Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Die Geschichte vom Girigel AK2013

Die Geschichte vom Girigel AK2013

Beitragvon *flowername* » 27.10.2013 14:18

Hallo liebe Leute !
Dieses Jahr hab ich mir was besonderes als Adventkalender einfallen lassen und ich würde mich wieder über kreative Vorschläge freuen:
Mein Freund hat vor ein paar Monaten, als ich mal nicht schlafen konnte, eine recht witzige Gute Nacht Geschichte erfunden, die ging etwa so:

Ein Igel träumte davon, nach Afrika zu reisen, weil er die Landschaft dort so schön fand. Als er sich endlich in sein Traumland durchschmuggeln konnte, getarnt als neuartige Handtasche eines Models, verliebte er sich dort unsterblich in eine Giraffe und sie sich in ihn. Die beiden wollten sich zwar nahe sein, aber da war eben das Problem, dass die Giraffe so groß war und der Igel so klein und stachelig. Der Igel versuchte auf einen Baum zu klettern und die Giraffe dort oben endlich zu erreichen. Aber er plumpste auf sie runter und piekste sie ganz fürchterlich. Irgendwann suchte der Igel Rat beim König der Tiere, dem Löwen. Dieser nahm den Igel vorsichtig hoch und setzte ihn sich auf seinen Rücken. Gemeinsam schafften er und der Igel es, dass der Igel endlich auch auf dem Rücken seiner Geliebten Platz nehmen konnte. So konnten sich die beiden endlich nahe sein und sie lebten ein langes glückliches Leben. Und die Kinder die aus dieser Liebe entstanden, nannte man Girigel. Sie hatten einen langen Hals wie eine Giraffe und auch der Kopf sah aus wie der einer Giraffe, nur der Rest des Körpers war voller Stacheln und ihre Beine waren kurze Krabbelbeine, wie die eines Igels.

Naja wir haben dann auch, ganz begeistert von dieser Geschichte angefangen, Girigel zu zeichnen und weitere Tierkreuzungen zu erfinden, alle natürlich mit einem Igel, weil seit die Giraffe den Trend vorgemacht hat, alle auf Igel stehen. Strange Story ich weiß :P

Ich hab mir als Adventskalender jetzt überlegt, immer so aus Pappe und Überraschungseierkörpern, Tierkreuzungen zu basteln. Zum Beispiel
Higel (Hase+Igel)
Strigel (Strauß + Igel)
Golden Retrigel (ist glaub ich selbsterklärend ;) )
Delphigel (Delphin+ Igel)
Ziegel (Ziege+ Igel)

usw.
Ich möchte immer so Kopf, Füße und (wenn vorhanden) Schwanz aus Pappe an einen Überraschungseierkörper setzen, denn ich mit Stacheln verziere (wobei ich auch noch nicht weiß, was ich für die "Stacheln" nehme). Im Inneren dieser Überraschungseier würde sich bei jedem Tier die Liebesgeschichte befinden, die zu dieser Kreuzung dazugehört. ;) :lol:

Also meine Frage: Fallen euch ein paar richtig lustige Kreuzungsnamen ein (wie zum beispiel Papagigel, Schmetterligel, etc.) und habt ihr Ideen für eine witzige Liebesgeschichte, wie das passiert ist? :verliebt:

Würde mich über kreative Vorschläge freuen :hallo:

Danke ! :)
Benutzeravatar
*flowername*
 
Registriert: 29.05.2009 13:58

Re: Die Geschichte vom Girigel AK2013

Beitragvon foxy.mara » 15.11.2013 07:53

Katzigel - Katze und Igel?
Maigel - Maus und Igel?
Zebrigel - Zebra und Igel?
Pferigel - Pferd und Igel?
Schimpigel - Schimpanse und Igel
Schildigel - Schildkröte und Igel
Spinnigel - Spinne und Igel


Find die Idee klasse, aber wäre es nicht auch toll sich tierisch auf Afrika zu beschränken? *hm

Flamigel - Flamingo und Igel
Nasigel - Nashorn und Igel
Niligel - Nilpferd und Igel
Gorigel - Gorilla und Igel (dort soll es Berggorilla geben lt. der Seite)
Elefigel - Elefant und Igel
Hyägel - Hyäne und Igel
Leoigel - Leopard und Igel
Pavigel - Pavian und Igel
Geigel - Geier und Igel
Adligel - Adler und Igel
Warzigel - Warzenschwein und Igel
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Benutzeravatar
foxy.mara
 
Bilder: 5
Registriert: 21.11.2007 16:29
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Adventskalender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast