Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

meine Schwester wird 19 - was schenk ich bloß?

meine Schwester wird 19 - was schenk ich bloß?

Beitragvon Honigblume » 05.01.2010 14:14

Am 15. Februar hat meine Schwester ihren 19. Geburtstag. An sich ja nix ungewöhnliches, hat ja jeder einmal im Jahr. :wink: Allerdings ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was ich ihr schenken soll :? Vorallem, weil ja grad erst Weihnachten war.

Budget sind ca. 20 €

Was sie gern macht:
* Lesen
* Tischtennis
* Kino
* Wii spielen
* Filme schauen
* Freunde treffen
* malen, zeichen

* ist im Oktober mit ihrem Freund zusammen gezogen.

was sie in den letzten 2, 3 Jahren zum Geburtstag und Weihnachten bekommen hat:
* Künstlerbox mit den verschiedensten Malutensilien
* Kinogutschein
* Bücher
* ne Autobox
* Klamotten
* Box für gemütlichen Nachmittag (Tee, Kakao, Tasse, Entspannungsbad, Süßis...)

Ein Spiel für die Wii mag ich eigentlich nicht schenken.
Genauso möchte ich gerne auf Gutscheine verzichten, die sie mit ihrem Freund gemeinsam einlösen kann (also Kino, essen gehen etc). Hat alles so seine Gründe und in letzter Zeit häufen die sich eben.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich weiß ich bin ein ziemlich schwieriger Fall, aber für Ideen immer offen.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Re: meine Schwester wird 19 - was schenk ich bloß?

Beitragvon maryinlove » 05.01.2010 16:04

Mhhh vllt etwas für ihre Wohnung? Es gibt ja Sachen, die du nich individuell "aufpimpen" kannst, damit es persönlich ist und trotzdem einen großen Nutzen für sie hat =)
maryinlove

Beitragvon Honigblume » 05.01.2010 20:06

Für die Wohnung wollten wir eigentlich nichts schenken, da sie erst ne Riesenkiste Geschirr, Töpfe, Pfannen, Gläser etc. von uns bzw meiner Schwiegermama bekommen hat. Die Sachen waren zwar gebraucht von der verstorbenen Oma meines Verlobten, aber das ist ja erst mal egal.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon maryinlove » 05.01.2010 21:20

Naja, ne selbstdekroierte Vase oder so oder ne Tasse fände ich ein schönes Geschenk ^^

Ansonsten mhhh bastel ihr eine Kette? Beim kargel gibt es dafür Material und man kann wirklich tolle ketten zaubern. Es ist persönlich und da sie Klamotten liebt, sollte sie auch Accesoirs mögen^^
maryinlove

Beitragvon Lilientraum » 06.01.2010 15:25

Hm, wirklich nicht so einfach.
Geht deine Schwester noch zur Schule oder macht sie eine Ausbildung?

Ein buch anisch finde ich persönlich ja nicht schlecht, man könnte es ja noch persönlicher gestalten durch einen schönen Spruch auf der ersten seite und eine gebastelten schönen Einband?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon Honigblume » 06.01.2010 17:08

Danke euch schon mal für eure Ideen. Meine Schwester studiert im 1. Semester Pädagogik.

Für die Wohnung wollen wir wirklich nichts schenken. Was die Vase angeht an sich ist das eine schöne Idee, aber da ich noch nicht bei meiner Schwester war, dementsprechend auch nicht weiß wie sie eingerichtet ist (erzählt wird mir nix) mag ich sowas nicht schenken, weil ich selbst nicht mag wenn es nicht zur Einrichtung passt. Werd es aber im Hinterkopf behalten falls sich wirklich gar nix findet!

Bei Schmuck ist sie sehr sehr eigen (wenn man das so sagen kann) - sie trägt 99% der Zeit nur die Kette die ihr Freund ihr geschenkt hat, Ohrringe hat sie schon so viel, dass es passieren könnte, dass ich was kaufe, was sie schon hat - wär auch blöd.

Ein Buch hat sie erst Weihnachten bekommen, zusammen mit der Box für einen gemütlichen Nachmittag.

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall :roll:
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Lilientraum » 06.01.2010 18:22

Eine staffelei hat sie dann sicher auch schon?

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon maryinlove » 06.01.2010 18:45

Mhhh, bald sind doch Klausuren in der Uni, oder? Vielleicht eine Prüfungsbox? Wenn das nicht zu wenig ist... man kann es ja auch erweitern mit einem Anti-Stress-Ball, Entspannungsbad etc.
Das fällt mir ein, wenn ich an Uni denke und im 1. Semester sind die Prüfungen noch sehr gewöhnungsbedürftig... :D
maryinlove

Beitragvon Honigblume » 06.01.2010 18:51

ne Prüfungsbox hatte ich auch schon im Kopf - gibt bloß ein Problem - 15.2. ist ein Montag, da steck ich selbst noch mitten in den Prüfungen und bin erst am 25.2. wieder bei meiner Mom - da sind ihre Prüfungen dann auch schon vorbei :roll: ;)

Staffelei, hm, hat sie glaub ich noch keine! Muss ich mich mal über Preise informieren! Danke Stephie! Und meine Mom noch mal fragen ob sie wirklich noch keine hat :lol:
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Lilientraum » 07.01.2010 18:19

Honigblume hat geschrieben:Staffelei, hm, hat sie glaub ich noch keine! Muss ich mich mal über Preise informieren! Danke Stephie! Und meine Mom noch mal fragen ob sie wirklich noch keine hat :lol:

Vielleicht findest ja eine preisgünstige oder legst mit deiner Mutter/Freund zusammen, vielleicht ist dann ja noch ein blanko Keilrahmen drin ;)
(vielleicht hat sie ja wirklich noch keine, das wäre ja wirklich gut)

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon Lilientraum » 21.01.2010 13:43

Und Honigblume, wie weit bis du inzwischen mit deinen Gedankengängen? Schon etwas passendes gefunden?

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon Honigblume » 21.01.2010 18:11

ja und nein ;)

hab gestern mit ihr im icq geschrieben, weil sie wissen wollte welche Stempel mir gefallen 8) und da hab ich sie gefragt ob sie irgendwas braucht.

Sie meinte so Plätzchenausstecher und ne Backfom könnt sie brauchen - mal sehen was ich daraus mache - vlt ne Backbox oder so mal schauen :gruebel:
vielleicht so mit Backform, Mehl, Zucker, Puderzucker, Backpulver, Vanillezucker, Pudding, Lebensmittelfarben, so Zuckersachen zum Verzieren
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon Sommerregen.* » 21.01.2010 18:18

Wie wär's mit einer Glücksbox? Die werde ich meiner Schwester wohl zum Geburtstag im April schenken.

Ich bin bei Amazon fündig gewurden, und werde mir so die ganze Box zusammenstelen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich (und eine Ausstechform ist auch dabei :mrgreen: ).

Ausstechförmchen Kleeblatt

Glücksklee

Glücksbringer

Tasse mit Glücksspruch

Glückstee

Glück in kleinen Dosen
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Froschkönigin » 21.01.2010 20:48

Richtig schöne Idee Sommerregen! Da bekomm ich gerade selber wieder Lust, was zu verschenken.
Wüsste nur nicht wem... :wink:
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Honigblume » 21.01.2010 21:42

Sommerregen.* hat geschrieben:Wie wär's mit einer Glücksbox? Die werde ich meiner Schwester wohl zum Geburtstag im April schenken.

Ich bin bei Amazon fündig gewurden, und werde mir so die ganze Box zusammenstelen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich (und eine Ausstechform ist auch dabei :mrgreen: ).

Ausstechförmchen Kleeblatt

Glücksklee

Glücksbringer

Tasse mit Glücksspruch

Glückstee

Glück in kleinen Dosen

Anja, dass ist echt eine tolle Idee, leider hat meine Schwester letztes Jahr von ihrer besten Freundin ne Art Glücksbox bekommen :roll: - das einzige was nicht drin gewesen ist, war der Plätzchenausstecher, aber der Rest war sehr ähnlich.

Aber ich denke, ich merk mir die Idee vor, denn meine Schwägerin hat im März Geburtstag und da brauchen wir ja auch wieder was ;)
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Nächste

Zurück zu Familie