Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Idee für Aufmachung des AKs -> Gartenbau

Idee für Aufmachung des AKs -> Gartenbau

Beitragvon gästle » 23.11.2012 10:13

Hallo zusammen,

ich möchte spontan meinem Freund einen AK bauen, jedoch sollte der auf meinen Freund abgestimmt sein. Er ist im Garten-Landschaftsbau tätig und ist selbstständig. Er ist ein Mensch, der keinen Schnick Schnack mag. Zudem ist es schwierig was passendes für ihn zu finden, da er sich kaum über etwas freut, zumindest scheint es nicht so. Er mag Sachen, die einen Zweck haben.
Ich habe ihn mittlerweile einiges geschcenkt: Kalender mit meinen Fotos, einen gravierte Flachmann, EIn selbstgemaltes Bild auf Leinwand von uns, ein selbst geschriebenes Buch, Eine Tasse etc. Und was ihn besonders gut gefallen hat war der Flachmann.

So deshalb finde ich es sehr schwierig was passendes für den AK zu finden. An folgendes habe ich gedacht:
Labello, Süßkram, evtl. paar Kurze, Anti-Stress-Ball, Umrahmtes Bild seines Sohnes, Gutschein, dass ich ihn bekoche.
Fällt euch noch was ein? Er steht nicht besonders auf Massagen.

Noch größere Kopfschmerzen macht mir die Aufmachung. Hab gedacht irgendetwas mit Blumentöpfen zu machen aber muss es ja irgendwie zu meinem freund transportieren. Habt ihr eine Idee?

Bin über jede Antwort dankba. Und ich habe schon im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden.

LG
gästle
 

Re: Idee für Aufmachung des AKs -> Gartenbau

Beitragvon Monique » 23.11.2012 19:23

lauter dinge die er im gartenbau braucht?
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Idee für Aufmachung des AKs -> Gartenbau

Beitragvon *rini* » 23.11.2012 21:59

Reintun kannst du Samen oder einzelne Teile für einen Zen-Garten.
Die Aufmachung: Vl. baust du ihm so eine Art Wald auf? Also aus Klopapierrollen Bäumchen machen (brauner Stiel, die Krone ankleben bzw. bei einer Tanne in entsprechender Form hinten und vorne ankleben), den Boden eines Tabletts o.ä. mit Moos auslegen, überall diese Deko-Pilze (wie man sie im dm z.B. für den Adventskranz kaufen kann) einstecken. Du könntest auch eine Waldhütte und/oder Tiere mit einbringen, wenn du kleinere Dinge hast. Dann halt z.B. einen Hirsch ausdrucken, ausschneiden und auf eine halbe Klopapierrolle kleben, von beiden Seiten. Oder ein Eichhörnchen oder einen Fuchs, vl. baust du auch einen See ein...
Garten- und Landschaftsbau ist ja im Winter nicht ganz einfach, aber obiges geht halt in Richtung "Natur"...
*rini*
 
Registriert: 05.04.2008 16:49


Zurück zu Adventskalender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste