Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geocaching Adventskalender

Geocaching Adventskalender

Beitragvon *flowername* » 21.09.2013 18:51

Für alle Freunde von Geocaching:
ich habe meinem Freund einen Adventskalender gemacht, der sich perfekt mit unserem Hobby gedeckt hat. Bin zu einem Fotogeschäft gegangen und hab dort gefragt, ob sie leere Filmdosen zum verschenken haben. Tatsächlich hatte ich nach dreimal Fragen Glück und man gab mir einen riesen Sack voll mit Kodakdosen mit. Die habe ich in eine längliche Kartonschachtel eingeklebt und beziffert. In jeder Nummer war ein kleines Rätsel, weil ich die Adventskalendergeschenke in seiner Wohnung versteckt habe- unzwar so, dass er sie ohne konkret danach zu suchen, niemals finden würde (ich habe in diesem Fall letztes Jahr eh hier um Rat gefragt, welche Verstecke dafür geeignet wären, DANKE dafür an alle die mir geholfen haben). Also zum Beispiel in einer leeren Pizzaschachtel im Tiefkühlregal, oder im Belüftungsschacht, oder in einem Bambusrohr in seinem Windpspiel USW. Zu der Schachtel habe ich eine Einwegkamera hinzugelegt, damit mein Schatz jeden seiner Funde festhalten kann (damit ich auch was von seiner Freude habe ;) )

Die Schachtel selbst mit den Filmdosenrätseln habe ich im Wald versteckt, die Koordinaten ermittelt und ganz alla Geocaching meinem Freund diese in die Hand gedrückt und ihm viel Spaß beim Suchen gewünscht. War ein riesen Spaß, vor allem, weil er jeden Tag sein Geschenk suchen musste und deshalb immer das Gefühl hatte, er hat es sich richtig verdient :)


Also für alle, die eine Isnpiration für dieses Jahr brauchen hier ein paar Fotos und ein paar meiner Versteckideen, die man nachmachen kann:

* Geschenk versteckt in einem "Siedler" Spiel und in der Filmdose waren als Hinweis Rohstoffe wie Gold, Eisen und Holz nachgebastelt
* in einem Belüftungsschacht, den ich herangezoomt und fotografiert habe. Das Bild habe ich ihm in die Dose gegeben mit der Aufgabe, nach diesem Punkt in seiner Wohnung zu suchen
* versteckt in einem Nähkästchen und in der Dose waren Nadel und Faden
* versteckt in einem Polsterbezug auf dem "Mein Lieblingsplatz" aufgestickt war - in der Dose war nur eine Art Glückskekszettel mit "Mein Lieblingsplatz"
* Im Bambusrohr eines Windspieles - in der Filmdose war ein Zettel mit der Notiz "Bling, blong, blong, bling , blong, blong..."
USW.


Und Fotos:

http://s14.directupload.net/file/d/3387 ... 2f_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3387/erkul3ky_jpg.htm

Hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen für dieses Jahr geben :)
Bin ja schon selber wieder am Überlegen ;)
Liebe Grüße
Flowername
Benutzeravatar
*flowername*
 
Registriert: 29.05.2009 13:58

Re: Geocaching Adventskalender

Beitragvon AngelUndercover » 28.09.2013 14:19

sehr genial!
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Geocaching Adventskalender

Beitragvon Sternstaub » 11.10.2013 11:27

Hallo *flowername*!
Mein Freund ist auch leidenschaftlicher Geocacher und ich finde Deine Idee einfach genial... werde das bestimmt adaptieren :D
Darf ich fragen was Du da so als Adventskalendergeschenke versteckt hast? Wenn es in einer Pizzaschachtel lag, was ich im Übrigen ganz interessant und lustig finde, musste es ja schon etwas kleines niedliches sein? Oder waren das eher so Gutscheine?
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Sternstaub
 
Registriert: 24.07.2013 13:29

Re: Geocaching Adventskalender

Beitragvon *flowername* » 15.10.2013 08:55

Ich hab halt verschiedene Geschenke verschenkt, bei der Pizzaschachtel war es wirklich ein Gutschein, mit einer Botschaft die in etwa "statt dem Tiefkühlzeug bekommst du ein anständiges Essen" gelautet hat und ich hab halt für ihn aufgekocht.
Das schwierigste an dem ganzen Vorhaben (aber gleichzeitig auch das lustigste)war, sich Geschenke auszudenken, die von der Größe her dann in richtig gute Verstecke passen. Aber am besten ist immer, zuerst die Geschenke ausdenken und dann auf Verstecksuche gehen. Es wundert mich ja, dass mein Freund nicht schon ewig vorher was mitgekriegt hat, wo ich ständig durch seine Wohnung spaziert bin und verdächtig prüfende Blicke umhergeworfen habe ;)
Benutzeravatar
*flowername*
 
Registriert: 29.05.2009 13:58

Re: Geocaching Adventskalender

Beitragvon _Juri_ » 15.10.2013 10:49

Super gute Idee :) gefällt mir sehr sehr gut.
_Juri_
 
Registriert: 02.10.2013 14:33


Zurück zu Adventskalender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast