so süßes herzliches liebes romantisches :-(
Monique

Beitragvon Das Kätzchen. » 19.09.2012 18:29

Sally hat geschrieben:Ich hab meinen Freund letztens gefragt, ob wir uns einen teilen wollten. Da kam irgendwas mit nein. Also bekommt er nen halben und gut ist... ;) weiss nur noch nicht was, zu teuer solls ja auch nicht werden...

Ts. Faulpelz er. ;)

Wir teilen uns auch wieder einen, hab auch schon eine fertige Liste... nur, wo ist die? :oops:
Sind dieses Jahr auch etwas teurere Sachen dabei, muss ich mal durchrechnen.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Summer » 20.09.2012 13:48

was hast du denn da alles drauf, Kätzchen? :)
-
ich hab beschlossen, meiner liebsten Freundin, die vor kurzem weggezogen ist, einen zu machen. Da sie noch nie einen bekommen hat, wirds ein Mischmasch, kein besonderes Thema, aber alles so in die weihnachtliche/winterliche Richtung.
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon Madita » 27.09.2012 21:14

Mein Mann bekommt einen Brief-Adventskalender. Ich habe schon im Januar angefangen ihm immer wieder einen kleinen Brief bzw. eine Karte zu schreiben. Die bekommt er dann im Adventskalender. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe, tatsächlich 24 Briefe am Ende zu haben. Ansonsten bekommt er an den anderen Tagen eben etwas Süßes.
Unser kleiner Schatz bekommt auch schon seinen ersten Adventskalender. Er ist dann ja erst 19 Monate alt, aber ich denke er freut sich trotzdem über etwas kleines jeden Tag. In seinen Kalender kommt entweder ein Stift (insgesamt habe ich 10 Stifte, weiß aber noch nicht, ob er jetzt auch schon alle Farben bekommt oder manche auch erst später) oder ein Spielzeuglebensmittel, da er zu Weihnachten eine Spielküche bekommt. Die Sachen kommen in kleine Säckchen, die aufgehangen werden. Die Säckchen wollte ich selber nähen, mal gucken, ob ich das hinkriege...
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

VorherigeNächste

Zurück zu Adventskalender