Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Kümmerling wie verpacken?

Kümmerling wie verpacken?

Beitragvon Klatschmohn » 11.09.2009 09:12

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Der Opa von meinem Freund wird 70 und ich bin ratlos, was das Geschenk angeht. Seine Mutter meinte, er würde auch gerne mal einen Kümmerling trinken, aber wenn, sollte ich ihm kleine Flaschen schenken.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich so mehrere kleine Flaschen verpacken soll. Sollte schon irgendwie schön arrangiert sein, vielleicht noch ein Spruch dabei. Bin da noch nicht so festgelegt. Hat wer von euch eine Idee?
No snowflake in an avalance ever feels responsible. (Voltaire)

Jump and you will find out how to unfold your wings as you fall (Ray Bradbury)


Benutzeravatar
Klatschmohn
 
Registriert: 26.03.2008 11:22

Re: Kümmerling wie verpacken?

Beitragvon Lilientraum » 11.09.2009 11:23

zuerst dachte ich an eine streichholzschachtel :wink: aber die ist wohl ne bisschen klein.
Vielleicht irgendeine andere schachtel die du dann bunt anmalen kannst?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Kümmerling wie verpacken?

Beitragvon Karin » 11.09.2009 11:29

Ich würde einen kleinen Korb kaufen (so ähnlich wie einen Brotkorb) und die Fläschchen dann hineinlegen.
Karin
 
Bilder: 15
Registriert: 17.08.2008 07:41

Re: Kümmerling wie verpacken?

Beitragvon togri » 11.09.2009 11:45

Man könnte auch einen Strauß aus ihnen binden. Also die Köpfe in der MItte zusammenbinden. Da könnte man auch noch andre Sachen zwischen stecken und / oder die Etiketten überkleben.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Kümmerling wie verpacken?

Beitragvon Klatschmohn » 14.09.2009 11:18

Danke für eure Ideen. Die Flaschen als Blumen binden hört sich gut an, evt wollte ich auch noch eine Pflanze dazuschenken, weil ich eine hab die ständig grösser wird und da könnte ich nen Ableger verpflanzen.
Vielleicht schreib ich ihm dann die Glückwunschkarte verteilt auf die Flaschen anstelle des Etiketts und "pflanze" die Flaschen dann zu der Blume.
No snowflake in an avalance ever feels responsible. (Voltaire)

Jump and you will find out how to unfold your wings as you fall (Ray Bradbury)


Benutzeravatar
Klatschmohn
 
Registriert: 26.03.2008 11:22

Re: Kümmerling wie verpacken?

Beitragvon pinguinulla » 04.08.2014 16:02

Ich habe die kleinen Flaschen an einem rot blühenden Stämmchen,
ca 60cm hoch gebunden. Sieht nett aus.
pinguinulla
 


Zurück zu Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste