Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Sammelthread für Geschenkideen für Familienmitglieder

Re: Sammelthread für Geschenkideen für Familienmitglieder

Beitragvon togri » 05.06.2009 15:30

aus einem anderen Thread:

1. Geburtstag
  • Kuscheltier
  • Kuscheldecke
  • etwas zum Anziehen
  • Armkette mit seinem Namen
  • Bademantel oder -tuch mit seinem Namen bestickt
  • Erstes eigenes Besteck (mit seinem Namen eingraviert)
  • Fisher-Price Meeresfreunde Badespaß
  • seinen Handabdruck in einem Bilderrahmen (als Erinnerung für ihn)
  • Holzspielzeug
    • bei amazon.de unter "Kinderspielzeug ab 1 Jahr" nachgucken
      • z.B. Rollbahn von Eichhorn
      • z.B. Erkundungssteine
      • z.B. Holzsteckplatte
  • Natural Friends von HIPP
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon togri » 15.06.2009 06:14

aus anderen Threads:

Magnetpinnwand für Vater ~ "Vater und Tochter" Geschenk
  • magnetische Fotorahmen (z.B. von Butlers), darein Fotos von sich selber und gemeinsame Fotos
  • Postkarte mit einem netten Spruch zum Thema "Vater und Tochter"
  • Gutschein, z.B. für einen gemeinsamen Sonntagsbrunch
  • Gutschein / Bitte für ein aktuelles Bild von euch beiden
  • "I love Daddy" Magnet
  • aufschreiben, was du alles an ihm magst / liebst / weswegen er ein toller Vater ist
  • passende Sprüche:
    • "Damals wie heute.....bist du einfach der beste Papa"
    • "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." (Wilhelm Busch)
  • passende Songtexte:
    • Songtext von "Daddy Cool"
    • Paul Simon - Father and daughter
    • Luther Vandross - Dance with my father
    • Karla Bonoff - Daddys little girl
    • Paul Overstreet - Seein' my father in me (I'm seeing my father in me, I guess that's how it's meant to be, And I find I'm more and more like him each day, I notice I walk the way he walks, I notice I talk the way he talks, I'm starting to see my father in me,And I'm happy to see my father in my)
    • Bob Carlisle - Butterfly kisses

50. Geburtstag vom Vater
  • kleines selbstgemachtes Fotobuch mit Fotos von früher, dazu kann jeder (also Mama, Oma, Opa, ...) ein bisschen schreiben
  • Fotouhr mit verschiedenen Familienfotos
  • etwas brushen lassen, z.B. Auto, T-Shirt, Krawatte, Keilrahmen, Toilettendeckel (Beispiele)
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon togri » 05.09.2010 15:51

aus einem anderen Thread:

• Spiel Nobody is perfect
  • zwei runde Körbchen die mit einer Kerze oben drauf so eine Art Geburtstagstorte werden
    Füllen mit Süßigkeiten und einem (kleinen) Geschenk, z.B. einer Kette
  • Kettenanhänger passend zu einem Lied oder Spruch der euch verbindet, bei I believe I can fly zB einen Vogel oder eine Libelle
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon LilJil » 27.07.2011 13:50

Für den 42 Geburtstag, männlich oder weiblich egal, sollte aber Douglas Adams : Per Anhalter durch die Galaxy kennen.
Die Idee, ein schwarzes Handtuch mit gelber "Keine Panik" Bestickung
LilJil

Beitragvon AngelUndercover » 27.07.2011 16:12

schöne idee, Jil!
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon flaminga » 21.01.2013 12:25

Ich mag auch gerne Geschenke, an denen man sieht, dass Phantasie und Persoenliches dahinter steckt. Ich habe dieses Jahr z.B. Fotokalender gebastelt, sowie weisse Porzellanbecher gekauft, die ich dann mit Porzzellanstiften angemalt habe (z.B. Das Lieblingstier, ein Spruch, Blumen, je nach Person). Ich habe hier aber auch gerade schon viele tolle Anregungen erhalten! Kreative Koepfe hier, merci :D
LG Flaminga
flaminga

Beitragvon HannaLena » 25.10.2013 19:55

Hallo,

ich bin noch neu hier und sag erstmal Hallo! :-) Ich habe hier schon einiges mitgelesen, mich aber erst jetzt angemeldet. Das ist ja wirklich ein super Forum und die ganzen Ideen sind echt klasse. Daher wollte ich auch meinen Beitrag leisten und euch erzählen, was ich gerne verschenke.
Als erstes mag ich auch Geschenke die von Herzen kommen am liebsten. Ganz besonders selbstgemachte Sachen. Denn dann sieht man, dass man der Person von der das Geschenk kommt, wichtig ist. Man muss aber nicht immer alles direkt selber machen. Letztes Jahr zu Weihnachten, haben wir Kinder unseren Eltern ein Herz aus Glas mit einem 3D Bild von uns geschenkt. Die zwei haben sich riesig gefreut darüber :-) Bestellt haben wir den bei http://www.looxis.de. Man brauch bloß ein gutes Foto von sich. Da wir uns nicht sicher waren, welches Foto geeignet war, haben wir den Kundenservice gefragt. Die waren super lieb und haben uns gut beraten.

Was ich auch schön fand, war ein Fotobuch total liebevoll gestaltet, mit den Bildern meiner Nichte. Mein Freund hat mir mal ein Herz gebastelt mit einem Foto von uns drin und einen schönen Spruch. Ansonsten gibt es auch immer ganz witzige Ideen bei Amazon zu finden. Da gucke ich dann auch gerne mal rein, wenn ich grade keine Idee habe.

Am Muttertag hat unsere Mama ein selbst gemaltes Bild meiner Nichte bekommen, mit ihrem Handabdruck drauf und dem Spruch: "Eine Mutter hält die Hände ihre Kinder für eine kurze Zeit. Ihre Herzen jedoch ein Leben lang." Mama war sehr gerührt. Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Ideen weiter geben und für euch ist was dabei.

LG Hanna
HannaLena

Beitragvon Bambule » 01.12.2013 23:02

Also wir haben im familiäre Kreis jetzt beschlossen, zu Wichteln. Habe meine Schwester gezogen und somit wird es ziiiiiiiiiiiemlich einfach für mich diese Jahr :) Was für ein Glück.
Habe bereicht jetzt einige Lacke bei http://www.striplac.de/shop/ bestellt. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, wie dieses seeeeeehr coole Schild:http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=wIb&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=662&tbm=isch&tbnid=k0FdFygBFQvyXM:&imgrefurl=http://www.deggo.de/Themenwelten/Say-it-50s/Blechschild-50-s-Do-I-Look-Like-I-Care--Nostalgie-Diner-Retro.html&docid=wS4cMCntkIBlcM&imgurl=http://www.deggo.de/images/product_images/original_images/449_0.jpg&w=500&h=382&ei=GrGbUvzuKomdtQb204HICA&zoom=1&iact=rc&dur=474&page=1&tbnh=143&tbnw=190&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83&tx=65&ty=50

Ein paar selbstgebackene Plätzen und fertig :)

Herrlich, dieses Jahr :jumparound:

Ps: Klar, dass Geschenk für meinen Lebensgefährten wird noch eine andere Herrausforderung, aber das gehört in einen anderen Thread :?
Bambule

Beitragvon Bambule » 01.12.2013 23:03

oooh man kanns nicht sehen
Hier: http://www.amazon.de/50er-look-like-car ... B0091SOFOE
(Hoffe das wird so nich als Regelverstoß geahndet ;) )
Bambule

Beitragvon DanielS » 23.10.2014 09:31

Meine Mama ist Fan von Hörbüchern. Das kann ich immer schenken und sieht freut sich auch immer. Gerade Krimis :-)
Dieses Jahr werde ich das erste Mal im Internet bei Audible bestellen. Ich hab jetzt ein Paypal-Account und außerdem habe ich Gutschein für Audible gefunden.
http://www.rabattino.de/audible
Ich denke ich werde Die Hyäne (Julia Durant 15) verschenken. Das wird ihr hoffentlich gefallen :-)
DanielS

Beitragvon Martina71 » 23.10.2014 13:44

Ich schenke meiner Schwester jedes Jahr ein Hörbuch ;)
Sie freut sich immer sehr. Auch wenn es nicht besonders abwechslungsreich ist, ist es irgendwie eine schöne Tradition. Hörbücher machen so Spaß, vor allem im Winter, wenn man sich ins Bett oder auf das Sofa kuschelt, oder auch im Sommer am Strand.
Dazu gibt es dann meistens noch eine Kleinigkeit, manchmal einen Gutschein, eine Einladung zum Essen oder ähnliches.

:)
Martina71

Vorherige

Zurück zu Familie